Eure Ideen / Verbesserungen für Space Engineers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Ideen / Verbesserungen für Space Engineers

      Hallöchen liebe Community,

      bin auf der Suche nach einem deutschem Space Forum auf euch aufmerksam geworden^^

      Gibts denn irgendwo einen Livetracker wo Updates angekündigt werden, bzw. man nachlesen kann was so in Zukunft kommt? Oder steht irgwer von euch mit den Entwicklern des Spiels in Kontakt wo man evt. die ein oder andere Idee weiterleiten könnte?

      Wünsche mir schon lange z.B. eine Funktion das es so ne Art Notizzettel gibt wo man z.B. nachlesen kann welche Rohstoffe ich für mein aktuelles Baustück brauche . . .

      Wenn ich z.B. gerade ein Triebwerk baue und 3x zum Lager muss um die Mats zu holen und jedesmal wieder auf die Bauliste zu schauen: Hey was brauch ich gleich nochmal ? Da wäre es nett wenn es da eine Funktion gibt das entweder der automatisch alle Rohstoffe aus dem Lager nimmt bzw. das Ich irgwo am Hud das aktuelle Bauvorhaben festpingen kann um dauerhaft zu sehen was mir noch fehlt.

      Ebenso sollte es ähnlich wie z.B. Minecraft so sein das wenn jemand eine Waffe oder Raffenerie oder sowas baut auch nur derjenige darauf zugreifen kann . . . gerade jetzt wo es Dedicated Server gibt und man auch mit fremden Leuten zusammen spielt wäre dies nett da es doch sehr unschön ist wenn man mal auf Rohstoffsuche ist und zurück kommt und das Lager leer ist oder einfach die Waffenplattform auf Menschen umgestellt wurde und man von seinen eigenen Waffen beschossen wird die eigentlich nur Meteoriten abhalten sollten :)

      Apropo das mit den Meteoriten verstehe ich immer noch nicht ganz . . . kommen die je häufer je mehr Spieler auf den Server sind? Und die scheinen ja immer sehr gezielt direkt auf den Spieler zu gehen statt random durch die Gegend zu fliegen. Ist halt gerade am Anfang nervig wenn man seine erste Plattform baut und innerhalb von 3min. 2x Meteoriteneinschläge alles vernichten^^
    • Also, im wiki findest du die bauteile mit materialbedarf, ich denke das man hier gerne noch unterstützen kann um das zu vervollständigen.

      Die entwickler arbeiten wohl daran das man teams, oder besser fraktionen bilden kann, ich denke damit lässt sich einiges verbinden (beschuss der automatikwaffen, zugriff u.s.w.)

      Zu den asteroiden kann ich nichts sicheres sagen.

      Hoffe geholfen zu haben, das Spiel ist noch lange nicht fertig, ich denke da wird noch viel kommen.

      Hau rein!
      ..::Humor ist wenn man trotzdem Lacht::..
    • Also ich meine er hat irgendwo mal geschireben das er nicht ankündigt was im nächsten Update kommt damit es wenn es dann nicht so ist kein Theater gibt. Donnerstag ist halt wie nen Ü Ei Du weißt nicht wann es kommt und was kommt. Spiel, Spaß und Spannung.

      Es gibt eine nette App fürs Smartphone dort kannst Du nachschauen welche Matts du für brauchst, hat mir schon so manchen extra Flug erspart.