Modvorschlag - Wingblocks / Speedmod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modvorschlag - Wingblocks / Speedmod

      Hallo Allerseits!

      Da ja in letzter Zeit des Öfteren davon geredet wurde, das Spiel realistischer zu machen, wäre mein Vorschlag, den Mod Aerodynamics - wing blocks for planet atmosphere einzufügen.
      Die Space Engineers haben bestimmt nicht die Anfänge der Luft- und Raumfahrt vergessen, und deren Möglichkeiten :P .

      Ich denke, der Mod würde eine weitere Facette des Gameplays für Planeten ermöglichen, da hier bereits mit relativ wenig Energie Fluggeräte gebaut werden können, die allerdings nicht so einfach zu fliegen sind.

      In diesem Zuge schlage ich auch vor, einen Speedmod zu installieren, der die maximale Geschwindigkeit in den Bereich ~250 m/s hebt. Das würde auch die Wings aufwerten.

      In diesem Sinne,

      blub9529
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Ich denke mal dass die Aero mod so einiges an Rechenkapazität fressen wird. Man muss immer Spielbarkeit gegen Realitätsgefühl aufwiegen.

      Eine Geschwindigkeitsmod würde aber schön sein. Besonders wenn die kleinen Schiffe doppelt so schnell wie die Grossen fliegen können. Dann wären Jäger nicht so anfällig gegenüber dicken Wummen.
      Ich weiss, dass dies auch Probleme verursachen kann aber ich denke 150m/s zu 300m/s (wären ja nur knapp 1080km/h, jeder Düsenjet fliegt schneller) sind noch vertretbar. Würde aber die Sichtweite etwas reduzieren bei erhöhter Geschwindigkeit, damit es keine Ladeprobleme gibt beim durchjagen. Meiner Meinung nach würde dass das Fluggefühl verbessern.
    • Nun gut,
      jetzt klinke ich mich auch mal in die Diskussion mit ein...
      "Immer mehr Realismus" bin ich selber ein Freund und ich würde mir sogar einen Segler bauen ;)

      Krustoof stimme ich in der Hinsicht zu, das die Spieler mit mehr Rechenleistung belastet werden würde.
      Die Physik Engine von Keen wirft aktuell schon jede Sekunde Warnungen das es zu viele Blöcke zum berechnen gäbe.
      Auch die Physik Engine die den Druckdichten Raum berechnet wirft rund um die Uhr Fehler da es wohl Ingame Räume gibt die nicht dicht sind und die Engine dadurch versucht das All zu belüften.

      Klingt erstmal Lustig belastet aber von jedem Spieler die Physik Engine unnötig...

      ... Keen arbeitet zwar in der DEV Version an seiner Physik Engine was Besserung hoffen lässt, wirft aber aktuell das Risiko zu hoch als das wir das ernsthaft in Erwägung ziehen könnten!


      Zum Speedmod...
      Ihr kennt doch die Simspeed Situation auf dem Server selber gut genug. Fliegen mit 0,5 Simspeed ist mit Vorsicht zu genießen, da Bremswege und etc sich massiv verlängern.
      Und mit diesem wissen wollt ihr nun mehr Speed?