Miningschiff Stabilisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miningschiff Stabilisieren

      Guten Tag liebe Gemeinde,

      ich verzweifel schon sehr lange an einem großen Problem :(
      Es geht sich um ein Mining Schiff, großes Problem hier ist, dass diese ab 3-4 Bohrköpfen sofort instabil werden und sehr merkwürdig vibrieren bzw hin und her schaukeln.
      Ich hab schon sehr viel versucht. Masse erhöht, Triebwerke zum Ausgleich, nichts hat auch nur ansatzweise geholfen...
      Im Internet oder hier im Forum finde ich auch nichts darüber.
      Also gesucht wird eine Lösung, um der Rotation der Bohrköpfe entgegenzuwirken.

      Vielen Dank schonmal :)
      mfg
    • Hmmmmm. Also wenn ich einen Flachkopfbohrer habe, habe ich Grundsätzlich die Trägheitsdämpfer an, die wirken eigentlich gut gegen. Habe meine Gyroskope für sowas Vorne nähe des Bohrkopfs und Hinten am Heck verteilt.

      Ich weiß nicht ob du am Asteroiden andockst, aber das darfst du nicht. Wenn du Gravitation am Asteroiden hast, die vll einfach mal ausmachen.

      Wenn du Spitzkopfbohrer hast, also nen Bohrer der nicht flach vorne ist, dann musst du sowieso aufpassen, da die schnell schaden bekommen und dadurch instabil werden oder kaputt gehen.
      Zeig einfach mal ein Bild deines Bohrers :D
    • Fran-Viera schrieb:

      Hmmmmm. Also wenn ich einen Flachkopfbohrer habe, habe ich Grundsätzlich die Trägheitsdämpfer an, die wirken eigentlich gut gegen. Habe meine Gyroskope für sowas Vorne nähe des Bohrkopfs und Hinten am Heck verteilt.

      Ich weiß nicht ob du am Asteroiden andockst, aber das darfst du nicht. Wenn du Gravitation am Asteroiden hast, die vll einfach mal ausmachen.

      Wenn du Spitzkopfbohrer hast, also nen Bohrer der nicht flach vorne ist, dann musst du sowieso aufpassen, da die schnell schaden bekommen und dadurch instabil werden oder kaputt gehen.
      Zeig einfach mal ein Bild deines Bohrers :D


      Also das mit den Gyroskopen habe ich auch schon getestet, aber nicht diese verteilung auf vorne und hinten, sollte ich mal testen :)
      Andocken tu ich zum abbauen nicht, auch baue ich nur an Astros ab, wo nicht meine Station ist, also auch keine Gravitation.
      Also ich hab nen kleines Schiff erstmal benutzt, also nur Spitzkopfbohrer. Schaden haben die bei mir bisher nicht genommen, trotz des hin und her gewabbels :D
      Bild kann ich heute Abend mal dazupacken, bin grad auf Arbeit ^^
    • Ja an dem Spitzkopfbohrer wirds liegen. Die Vibrieren ganz gut hin und her, Ohne Leistugstarke Seitentriebwerke taugen die Trägheitsdämpfer kaum.
      Ich habe auch ein Schiff der art wenn du das mal gesehen hast. Allerdings habe ich das ganz gut kompensiert. Habe Gute Seitentriebwerke und Gyroskope, sodass
      Die Trägheitsdämpfer sehr gut wirken. Durch die Lange Spitze kann ich sogar, wenn ich im Asteroiden eingebohrt bin, die Trägheit ausmachen, und aus dem Schiff austeigen, Der Bohrt sich dann eien Gewisse Zeit die ganze Zeit rund um den Rand entlang, das heißt ich muss nichtmal im Bohrer selber sein, nur alle paar Minuten wenn er wiede rzu weit raus ist, ihn wieder reinfliegen und einbohren.

      Hat seine Vorteile gegenüber Flachköpfen, aber glaube dazu brauchst du eine größere Dimension. Nachteil ist halt hoher Verschleiß. Wenn da nicht ab und an mal reparierst, dann fliegt dir der Bohrer um dei Ohren
    • Fran-Viera schrieb:

      Ja an dem Spitzkopfbohrer wirds liegen. Die Vibrieren ganz gut hin und her, Ohne Leistugstarke Seitentriebwerke taugen die Trägheitsdämpfer kaum.
      Ich habe auch ein Schiff der art wenn du das mal gesehen hast. Allerdings habe ich das ganz gut kompensiert. Habe Gute Seitentriebwerke und Gyroskope, sodass
      Die Trägheitsdämpfer sehr gut wirken. Durch die Lange Spitze kann ich sogar, wenn ich im Asteroiden eingebohrt bin, die Trägheit ausmachen, und aus dem Schiff austeigen, Der Bohrt sich dann eien Gewisse Zeit die ganze Zeit rund um den Rand entlang, das heißt ich muss nichtmal im Bohrer selber sein, nur alle paar Minuten wenn er wiede rzu weit raus ist, ihn wieder reinfliegen und einbohren.

      Hat seine Vorteile gegenüber Flachköpfen, aber glaube dazu brauchst du eine größere Dimension. Nachteil ist halt hoher Verschleiß. Wenn da nicht ab und an mal reparierst, dann fliegt dir der Bohrer um dei Ohren


      Naja ich habe 4 Bohrer und als Ausgleich auf jeder Seite 6 Triebwerke :D aber das scheint immernoch zu wenig zu sein ^^
      Ich glaube da komm ich nicht drum rum, nen großes Schiff zu bauen zum Minen ^^
      Doof nur dass ich grad an nem anderen großen Schiff baue :D im survival dauert das etwas.
      Werde dann auch die Gyroskope verteilen, klingt nach nem logischen Hinweis :) besten dank
    • ScreechNoizer schrieb:

      Guten Tag liebe Gemeinde,

      ich verzweifel schon sehr lange an einem großen Problem
      Es geht sich um ein Mining Schiff, großes Problem hier ist, dass diese ab 3-4 Bohrköpfen sofort instabil werden und sehr merkwürdig vibrieren bzw hin und her schaukeln.
      Ich hab schon sehr viel versucht. Masse erhöht, Triebwerke zum Ausgleich, nichts hat auch nur ansatzweise geholfen...
      Im Internet oder hier im Forum finde ich auch nichts darüber.
      Also gesucht wird eine Lösung, um der Rotation der Bohrköpfe entgegenzuwirken.

      Vielen Dank schonmal
      mfg


      Hey, ich kenne dein Problem, ich habe mir auch eins gebaut und habe diese Rotations Probleme nicht mehr so stark wie bei meinem ersten versuch...
      Ich geh davon aus das es wirklich an der Masse liegt, mein Bohr Schiff hat hoch gerundet 40 Tonen bei 7 Bohrern 1 Großen Reaktor.
      Ach ja, und mein Schiff besteht nur aus Kleinen Blöcken.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup: