Grosses Förderband steht immer auf gelb - was nun ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grosses Förderband steht immer auf gelb - was nun ?

      Guten Tag, space engineers...


      Ich habe ein Problem mit dem Förderbandsystem (grosses System).

      Ich versuche mich seit einigen Tagen an Space Engineers auf der xbox one x.
      Dazu folge ich dem xbox Tutorial von "Kanajashi".

      Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich einen ERzbohrer aufbauen möchte.

      Aufbau:
      Basis ist der "Kleine Frachtcontainer", darauf kommt ein aufwärtsarbeitender Kolben, auf dem Kolbenaufsatz dann ein gebogenes Förderband + 2 horizontale Förderbänder etc. etc.

      Nachdem ich festgestellt hatte, dass man den Kolben + den Aufsatz zu schweißen hat, habe ich das "Förderbandeckstück" auf den Kolbenaufsatz ( das GROSSE gelbe Verbindungsstück auf dem Kolbenaufsatz ist vorhanden! ) montiert und fertig geschweißt.
      Leider zeigen die Kontrolllampen des Förderbands aber noch immer "gelb"; also nicht einsatzbereit. Warum?

      Ich habe den Aufbau mehrmals wiederholt - immer das gleiche Ergebnis ?!

      Dann habe ich zur Probe ein horizontales Förderband an den FRachtcontainer auf Bodenhöhe angeschweißt; auch hier bleiben die Kontrolllampen gelb!

      Ich habe schon mehrere Videos angesehen; ich kann keinen Fehler in meinem Aufbau entdecken.

      Woran kann es liegen,, dass ich kein Förderband korrekt montieren kann ?

      Und ja, ich montiere an den großen gelben Verbindungen ( nicht an den kleinen gelben Verbindungen )...

      Ich hoffe, ihr kennt das Problem und könnt helfen ...

      Dank für jede Hilfe

      N ey tiree
    • Ich glaube die Antwort gefunden zu haben !

      Ein "Förderbandsystem" braucht wohl immer einen Start- und einen Endpunkt; also ein geschlossenes System.
      - wenn die "Rohrleitungen" an einem Ende noch offen sind, dann zeigen die Kontrolllampen noch gelb an.
      - sobald an jedem Ende der Rohrleitungen (hier jeweils ein Kolben ) eine "Abdeckung" erfolgt, springen die Kontrollleuchten sofort auf grün.

      Ich habe nie bis zum ende gebaut; die gelben Kontrollleuchten haben mich irritiert; dachte das System sei nicht korrekt verbunden.

      Was soll ich sagen: "Frauen und Technik; ist wohl doch was wahres dran!"

      Na gut, jetzt scheint es ja zu funktionieren; also ab zum nächsten Schritt in space engineers...

      Gruß

      N ey tiree