Export in eine OBJ-Datei für Sketchfab
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Ja aber nur in ein .sbc File um dies in eine andere Welt zu importieren. Hab'sch schon versucht.
.sbc ist kein .obj und lässt sich im Blender nicht öffnen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi62 ()
-
-
Alsööö
erst mal sorry für evtl. Missverständnisse. Wie es im Titel steht, brauche ich eine Objekt-Datei (.obj) für 3-D Anwendungen wie Sketchfab oder Blender. Die könnte man, wenn's denn funktionieren würde, mit [Strg]+[Alt]+[E], direkt aus dem Spiel exportieren.
Ich hatte es schon mit meinem Original-Schiff versucht wo SE dann gemeckert hat dass gemoddete Blöcke nicht exportiert werden können und abbrach.
Also hab ich in einer Kopie der Welt alles entkernt und auf Vanilla umgebaut. Nun fröhlich die Tastenkombi gedrückt "Exportiere Modell - Bitte warten" danach "Exportiert nach: C:\Users\Icke\Downloads\Desktop\SpaceEngineers_ExportedModels\8D62_._Morpheus" und gleich danach die Meldung "Export zur obj-Datei fehlgeschlagen".
Der Ordner "SpaceEngineers_ExportedModels" ist nun auf meinem Desktop inkl. der Ordner-Struktur wie es sein sollte, mit Bilder und einer sbc-Datei drin.
Aber die obj-Datei, welche ich benötige, wurde nicht erstellt - weil fehlgeschlagen.
Da ich schon einige Sketchfab 3-D Obijekte aus SE gesehen habe, geht oder ging das anscheinend.
Wer weiss nun was ? -
Ich denke das ich das Problem gefunden habe: Mein Schiff ist einfach zu gross. Mit einem kleinen Jäger hat es problemlos funktioniert.
Das schrottige Game ist in keinster Weise auf grössere Projekte ausgelegt, wirklich schade.
... und hier das Ergebnis: Hawk_01
... und hier auf Steam zum Download.
https://sketchfab.com/models/53b0840f616148839d382821b9c6bf69Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Stephan(steff) ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher