Hi leute.
ich wollte mal ein Thema anstossen Richtung Server performence. da es ja leider auch jetzt schon (nach 2 Wochen) wieder stellenweise eng wird mit dem sim wär ich stark dafür ALLES was extrem performence raubt zu deaktivieren!
Also mein forschlag wär:
1.BOHRER auf max 6 stück begrenzen
2.Skripte deaktivieren.
3. Rotoren,motoren (das ganze Gelumpe sprerren)
schnell erzählt warum!
ich hab mich das letzte jahr recht viel mit der SE performence beschäftigt und muss leider feststellen das nicht wie in anderen spielen der waffen kampf oder die anzahl der spieler auf engsent raum das Hauptproblem ist. sondern auch ganz massiv die Bohrerei, schweisserei und absolut übel Skripte, Motoren usw
ich hatte damals 17 mods 15 bis 45 spieler und über 80 grids (ohne block limmit) und es lief ganz annehmbar.
ABER....
nur 2 spieler kammen und bauten Skripte ein (es reicht schon diese rohstoffanzeige auf dem LCD) und diese drehbaren solarpannels.
und schon war es vorbei mit dem spielspass!!!
ich hatte nen 40ger sim Speed. mit 5 leuten NICHT MEHR SPIELBAR geswesen
Habe die Skripte und co entfernt.
und ja..... WAR WIEDER SEHR GUT SPIELBAR!!!!!
ich weis das es bei vielen spielern immer schnell die Grundfeste erschüttert die sachen zu sprerren. aber jetzt mal ganz ehrlich!
Wollt ihr eure gebauten schiffe auch mal fliegen?
auch mal nur ansatzweise lagfrei kämpfen ?
auch mit mehr als 5 spieler auf dem mp Server spielen ?
und das wichtigste ……
auch in 3 MONATEN hier mit dem save game noch spass haben ??
wenn ich mir jetzt vorstelle das hier 20 leute mit je 10 bohrer bohren (wir reden hier sdchell mal über 200 bohrer gleichzeitig)
dann vielleicht noch nur 2 leute kämpfen und die anderen 3 blöcke setzen.
Gute Nacht …
die ruckelparty ist UNAUSWEICHLICH!!
ich persönlich freu mich unfassbar über das doch tolle update. aber wer ne Wundertüte erhofft. Fehlanzeige.
auch ein modserver mit 30 mods und 30 spieler läuft bekanntlich die ersten paar Wochen ganz toll.
aber ausnahmslos ALLE sind spätestens nach 3 Monaten DOWN oder werden gevipt.
das sollte manche leute mal zu denken geben, ob es nicht besser wär auf snick schnack was eigentlich nur was fürsd auge bringt und das spiel langfristig zerlegt
einfach zu VERZICHTEN.
NAJA ich glaub ich nerv die admins hier schon ein wenig mit meiner serverbrücke Idee aber vielleicht sollte man sich LANGFRISTIG (mit muse und zeit, ohne stress) sich wirklich mal überlegen nen 2 ten Server ein zu binden der vielleicht mit nur 15 Slots ,weniger Planeten usw. den spielern dort die Möglichkeit gibt auch Skripte zu benutzen !!!!
ja ich weis es ist alles viel arbeit, man braucht wieder nerven zeit usw. aber wenns mal steht dann stehts und das wär auch noch ein riesen alleinstellungsmerkmal und würde glaub ich auch den spielspass und auch die Möglichkeiten unfassbar steigern.
stellt euch mal ein Event vor wo mal über 8 spieler kämpfen.
sowas könnte man unfassbar gut mit ner 2ten Plattform lösen .
SE hat die performence größere kämpfe ab zu halten.
nur nicht wenn gleichzeitig noch 15 leute bohren und schweissen und Skripte dir den sim total verhunzen.
naja das wär mal meine Idee und Meinung zu dem ganzen, natürlich nur ein vorschlag
und vielleicht rege ich den ein oder anderen Skript Fanatiker zum umdenken an.
ich wollte mal ein Thema anstossen Richtung Server performence. da es ja leider auch jetzt schon (nach 2 Wochen) wieder stellenweise eng wird mit dem sim wär ich stark dafür ALLES was extrem performence raubt zu deaktivieren!
Also mein forschlag wär:
1.BOHRER auf max 6 stück begrenzen
2.Skripte deaktivieren.
3. Rotoren,motoren (das ganze Gelumpe sprerren)
schnell erzählt warum!
ich hab mich das letzte jahr recht viel mit der SE performence beschäftigt und muss leider feststellen das nicht wie in anderen spielen der waffen kampf oder die anzahl der spieler auf engsent raum das Hauptproblem ist. sondern auch ganz massiv die Bohrerei, schweisserei und absolut übel Skripte, Motoren usw
ich hatte damals 17 mods 15 bis 45 spieler und über 80 grids (ohne block limmit) und es lief ganz annehmbar.
ABER....
nur 2 spieler kammen und bauten Skripte ein (es reicht schon diese rohstoffanzeige auf dem LCD) und diese drehbaren solarpannels.
und schon war es vorbei mit dem spielspass!!!
ich hatte nen 40ger sim Speed. mit 5 leuten NICHT MEHR SPIELBAR geswesen
Habe die Skripte und co entfernt.
und ja..... WAR WIEDER SEHR GUT SPIELBAR!!!!!
ich weis das es bei vielen spielern immer schnell die Grundfeste erschüttert die sachen zu sprerren. aber jetzt mal ganz ehrlich!
Wollt ihr eure gebauten schiffe auch mal fliegen?
auch mal nur ansatzweise lagfrei kämpfen ?
auch mit mehr als 5 spieler auf dem mp Server spielen ?
und das wichtigste ……
auch in 3 MONATEN hier mit dem save game noch spass haben ??
wenn ich mir jetzt vorstelle das hier 20 leute mit je 10 bohrer bohren (wir reden hier sdchell mal über 200 bohrer gleichzeitig)
dann vielleicht noch nur 2 leute kämpfen und die anderen 3 blöcke setzen.
Gute Nacht …
die ruckelparty ist UNAUSWEICHLICH!!
ich persönlich freu mich unfassbar über das doch tolle update. aber wer ne Wundertüte erhofft. Fehlanzeige.
auch ein modserver mit 30 mods und 30 spieler läuft bekanntlich die ersten paar Wochen ganz toll.
aber ausnahmslos ALLE sind spätestens nach 3 Monaten DOWN oder werden gevipt.
das sollte manche leute mal zu denken geben, ob es nicht besser wär auf snick schnack was eigentlich nur was fürsd auge bringt und das spiel langfristig zerlegt
einfach zu VERZICHTEN.
NAJA ich glaub ich nerv die admins hier schon ein wenig mit meiner serverbrücke Idee aber vielleicht sollte man sich LANGFRISTIG (mit muse und zeit, ohne stress) sich wirklich mal überlegen nen 2 ten Server ein zu binden der vielleicht mit nur 15 Slots ,weniger Planeten usw. den spielern dort die Möglichkeit gibt auch Skripte zu benutzen !!!!
ja ich weis es ist alles viel arbeit, man braucht wieder nerven zeit usw. aber wenns mal steht dann stehts und das wär auch noch ein riesen alleinstellungsmerkmal und würde glaub ich auch den spielspass und auch die Möglichkeiten unfassbar steigern.
stellt euch mal ein Event vor wo mal über 8 spieler kämpfen.
sowas könnte man unfassbar gut mit ner 2ten Plattform lösen .
SE hat die performence größere kämpfe ab zu halten.
nur nicht wenn gleichzeitig noch 15 leute bohren und schweissen und Skripte dir den sim total verhunzen.
naja das wär mal meine Idee und Meinung zu dem ganzen, natürlich nur ein vorschlag
und vielleicht rege ich den ein oder anderen Skript Fanatiker zum umdenken an.