Was denkt ihr??...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greees schrieb:


      Und simple beschriftbare Schilder wären nett. Grade in fremden Schiffen wären Wegweiser und Warnschilder manchmal ganz gut.


      Ja das wäre eine sehr gute Idee :) ( aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit bist das kommt )

      @Spacemarine: Ja in dem Blog hat er ja schon vor einiger Zeit solch eine Funktion vorgestellt. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.
    • Ich fände eine Überarbeitung des Raumanzug-Systems gut. Nach einigen Stunden im Survival ist mir aufgefallen, dass eigentlich gar keine Notwendigkeit besteht Schiffe und Basen mit einer Hülle zu versehen. Eine Krankenstation zum aufladen der Anzugenergie reicht aus. Da ja allgemein Wert auf Realismus gelegt wird wäre also ein O2 / CO2 System angebracht. Innerhalb von Abgeschlossenen Räumen kann eine atembare Atmosphäre hergestellt werden. Das O2 Level wird ähnlich wichtig wie der Energievorrat. Hergestellt werden kann Sauerstoff aus großen "Filtern" (nur realistisch, wenn man sich in der Atmosphäre eines Planeten befände) und Pflanzenkolonien (ähnlich wie in dieser Mod: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=295394554 ). Innerhalb eines abgeschlossenen Bereiches mit atembarer Atmosphäre würde sich der Sauerstoff wieder aufladen, wie die Energie des Anzuges im Cockpit.
      Dann wären Blinklichter eine ganz nette kosmetische Ergänzung. Einfach eine Schaltfläche "Blinken" An/Aus + Regler für die Frequenz.
      Zielsuchende Raketen gehören einfach zu Raumkömpfen. Deshalb: Raketenwerfer, deren Raketen eine gewisse Zeit lang (Treibstoff) ihr Ziel verfolgen. Entweder Bojen/Antennen oder Triebwerke (Wärme).
      Ähnlich wie Blinklichter wären Sirenen eine nette Ergänzung. Andere Töne werden ja auch durch den "Weltraum" übertragen. Vorgefertigte Töne oder eigene aussuchen (letzteres eher nicht im Multiplayer). In Verbindung mit den bereits beschriebenen Computerprogrammen könnten Sirenen Bei Energie/Uranmangel, Annährung eines anderen Schiffes/Spielers, Meteroitenschauer usw. warnen.
    • @MrDanielLP

      Geht recht simpel indem du einfach den Mod in folgendem Pfad unterbringst: User/Appdata/Roaming/Spaceengineers/Mods

      Also wenns um Objekte und Texturen geht klappt das bei mir. Solltest aber in der Regel einfach die Readme zu dem jeweiligen Mod lesen da es doch häufig unterschiede geben kann was das angeht.

      @Topic

      Eine komplettüberarbeitung der Waffen wäre cool:
      -Capitalwaffen mit Blockgröße 5x16 welche entweder großen Flächenschaden verursachen (Große Torpedowerfer) oder große Durchschlagskraft (Massetreiber mit glattem Durchschusspotenzial)haben aber exorbitant mehr Energie verbrauchen sodass man schonmal 2 zusätzliche große Reaktoren bauen muss, außerdem extrem lange Cooldownzeiten und nach ca. 5 Schuss manuelles Nachladen.
      -Reaktoren welche bei schweren Schäden explodieren damit man nich zuviele baut weil man ja sonst auf einem fliegendem Pulverfass sitzen würde. :P
      -Die Gatlingtürme sollten zu aktiven abwehr an ungelenkten Raketen und kleinen Jägern eingesetzt werden, ansonsten 10% Schaden an leichten Blöcken und 5% an schweren Blöcken machen.
      -Raketentürme sollten auch stark an Schadenspotenzial einbüßen damit sie höchsten 20% an leichten Blöcken und 10% Schaden an schweren Blöcken verursachen, eben zur abwehr Mittelgroßer Schiffe und zu unpräzise zur abwehr von Jägern.
      -10x Höherer Munitionsverbrauch.
      -Superschwere Panzerungsblöcke für Reaktorräume mit 10x mehr Schadenspunkte als normale Schwere Panzerung aber extreme Masseeigenschaften und ca. 10000 Eisenplatten Baukosten pro Block.
      -Kamera und Bildschirmsystem für einen Rundumblick ums Schiff ohne in die Außenansicht wechseln zu müssen.
      -Getriebe, Stangen und Zahnräder damit man coole Mechanische Dinge bauen kann.
      - Mittelgroße Railguns und Laserwaffen mit einem Bewegungsradius von 30°: Laserwaffen: Keine Munition aber hoher Energieverbrauch. Railguns: Brauchen Munition und spezielle Ladesysteme aber verbrauchen nur die hälfte der Energie.
      -Kaltstrahl Triebwerke in groß und klein welche keinen Triebwerksschaden verursachen aber auch geringeren Schubkraft haben.

      Meine derzeitige Wuschliste für SE und ja ich weiß es ist sehr PvP lastig diese Liste. :D
      Mein Pc:
      Prozessor: Intel i7 5820k 3,8 GHz, Mainboard: Asrock X99X Fatility Killer
      Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400, Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3 GB
      SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, Festplatte: Samsung 1TB