Derzeitige Grenzen von SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Derzeitige Grenzen von SE

      Hallo miteinander!

      Was mich ein wenig beschäftigt ist, wie so viele Andere: Was wird noch kommen?
      Aber was jetzt auch noch nicht ganz klar erscheint: Wo sind die Grenzen?
      Ich will meinen, ich konnte bisher keine Aussage finden, wieviel oder wie groß ich etwas bauen kann/darf.
      Bin nämlich letztlich an eine Grenze gestoßen, da murmelte SE so was wie out of memory - ich könnte keine Objekte mehr hinzufügen. Dafür gibt es auch eine Lösung. Sieht aus wie ein externes Tool, das irgendwelche Speicherlimits im virtuellen Windows-RAM hoch setzt. Okay so weit.

      Allerdings träumt meiner Einer von großen Raumstationen und nicht gerade winzigen Raumschiffen.
      Vorbilder finden sich massenweise im Perry Rhodan Universum. Wer das kennt, kann davon ein Lied singen.
      Tja und nun frage ich mich natürlich: Soll ich eine Planung anfangen, bei der man nicht ganz weiß, wann einem der "Saft" abgestellt wird?
      Gruß vom Zebulon
    • Re: Derzeitige Grenzen von SE

      Grundsätzlich hat SwatCorp erst einmal Recht. Trotzdem möchte ich noch anmerken, dass deine Hardware noch einen erheblichen Faktor spielt. Es ist zwar im Grunde möglich geradezu endlose Bauwerke zu erschaffen, jedoch wird die Performance der jeweiligen Welt darunter leiden. Zu viele große Schiffe und Stationen werden diesen Spielstand vermutlich unspielbar machen. Die 64-Bit Version verhindert lediglich, dass dir der "Saft" abgestellt wird. Doch sogar hier ist deine Hardware die Hauptvoraussetzung.
    • Re: Derzeitige Grenzen von SE

      @SwatCorp:
      Perry Rhodan - hey, great!
      Habe zwar schon lange nichts mehr gelesen und hänge drastisch hinterher, aber im Grunde bin ich großer Fan von das Ganze. Es gab ja auch einmal ein Game (Strategie im Weltraum) darüber. Heißt "Operation Eastside". Tolles feeling, wenn es auch nicht so stark war wie so manch anderes Strategiespiel zu der Zeit. Ansonsten habe ich die ersten 100 Bücher und ca. 1200 Heftausgaben, Rißzeichnungsbände und Weiteres aus der Vergangenheit.

      Back to the roots...
      64-Bit-Version - ja, das fiel mir gerade "im Vorbeigehen" auch auf, dass das eine neue EXE-Datei vorliegt. Unangenehmer Weise dadurch, dass man Virenscanner (Avira) auf einen Befall hinwies, wie schon vor zwei Wochen. Der mahnt die 32-Bit EXE, eine weiter und auch die 64-Bit nun an.
      Da frage ich mich allerdings augenblicklich, wie Steam das umsetzt oder wie ich eben kontrollieren kann, welche da gestartet wird. Okay - Task Manager habe ich zugegeben noch nicht gecheckt.
      (Sitze gerade jetzt beim Schreiben auch örtlich woanders.)

      Meine Hardware übrigens: i7, 8GB, GForce 570M, flotte Platte - eben Gaming-Kiste. :lol:
      Oder anders ausgedrückt: Bin noch recht zufrieden, auch wenn die Bit-Bürste nun im Februar ca. 2 Jahre alt sein wird. :shifty:
      Gruß vom Zebulon