Fragen für SPACE ENGINEERS PUBLIC SERVER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen für SPACE ENGINEERS PUBLIC SERVER

      Es sind vielleicht "dumme" fragen, ich habe aber <100h gespielt mit SE und noch keine server besucht.

      1) Wie temporär ist den spawnship? Müss ich die gleich im erste session grinden/umbauen zum behalten der resourcen?
      Oder bleibt er bei mir solange ich nicht sterbe aber schon ein/auslogge aus den Server?

      2) Wie PvP orientiert ist der Server, persönlich liegen meine interessen da (noch) nicht so.

      3) Grids umbenennen, es wird davon gemeldet das man eine "console installeren" soll wenn es komplexere grids gibt (mit pistons/rotors), was ist hier mit gemeint. (Hab leider nichts einfaches als "console" gefunden welche man installieren könnte, kein mod z.B.)
    • Hallo erstmal,

      Zu 1:
      Spawnship despawnt wenn man manuell ausloggt. Heisst wenn du gekickt wirst weil der Server resetet (alle 4h) bleibt es erhalten.

      Zu 2:
      PvP kommt vor wenn man gefunden wird. Das ist aber nicht so oft der Fall. Kommt nur vor wenn man gerade irgendwo in Erdnähe oder einem Trabanten sich aufhält. Also man hat da seine Ruhe. Es gibt PvP Events für diejenigen die das unbedingt ausleben wollen.

      Zu 3:
      Von so nem Ding weiss ich nichts. Konsole bedeutet für mich immer das Teil wo ich ein Grid umbennen kann. Grids mit Namen Static Grid, Small Grid, Large Grid und Respawnship werden gelöscht, wenn sich kein Spieler in de rNähe befindet.

      Anmerkung: Im MP empfehle ich keine Rotoren oder Piston zu nutzen. Die sind sehr Buggy, wobei Piston schlimmer als Rotor sind. Rotor richtig eingestellt sind sie händelbar.
    • Danke

      Zur 1) Für das Erstmal einloggen sollte ich Zeit haben und Basis bauen / Schiff grinden bevor ich Stoppen kann. Darf man spawnship Grinden oder sollte man nur mit inhalt cargo auskommen?

      2) Das ist aber gerade wo ich Start mit Spawnship :(
      OK wird wohl sehen wie dass läuft

      3) hmmm, ok. Meist stabile etwas größer Planeten fähig fliegendes Schiff war bei mir in sp mit Räder und dann einzelne Piston mit LandingGear zum Handbremse. Aber wenn ich etwas wie Cargo an den LG mache kann ich den vermutlich als grid auch umbenennen.

      Nochmals danke für den Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voutare ()

    • 1) Du kannst dein Spawnship auch anmergen (an Voxel festmachen. bedeutet an einen astro oder planni) und umbennen. Damit wird es nicht mehr als spawnship erkannt und es bleibt dir erhalten.

      2) Ich glaube mit dem aktuellen Spawnship kannst du auch direkt ins all.

      3) Mach bloss keine Fahrzeuge im MP. Wenn dann nur wirklich ausgereifte von den Einstellungen her. Clang lässt dabei sonst grüssen.
    • Danke für den Antworten

      Ich habe mir den mods der server (jedenfalls 4 der 6) erstmal in eine SP spiel geladen.
      Zusammen mit der meiste spielenstellungen. War glückliche weise nicht weit weg von mein eigene erste lokale SP Spiel.

      Der spawnship ist ein angepasste und in kleine blocken.
      Ist das auch der die ich auf der server sehen wird?

      Wenn ja, Stationen zum anmergen gehen (so weit ich weiss) nur mit größe blocken)
      und ein rotor, um von größe zu kleine zu gehen, kostet credits.

      Oder habe ich hier was übersehen?

      @Krustoof: ich wird vorsicht sein mit Fahrzeuge bauen und nicht gleich alles was SP geht machen. Danke für den hinweis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voutare ()

    • Stephan(steff) schrieb:

      Hallo Lieber @Voutare,

      dein Spawnship darfst du behalten so wie es ist aber bitte nur 1.
      Ich habe jetzt 2 "verbraucht", kann aber nichts machen.

      Mit der erste habe ich etwas fliegen können, bekam dann aber eine disconnect.
      Danach könnte ich nur noch neu spawnen (nach 1,5 oder 2 stunden) und könnte nicht zurück zum wo ich war.

      Jetzt habe ich die 2 Stunden gewartet und hatte den gluck 5 minbevor server restart ein zu loggen.
      Aber ich kann/darf nach Server restart nichts machen, da ich wieder nichts habe und respawnen immer noch mit 2 Stunden ist.

      Meine Enthusiasmus für eine dritte versuch ist nicht gerade sehr groß.

      EDIT:
      Dennoch groß genug es zu versuchen.
      Habe jetzt medbay und mini station. Dabei meist wichtige sachen von spawnship geholt.

      Mann fängt immer an als ob man tod war? (ohne items und in medbay)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voutare ()

    • Hallo Lieber @Voutare,

      Bau dir Ne Station mit Strom(mit Solar dafür brauchst du Batterien oder ein Reaktor), Container Medbay, alle Produktions Maschinen und deine Luftversorgung.
      Wen du alles hast würde ich mein Spawnship auseinander bauen.

      Und um die frage mit den Block Verbinder zu Beantworten, ja sie gehen auch bei kleinen schiffen.

      Die Spawn zeit ist deswegen so hoch weil viele das ausnutzen, wir haben leider keine andere Möglichkeit Sorry.

      LG Stephan(steff)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan(steff) ()

    • Dass erste ist mir jetzt gelungen.
      War erst kurz auf der Mond Ressourcen sammeln, nach erste Raid auf weniger dann 5km habe ich dann den weg im all gemacht. (Mit eigenes kleines Schiff)

      Auf der Mond ist ziemlich viel Aktivität, ist das ähnlich auf den Andere Planeten (und deren Monden)?

      Ich lese gerade den Thread "Handels-System / Trading System". Der ist schon ziemlich vollständig und dass meiste habe ich verstanden.
      Da ist mir nur dies aufgefallen "Satans Artefact bekommt ihr in der Handelsstation die beim Titan ist":
      - Gibt es die nur bei dieses Handelsstation?
      - Bekommst ich hier auch normal Kredits?
      - Gibt es mehr unterschieden zwischen der Handelsstationen?

      Dass andere ist habe ich auch Zugang zum Inventar dass gemergte Schiff im Handelsstation?
      Auf die wenige Bilder im Thread kann ich dass nicht so gut erkennen, außen (Mond) ist aber ein conveyer System zu erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voutare ()

    • Hallo Voutare,

      da die Planeten gröér sind und die anderen Planeten weiter weg vom Spawn sind ist dort entsprechend weniger los. Viele neue zeiht es wie dich erst mal zum Erd-Mond.

      Ja, Satans Artefakte gibt es nur auf der Titan-Handelsstation
      Ja, ansonsten funktioniert sie wie die anderen auch
      Nein, sonst gibt es keine Unterschiede.

      Wegen dem Inventarzugriff kann ich dir nicht weiterhelfen, denke aber es müsste funktionieren.

      Besten Gruß, Spreeplayer