Mahlzeit,
eben wurde der Spieler Elaar offiziell vom SE.de-Server gebannt - Begründung: Übelste Beschimpfung anderer Spieler und Unterstellung von Machtmissbrauch eines Admins.
Ich möchte an der Stelle kurz darstellen, was passiert ist und warum es zum Bann führte:
Vorgeschichte: Elenaar hat erst vor kurzem auf dem Server gestartet und war noch in seinem geringfügig ausgebauten Startschiff unterwegs, offenbar am Raiden. Ein anderer Spieler (nicht nachvollziehbar, wer) dürfte ihn ausgemacht haben und hat fröhlich begonnen, ihm Strukturen unter dem Hintern wegzuflexxen. Daraus entstand folgender Chatverlauf (relevante Teile von Screenshots transkripiert):
Zusätzlich zu Elaars Ban wurden den Anwesenden die Koordinaten des entsprechnden Schiffes im Chat mitgeteilt, nachdem sich der Admin - ich - durch zuhilfename von Port und Zuzgriffsrechtemissbrauch des freien Limiteriums bemächtigt und dieses in Sky Citys Safe deponiert hat.
Höflichst, Scytero, "cheatender drecks admin"
eben wurde der Spieler Elaar offiziell vom SE.de-Server gebannt - Begründung: Übelste Beschimpfung anderer Spieler und Unterstellung von Machtmissbrauch eines Admins.
Ich möchte an der Stelle kurz darstellen, was passiert ist und warum es zum Bann führte:
Vorgeschichte: Elenaar hat erst vor kurzem auf dem Server gestartet und war noch in seinem geringfügig ausgebauten Startschiff unterwegs, offenbar am Raiden. Ein anderer Spieler (nicht nachvollziehbar, wer) dürfte ihn ausgemacht haben und hat fröhlich begonnen, ihm Strukturen unter dem Hintern wegzuflexxen. Daraus entstand folgender Chatverlauf (relevante Teile von Screenshots transkripiert):
Dazu ein paar Worte:Dedicated Server Chat schrieb:
[...]
15:06 Elaar: welche ratte vergeht sich an meinem schiff?
15:07 Eleanor: *zeigt auf SRT*? [Anm.: Fraktion von Xeracleas und Suicide_Jack, bekennende Piraten]
15:06 Elaar: der cheated doch!
15:07 Xeracles: leider nicht ich obwohl wir da noch ne offene rechnung haben
15:08 Elaar: genau und jetzt weg... dreckige admin cheater bande
15:08 Xeraclea: lol
15:08 Xeraclea: rly?
15:08 Xeraclea: du beleidigst ein Admin?
15:08 Elaar: klar wer portet sich denn genau zu mir wo ich nen schiff raide und verfolgt mich über 40km obwohl ich ihn 3 mal getötet habe
15:08 Xeraclea: Lol
15:09 Xeraclea: name ?
15:09 Elaar: gibt ja kein name wenn man das signal aus macht
15:09 Xeraclea: lol
15:08 Xeraclea: es gibt nur ein Admin der online ist und ich denke der hat grad besseres zu tun
15:09 Suicide_Jack: lomm mal runter
15:09 Elaar: jungs das war schon damals so das ihr nicht fair spielen konntet
15:09 Suicide_Jack: komm
15:09 Xeracles: wtf ?
15:10 Xeracles: Elaar schuss heute nicht gehört ?
15:10 Elaar: fickt euch ihr admin cheater
15:10 Server: 'Elaar' disconnected from the Server
[...]
- Ich war der einzige Admin online
- Ich stand tatsächlich an Sky City und hab mich mit Timern des großen Safes geärgert, der Chat war ausgeblendet.
- Von der Situation hab ich erfahren, als mich Suicide_Jack über steam darauf aufmerksam gemacht hat - nachdem Elaar bereits disconnected war.
- Beschimpfungen: Egal an wen gerichtet (Spieler, Admin, deine Mutter, mein Kanarienvogel), so nicht. Ein gewisses Niveau ist einfach Voraussetzung
- Unterstellung von Machtmissbrauch ohne Grundlage oder Beweise.
"Der Admin portet sich zu einem Spieler und grindet dann sekundenlang irgendwelche Teile klein." Ja ne, is klar . - Allgemeines Rumgepöbel. Wieder: Niveau gibts nicht in der blauen Blechdose...
Zusätzlich zu Elaars Ban wurden den Anwesenden die Koordinaten des entsprechnden Schiffes im Chat mitgeteilt, nachdem sich der Admin - ich - durch zuhilfename von Port und Zuzgriffsrechtemissbrauch des freien Limiteriums bemächtigt und dieses in Sky Citys Safe deponiert hat.
Höflichst, Scytero, "cheatender drecks admin"
"He who stays in the footsteps of others cannot improve."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scytero ()