Ship would excreed regulations *Gelöst*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ship would excreed regulations *Gelöst*

      so hab jetzt schon einige tipps bei google durchprobiert aber nu bin ich wirklich mit meinem latein am ende HELP





      was ich bisher gemacht habe , fangen wir leicht an :

      -altes game gestartet ((((konnte an meinem alten bohrschiff noch ca 34 bohrer dazubauen insgesammt dann ca 80 bohrer , großes schiff )))

      -im savegame ordner die datei Sandbox mit dem editor geöffnet , darin das blocklimit von true auf false gändert 2. das gleiche in dem backup ordner (mit dronen , spiders und wölfen hat es so geklappt )

      -neues spiel gestartet ( da bin ich noch dran aber was sollte sich da auch geändert haben ( natürlich blocklimit AUSGESCHALTET ! ^^)

      -schiff/auto auf die seite gelegt sprich an einer anderen achse versucht zu montieren (X,Y,Z-Achsen)

      -die bauebene erhöht (bin auf nr sicher gegangen und habs gleich mit 10 blöcken versucht leider auch ohne ergebnis)

      ->>> LÖSUNG : wenn ihr auf spiel laden geht habt ihr neuerdings links das Menü """Einstellungen bearbeiten""" da findet ihr alles, was ihr auch bei erstellen eines neuen games einstellen könnt

      was mich wundert ist das ich bei dem fahrzeug den 10ten bohrer nicht anbringen kann aber beim bohrschiff 34 ?? irgentwas passt da einfach vorne und hinten nicht
      was hab ich übersehen ? was unprobiert gelassen ?
      bitte helft

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DouserGT ()

    • Sie haben im Moment einen Blockplacement bug(neu) welcher alle Spieler betrifft. Bei Speigelebenen trifft er am häufigsten auf. Kann aber auch so auftreten. Keen weis es und arbeitet an einer Lösung aber der bug ist glaub ziemlich verzwickt aufzuspüren weil man ihn nicht einfach reproduzieren kann.

      Bei mir hat es geholfen (creativ modus) normale blöcke irgenwo anderst zu platzieren damit das grid aktuallisiert wirt.

      Es kann aber, wenn du auf Voxel baust, sein, dass die Voxelkollision vom dargestellten abweicht und den Bauplatz blockiert. Vorallem bei Blöcken wie dem Bohrer die eine grosse Kollisionsbox haben. Das ist wohl das, was Valdis beschreibt. Bau eine erhöhten Bauplatz und fahr dein Bohrfahrzeug da drauf dann geht es ev. Schau dass es genug erhöht ist von den Voxelboden. Min. 1/2 grosser Block aus dem Boden.
    • Silentfighter89 schrieb:

      Bau eine erhöhten Bauplatz und fahr dein Bohrfahrzeug da drauf dann geht es ev. Schau dass es genug erhöht ist von den Voxelboden. Min. 1/2 grosser Block aus dem Boden.
      1-2 Blöcke reichen nicht! mein Bauplatz war damals 2 Blöcke hoch und es ging nicht.


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Silentfighter89 schrieb:

      Sie haben im Moment einen Blockplacement bug(neu) welcher alle Spieler betrifft. Bei Speigelebenen trifft er am häufigsten auf. Kann aber auch so auftreten. Keen weis es und arbeitet an einer Lösung aber der bug ist glaub ziemlich verzwickt aufzuspüren weil man ihn nicht einfach reproduzieren kann.

      Bei mir hat es geholfen (creativ modus) normale blöcke irgenwo anderst zu platzieren damit das grid aktuallisiert wirt.

      Es kann aber, wenn du auf Voxel baust, sein, dass die Voxelkollision vom dargestellten abweicht und den Bauplatz blockiert. Vorallem bei Blöcken wie dem Bohrer die eine grosse Kollisionsbox haben. Das ist wohl das, was Valdis beschreibt. Bau eine erhöhten Bauplatz und fahr dein Bohrfahrzeug da drauf dann geht es ev. Schau dass es genug erhöht ist von den Voxelboden. Min. 1/2 grosser Block aus dem Boden.
      AMEN ,
      danke ! da fällt mir ein stein vom herzen , also wird dran gearbeitet und ich hab nix unversucht gelassen :thumbsup:
      jetzt nur noch in gedult üben ...wird schwer ...ist aber so :whistling:

      hab meine erste nachricht geupdatet :thumbup:
    • Taurec schrieb:

      Douser, kann aber auch sein, dass in den Saveeigenschaften Blocklimits aktiviert sind. Dann kannst Du nur eine bestimmte Anzahl an Bohrern, Waffen, etc. Pro Schiff bauen. Ich sehe nämlich, Du wolltest da einen Bohrer setzen und hattest schon 8 oder so.
      -im savegame ordner die datei Sandbox mit dem editor geöffnet , darin das blocklimit von true auf false gändert<<<

      meintest du das? oder was anderes?
    • ...wenn sich die likes sammeln würden ,würde ich auf meine maus so lange einprügeln bis sie brennt :D DANKE ES FUNKTIONIERT ....WOCHENENDE GERETTET :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      oh man ...manchmal ist die einfachste lösung die beste ....ich hab garnicht drauf geachtet das in der liste der gespeicherten spiele jetzt auch das menü da ist um nachhaltig die gameeinstellungen ändern zukönnen OH MY GODNESS ARG :cursing:

      first post wird wieder geupdatet und für verzweifelte nachfolger(wie ich es war xD) als gelöst umgeschrieben NOCHMALS DICKES DANKE !!! :thumbup: