Neuer PC, wofür reicht es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kommt ganz darauf an wie gut der i5 sein wird und wie groß die Welten bzw. Crashtests sein werden. Das ist alles sehr relativ, was du da sagst, deshalb ist es sehr schwierig eine Aussage zu treffen. Allerdings solltest du mit solch einem Equipment recht flüssig spielen können. Lass dir nur gesagt sein, dass auch mit sehr guter Hardware Lags auftreten können, da das Spiel noch eine Alpha ist.
    • An sich ne sinnvolle Kombination. Aber ich nehme mal an, das ist ein fertig-pc. Die meisten Hersteller haben die Angewohnheit die "Zugpferde" mit tollen Namen (GPU, CPU, Ram Größe) mit qualitativ Minderwertigen Komponenten (Netzteil, Mainboard, Ram Taktung) zu mischen.
    • Neuer PC, wofür reicht es

      Da kenn ich mich jetzt echt nciht genug aus, um hochwertige ram sticks und motherboards zu erkennen
      Ich schwanke noch zwischen
      Gaming PC Intel Core i5 4590 4x3.30GHz (Turbo bis 3,7GHz), GeForce GTX760 2GB, Windows 8 64 bit, 1TB HDD, 8GB RAM, USB3.0, USB2.0, GBit LAN, 500 Watt

      Und ihmchen hier
      one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=9404
      amazon.de/dp/B00HVGCJ7I


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    • Samurai San schrieb:

      Da kenn ich mich jetzt echt nciht genug aus, um hochwertige ram sticks und motherboards zu erkennen
      Ich schwanke noch zwischen
      Gaming PC Intel Core i5 4590 4x3.30GHz (Turbo bis 3,7GHz), GeForce GTX760 2GB, Windows 8 64 bit, 1TB HDD, 8GB RAM, USB3.0, USB2.0, GBit LAN, 500 Watt

      Und ihmchen hier
      one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=9404
      amazon.de/dp/B00HVGCJ7I


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

      Wie gesagt, in fertig PCs ist gerne mal Müll verbaut. Ich rate:
      hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1164176
      Hab ich jetzt grade mal zusammengestellt, kann man bestimmt diskutieren ob man was anders machen sollte. Aber da weißt du, was drin ist (bei dem Amazon Angebot fehlen z.Bsp. einige interessante Angaben) und hast eine SSD mit drin, was ich nur jedem PC für über ~600€ empfehlen kann. Zusammengebaut, Windows installiert und getestet wird das ganze auch, also nichts anderes wie ein fertig PC, nur das den jemand zusammengestellt hat, der daran kein Geld verdient.
    • Selbst bau ist immer besser...
      Aber wenn man sich damit nicht auskennt sollte man sich jemanden suchen der sich damit halbwegs auskennt...
      Ich selbst baue meine Rechner auch immer selbst zusammen!
      Wobei ich mir auch einmal ein PC von der Stange gekauft habe, der dann auch nur 1/2 Jahr gehalten hat, für 699,- Netzteil Schaden, + CPU defekt.... Ganz klasse!!!
      Dieser Vorfall hat es mir nochmals bestätigt, Kaufe niemals ein Rechner von der Stange :D
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Also bezüglich der GPU würde ich empfehlen eher eine GTX 760 zu verbauen. Preislich kommt das vielleicht 10 - 30€ teurer, je nach Hersteller und Karte, allerdings sind die meiner Erfahrung nach qualitativ hochwertiger als die von AMD. Und ob ich eine R9 280 oder ne GTX 760 einsetze macht von der Leistung her keinen wesentlichen Unterschied. Die könnte man beispielsweise verbauen, dann wäre das sogar noch vom gleichen Hersteller, wie das Mainboard:
      hardwareversand.de/2048+MB/164…MI%2C+Displayport.article

      Ansonsten könnte man sich nun noch streiten, ob das System ausgewogen ist, aber ich finde das passt schon so. Ist keine High-End Kiste, aber die wird schon ne weile laufen.

      Zu den Fertigdingern:
      Von dem AMD-Teil von one.de kann ich nur abraten, da die GPU meiner Meinung nach viel zu stark für das Sytem ist und es deshalb etwas viel kostet. Von dem anderen kann ich auch nur sagen, dass da wichtige Details fehlen, weshalb ich das nicht kaufen würde.
    • Dann sieh dir benchmarks an, in spielen wird der bessere piledriver teilweise vom i3 dualcore geschlagen
      gamestar.de/hardware/prozessor…x_8350,577,3006018,2.html

      ausser Multimedia und einige spiele BF3 da ist er erstaunlich gut
      und die Leistungsaufnahme is auch nicht ohne
      der brauch wesentlich mehr als mein alter Core2Quad

      Mfg Kibo

      Sent from my Lumia 980 using Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiboman ()

    • mir ist es relativ wumpe wat irgendwelche Test berichte sagen, "MIR" ist es wichtig das BF4, DAYZ, usw Flüssig bei läuft, habe die CPU Seid nun mehr als 1 jahr verbaut, und es gibt bis dato noch kein Spiel was meine CPU zu 100% auslast, noch nicht mal beim Aufnehmen :D
      Und von daher kann mir ein so ein Überteuerter Intel Cpu getrost weg bleiben :D
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
    • Mit der von @Spcemarine vorgeschlagenen gtx 760: hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1164209
      @Blackhand391 Ich baue meine PCs bzw. für Freunde auch immer selbst. Ich kann aber auch verstehen, wenn man als Laie so gar keine Ahnung hat und lieber was fertiges haben möchte. Der Zusammenbau ist nicht wirklich schwer....aber wehe es tritt ein Fehler auf und man muss die Ursache suchen. Wenn man das einfach umgehen kann, in dem man sich das ganze schon zusammen bauen lässt ist das doch eine gute Lösung. Optimal wäre es natürlich, wenn er jemanden kennt, der Ahnung davon hat und ihm beim zusammen bauen hilft.
    • Blackhand391 schrieb:


      Und von daher kann mir ein so ein Überteuerter Intel Cpu getrost weg bleiben :D


      ja is schon richtig aber meine CPU reicht seit ca 5 Jahren :D (ich glaube sogar länger bin mir nicht sicher)
      ich besorg mir noch ein besseren kühler und dann betreibe ich die wieder auf 3,4 Ghz
      dann hab ich wieder Reserve, wenn er dann abraucht dann gibts einen neuen Rechner.

      mal im ernst warum kaufe ich mir einen neuen Rechner, nehme das Flagschiff von AMD und habe damit das Mittelfeld erreicht.
      Preislich sind die ja OK aber Leistungstechnisch echt beschissen.

      Was PC's angeht bin ich Sparsam einmal geld ausgeben und ruhe
      Erster PC war ein Pentium 2
      2. PC war ein P4
      3. PC ist mein C2Q

      ich sehe das so einmal mehr ausgeben und dann lange ruhe vor erneurung, einzig die Grakas sind relativ schnell am Limit

      Edit.:Hab im Bestellverlauf nachgesehen
      15.10.2009
      Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bitNr. HV20Q955DE
      182,58 €

      so teuer war der dann auch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiboman ()

    • Samurai San schrieb:

      Also, da ich mit den verkäufern in Kontakt getreten bin hab ich meine Infos ( ne ssd brauch ich ned, mach den sowieso an und geh danm tronken holn, ect.), ausserdem kann man den PC auvh zusammrnstellen, das ist halt einer der wird da zudammengebaut und dann sogar mit hülle geliefert....ivh mag AMD iwie auch ned sooo

      Wie gesagt: Zusammen gebaut und geliefert kriegst du den auch bei Hardwareversand. Dafür halt preiswerter und qualitativ hochwertiger. Ne SSD brauchst du so lange nicht, wie du keine hast. Wenn du eine hast gibst du sie nie wieder her. Die Beschleunigung des Arbeitstempos ist schon enorm. Grade in Spielen, die lange Ladezeiten haben sieht man den LAdebildschirm nur deutlich seltener. Ein Freund, dem ich auch einen PC zusammen gestellt habe wollte auch keine SSD sondern für das Geld lieber einen i7. Wenn wir jetzt auf ner Lan Party neben einander sitzen und gleichzeitig an machen habe ich schon Steam + CSS gestartet und die erste Runde angefangen wenn er sich grade anmeldet.
    • Richtig. Wenigstens für Windows würde ich eine empfehlen! Das ist einfach zeigemäß, denn so teuer sind die Dinger nicht mehr und man lernt sie sehr schnell lieben. Auch ohne hättest Du kaum Zeit irgenwas zu tun, während der PC hochfährt. ;)
      Einer meiner Bildschirme ist inzwischen zu langsam, um mir irgendein Bild zu geben, bevor Win8 fertig gebootet hat... v.v First world problems... :D
    • Kiboman schrieb:

      Nehme niemals einen bulldoser oder piledriver. Diese prozessoren sind das Armutszeugnis von ATI
      Mfg Kibo

      Sent from my Lumia 980 using Tapatalk



      Wie bitte?

      Erstens heißt es nicht Bulldoser, sondern Bulldozer. Zweitens gibt es die Firma ATI nicht mehr und drittens hat sie nur Grafikkarten hergestellt.

      Die Firma die du meinst ist AMD.
      Ich könnte dir jetzt Seitenweise erklären, warum du falsch liegst, fasse mich aber kurz.

      Du (und auch viele andere Leute) sind der Meinung das AMD FX Prozessoren schlecht sind, da sie in den Benchmarktabellen hinter Intel Konkurrenten stehen. Was viele vergessen: Seit 20 Jahren wurde mit jeder Prozessorgeneration die IPC verbessert, also die Leistung pro Kern. AMD hat irgendwann gesagt, diesen Irrsinn machen sie nicht mit. Also haben sie die FX-Prozessoren eingeführt. Diese Prozessoren gehen den Weg der Zukunft. Handys bekommen mehr Kerne und bei Computer ist der Trend auch klar bemerkbar (Haswell-E 8-Kerner)
      Wenn du dir jetzt einen Benchmarktest von einem Spiel anguckst, welches 8 Kerne unterstützt, dann schaut das schon wieder anders aus. Der Fx8320 ist auf Niveau vom i7 und den i5 lässt er hinter sich. Und ist dabei auch nur halb so teuer. Also das nennst du ein Armutszeugnis? Zukunftsorientierung, die nur von wenig Spielen unterstützt wird?