Grüße aus Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Hessen

      Hallo ihr Lieben,

      Als ich vor ca. einem Monat auf Day Z stieß hatte ich noch nie ein so komplexes und zugleich unfertiges Spiel gekauft und auch nur sehr wenige Betas gespielt. Ich war dem Gedanken vom jeweilligen Hersteller ein unfertiges Spiel vorgesetzt bekommen und dies dann freiwillig zu spielen recht abgeneigt. Oftmals hatte ich schon erlebt, dass Spiele komplett unfertig und für die Spieler damit unbefridiegend auf den Markt geworfen wurden. Ein Freund erzählte mir nun aber von einer Mod für ARMA II (das auch auch nicht gespielt hatte), die aktuell total erfolgreich sei, obgleich sie nicht mal ansatzweise fertig war. Wie sich herausstellte war aus der Mod mittlerweile ein eigenes, unabhängiges Spiel geworden, das aber nicht minder unfertig war. Der selbe Freund entdeckte dann auch Space Engineers in den Weiten des (nein, nicht Weltraums) Internets. Für beide, Day Z wie Space Engineers, galt jedoch die Ungleichung 'Wenig Inhalt' = 'Hoher Preis'. Ich lies mich dazu überreden beide Spiele bei ihm mal auszuprobieren. Und siehe da: Ich fühlte mich an meine ersten Tage mit Minecraft erinnert. Dieses hatte damals die Flut an Indie Spielen eingeleitet und war zum ersten richtig großen Erfolg dieser sonst so kleinen Nische geworden. Beide Spiele brachten diesen totalen Freiraum mit sich, den man heute in Zeiten von Schlauchlevels und Quicktime Events nur noch so selten und eben meist in Indie Spielen findet. Ich war restlos begeistert und bald fanden sich beide Spiele in meiner Steam Bibliothek wieder.
      Warum die vielen Worte? Einfach weil dies meine Begeisterung für beide Spiele ausdrückt. Ich finde es faszinierend, wie man mit (verhältnismäßig) geringen Mitteln und einer guten Idee ein Spiel erschaffen kann, das die allermeisten der "AAA" Spiele weit hinter sich lässt.
      Neben meinem Weg zu Space Engineers natürlich noch etwas zu meiner Person:
      Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hessen, genauer gesagt aus der Wetterau ~50km vor Frankfurt. Ich zocke Spiele aus so ziemlich jedem Genre mit Ausnahme von Beat 'em ups. Ausserdem lese ich recht viel, hauptsächlich Fantasy, historisches und Politische Literatur. Musikalisch bin ich im Metal verortet, meine absolute und unangefochtene Lieblingsband ist Nightwish.
      Aktuell bin ich noch Abiturient, wobei am 27.Juni unsere Verabschiedung ist (und ich heute noch eine mündlich Prüfung habe, aber da ich natürlich gut vorbereitet bin habe ich nichts anderes zu tun als mich hier an zu melden ;) ). Ich besuche ein technisches Gymnasium mit Schwerpunkt IT. In diesem Bereich will ich auch studieren, habe aber noch nichts festes.

      In diesem Sinne :D Baut bis euch die Blöcke ausgehen!
      Liebe Grüße
      Greees
    • Capt. Maddes schrieb:

      Hallo

      Freue mich sehr noch einen Hessen hier zu haben!

      Schöner Text den du da geschrieben hast, ich glaube da finden wir uns alle ein wenig drin wieder

      Lass krachen!

      Danke euch allen, Prüfung lief gut, hab 13 Punkte abgeräumt :D

      Wo kommst du her in Hessen? Unsere Vorstellungsthreads heißen sogar gleich ;)
    • Greees schrieb:

      Capt. Maddes schrieb:

      Hallo

      Freue mich sehr noch einen Hessen hier zu haben!

      Schöner Text den du da geschrieben hast, ich glaube da finden wir uns alle ein wenig drin wieder

      Lass krachen!

      Danke euch allen, Prüfung lief gut, hab 13 Punkte abgeräumt :D

      Wo kommst du her in Hessen? Unsere Vorstellungsthreads heißen sogar gleich ;)


      Gratuliere zur bestandenen Prüfung!

      Komme aus dem schönen Rheingau, dem schönsten Weinanbaugebiet Deutschlands :)
      ..::Humor ist wenn man trotzdem Lacht::..