Foren Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foren Software

      phpbb ist so eine Sache.. am Anfang ist es zu gebrauchen, aber sollte die Community eine gewisse Größe mal erreichen, dann wäre es nicht sinnvoll, auf phpbb weiter aufzubauen.
      Eine Sache ist, weil phpbb opensource ist. Somit leidet die Sicherheit darunter und es gibt auch eine menge exploits für phpbb. Klar, jeder kann mit entwickeln und die Fehler beseitigen, aber es kommen immer neue dazu. Daher wäre meine Wahl vbulletin oder woltlab. Das zweit genannte ist eher mein Favourite. Weil man nur einmal dafür zahlen muss und es auch günstiger ist. Außerdem bietet die Software schon viele Möglichkeiten, um seine Seite so anzupassen, wie es einem beliebt. Ich habe selber schon eine Weile damit gearbeitet.

      Auch wird phpbb bei einer größeren Menge an Usern langsamer.. liegt wohl hauptsächlich an den Datenbankabrufen, die nach einer Zeit zu Stau führen. Kann natürlich sein, dass es schon längst verbessert worden ist.. aber dennoch bleibt es nicht mein fav.

      Ist halt nur ein Vorschlag für die Zukunft.