Füllfunktion für schräge Flächen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Füllfunktion für schräge Flächen?

      Hallo Space Engineers,

      seit ein paar Wochen versuche ich mich auch an dem Spiel und habe heute nach kurzer Suche dieses Forum gefunden.

      Denn ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Projekt, das etwas gößer (größenwahnsinnig?) ausgefallen ist.
      Um dieses jedoch zu Lebzeiten fertig zu stellen wäre eine besondere Funktion notwendig, die ich aber noch
      nicht gefunden habe (weil es sie [noch] nicht gibt?).

      Wie man große Flächen schnell mit Blöcken ausfüllt ist ja kein Geheimniss, allerdings muss ich nun bei einem bestehenden,
      großen Schiff eine Art "Dach" über eine 'extrem' große Fläche schliessen. Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Dach nicht
      grade liegt, sondern über 2 Achsen, also sowohl zu einer Seite als auch nach Vorne gekippt ist.

      In klein habe ich das schonmal per Handarbeit erledigt: Für jede einzelne Bahn an Blöcken ausgerechnet, nach wie vielen
      Blöcken ich einen nach unten gehen muss. Nur ist dieses "Dach" jetzt ein Dreieck mit den Kantenlängen a=500 Meter und
      b=1.400 Meter, d.h. ich müsste 1.400 Bahnen aus anfangs 500 Blöcken, dann weniger werdend, einzeln anlegen .....

      Die "idealste" Funktion wäre sicher eine, bei der man 3 Eckpunkte/Blöcke angibt und das Programm automatisch die gedachte
      Ebene zwischen den 3 Punkten mit Blöcken füllt, aber sowas gibt es imho nicht. Hat jemand schonmal mit einem ähnlichen
      Problem zu tun gehabt oder evtl. einen Lösungsansatz, der nicht hunderte Stunden einzelne Blöcke setzen erfordert?

      Grüße,
      Dispo.