Das Flaggschiff XN900S
- Tagebuch
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Ich geb's zu.. es sieht gut aus und ich bin gespannt auf weitere Bilder.
Dennoch ist es kein vergleich zu der eleganten Erscheinung meines Flaggschiffes!
Wenn das XN9005 soweit ist, hätte ich schon Lust auf ein kleines Duell. Von der Größe her dürften sich die beiden nicht viel nehmen, wobei ich schätze dass meins da etwas größer ist. Das aktuelle Gewicht ist 36.000 Tonnen, wie viel wiegt denn der XN-Typ? Ich hab allerdings auch komplett ausgestattete Innenräume, das drückt auch ordentlich auf die Waage.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es hier weitergeht. Das Ganze wirkt auf den ersten Blick ja schon gut durchdacht. -
-
Jetzt haben wir ja mehr Bilder.
Was ich sehr gut finde: Das Schiff baut so, dass es trotz der Größe wenig direkte Angriffsfläche bietet, taktisch also günstig konzipiert.
Ich verfolge das Thema auf jeden Fall weiter aus meiner Admiralskajüte heraus.
-
Naja ob das taktisch wirklich so gut ist ist ja noch offen ...
Ich weis nur noch nicht ob ich eine zusätzliche Panzerung anbringen will die man abkuppeln kann???
ich habe das gefüll das diese Dan zu wuchtig wirkt....
Könt ja mal eure Meinungen dazu schreiben wäre interessant was ihr so denkt... -
Wie darf ich mir das denn vorstellen, wie eine Art Schutzmantel, aus dem man hinausfliegt? Quasi ein Kondom?
-
Haha guter vergleich jo so in der art....
-
Schwer zu sagen, ob das empfehlenswert ist.
Es hat natürlich was Erhabenes, wenn mein schwer beschädigtes Schiff erst siegreich aus der Schlacht hervorgeht, du dann aber plötzlich das riesige Hangartor, das schon zur Hälfte pulverisiert ist, aufmachst und das eigentliche Schiff kaum beschädigt herausgleitet und mir den Rest gibt.
Andererseits befürchte ich, das das ganze optisch nicht sehr stimmig aussehen wird.
Gegenvorschlag: Ich habe mal einen Mod gesehen, der aus Panzerplatten besteht, die man auf die Außenhülle draufsetzen kann. Die sind nur so flach wie eine Plattform, d.h. das Schiff wächst gar nicht weiter und die Hülle ist dennoch verstärkt. Was die bringen weiß ich nicht, die Blaubären setzen bislang auf Energieschilde, die durch maximale Verdichtung auch eine Art Mauer simulieren können und somit auch Schutz vor Rammanövern bieten können. -
-
Ich erkenne eine leichte Inspiration vom Star-Wars-Todesstern.
Das glatte Oberdeck könnte man vielleicht als Startrampe für kleine Schiffe nutzen, quasi als Kombination aus Schlachtschiff und Flugzeugträger?
Oder man platziert dort einen ordentlichen Geschützturm bzw. die ein oder andere Flakbatterie, Platz für meinungsverstärkende Installationen ist ja genug da. -
Servus,
vielleicht auch eine Option:
Ich hab mal eim Creativ versucht meine gläserme Brücke mit Bombenschotts abzusichern.
Zunächst habe ich mit versteckten Hangartoren gearbeitet, die bei Alarm ausgefahren wurden und die Brücke geschützt haben.
Effekt war aber auch ein fad.. wollte das ganze noch mal mal klappbaren bzw. ausfahrbaren Blastdoors probieren, aber es ist dann auch irgendwie dabei geblieben.
Ich muss allerdings gestehen, dass mir der Aufbau sehr gut gefällt. Wärst du bereit das als blueprint hochzuladen?
Gerne auch im unfertigen Zustand ( also ohne Innenausbau.)
Danke und Gruß
Tom -
Dagoned schrieb:
Ich hab mal eim Creativ versucht meine gläserme Brücke mit Bombenschotts abzusichern.
Wobei ich da das Bild der Kamera nicht auf den LCD bekommen habe.. -
Bilder hab ich da afaik nicht oder nicht mehr gemacht, ich musste soviel am Schiff umbauen und aufmauern, dass ging tatsächlich überhaupt nicht mehr. Optisch war das unterirdisch und ich meine, dass es in einem großen Knall zu Ende gegangen ist.
Hab das dann verworfen und bin mit meinem Backup Blueprint neu gestartet und bin anderen Sachen nachgegangen.
(Versenkbare Geschütze und Turrets, Bombenschächte, Torpedolauncher etc)
Ich finde halt die Idee von einem Transformer Schiff genial, sprich im Normalbetrieb siehts halt einfach nur schnieke aus und wenn
dann defcon 4 programm ist, fahren die Fenster zu, die Geschütze raus, etc. also quasi der Wechsel in den Kampfmodus.
Bzw. wollte ich auch gerne mal ein Landemodus haben, wo sich dann Fahrwerke ausklappen, Hangartore schließen, Antennen einfahren usw.. aber das ist mit den Rotoren und Pömpeln alles nicht so einfach, gerade weil die noch extrem buggy sind.
Mir kommt gerade die Idee, mit einer komplett ausfahrbaren oder wegklappbaren bzw. versenkbaren Brücke zu arbeiten.
Bei genügend Tiefe des RS sollte das ja vielleicht irgendwie machbar sein..
Zurück zum Topic: Ist das Schiff landefähig? also auf Planeten? -
Also das mit der versenkbaren brücke hört sich mega an auch mit den schot....
und ja das schiff kann landen schlussendlich ich baue gerade an einfahrbaren lande Füsen rum und ein bluprint kann ich dir auch hoch laden kein ding ich habe nur einfach 81 Mods mit denen ich baue und erst am Schluss werde ich die rausschmeißen die ich nicht gebraucht habe.....
nun ich muss dich einfach warnen habe versucht auf dem Planeten zu landen und die Auftriebskraft reicht noch nicht aus da musst du noch ein bisschen nach helfen vor ab auch das Gewicht brutal ist..... -
Nun ja, es gibt ja auch Mods.
Habe ich bei Antrieben auf Grund des Realismus aber bislang nicht verwendet, nur mittlerweile täte es für meine Kreationen echt not, aus ästhetischen Gründen.
Kann ich die versenkbaren Landefüße mal im Detail sehen? -
-
Captain_Blaubaer schrieb:
Kann ich die versenkbaren Landefüße mal im Detail sehen?
gib mir noch paar tage dan kann ich dir sie hoffentlich funktionierend zeigen -
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1112171375
hier der link für das schiff ist aber unfertig....
es hat einfach alle Mods noch drin da ich noch nicht vertilg bin und diese erst noch löschen muss die ich dan am Schluss nicht gebraucht habe....sorryDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stipsi89 ()
-
Und ich dachte ich verwende schon endlos viele Mods..
Ich ziehe mir das alles die Tage mal runter und mache mal eine Gegenüberstellung mit meinem Flaggschiff. Die Größenverhältnisse würden mich wirklich schon mal sehr interessieren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher