Alternativer Server Spawn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativer Server Spawn

      Seit gestern gibt es die Diskussion ob und wie man einen New Player Spawn anders realisieren könnte.

      Hintergrund ist: Die Tatsache das der Server Binnen 3 Wochen über 1200 Spieler Registriert hat.
      Und wenn wir nur davon ausgehen das 500 Spieler überhaupt einen Lander gezogen haben und davon 300 es nicht geschafft haben den Lander zu Landen, ist die Anzahl von 300 Einschlägen auf der Voxel schon erschreckend und erklärt auch das stetig schnell anwachsende Datei System.

      Abhilfe würde ein Alternativer Spawn schaffen...


      Dies soll eine Allgemeine Diskussion werden wie ihr euch den Spielbeginn vorstellen/ wünschen würdet!
      Sämtliche Vorschläge werden unten aufgelistet!
      (Über die Umsetzung und Realisierung wird hinterher Diskutiert!)

      Vorschläge
      - Drop- Pod mit der man abgeworfen wird. Dieses Pod ist unzerstörbar, verschwindet bei Tot oder Reconnect und Trägt Baumaterial in sich.
      - Spawn Stadt auf der Erde. Spieler müssen Credits verdienen und sich so ihre ersten Materialien verdienen (Quasi ein AdminShop)
      - Regelparkour, den ein neuer Spieler durchlaufen muss und dann erst Freigeschalten wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elaar ()

    • Selbst wenn der Pod unzerstörbar ist, der Voxel ist es nicht. Da würde man sich nur die Crash-Simulation sparen.

      Spawnstadt ist mMn eine gute Idee, hat aber zwei Haken: 1. Wie groß will man das anlegen? 2. Das Gelände außenrum wird irgendwann wie ein Schlachtfeld aussehen.

      Generell würde ich für den Anfang vllt einen Regelparkour vorschlagen, vllt kann man die neuen Spieler ja zwingen, erst mal da zu spawnen?
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Wie sollen denn die theoretischen 500 Spieler sich die benötigten Credits verdienen können ?
      Abbau von Erzen ?
      Wie schnell sind die dann abgebaut ?
      Wie verhindert man anarchistische Zustände um die Stadt herum und in den Stollen ?
      Wie groß müsste eine Savezone dann sein um genug Vorkommen abzudecken ?
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Gucky schrieb:

      Wie sollen denn die theoretischen 500 Spieler sich die benötigten Credits verdienen können ?
      Abbau von Erzen ?
      Wie schnell sind die dann abgebaut ?
      Wie verhindert man anarchistische Zustände um die Stadt herum und in den Stollen ?
      Wie groß müsste eine Savezone dann sein um genug Vorkommen abzudecken ?
      Das "wie" ist erst einmal unwichtig,
      hier sollen primär Ideen gesammelt werden!



      JumpinJack schrieb:

      blub9529 schrieb:

      Generell würde ich für den Anfang vllt einen Regelparkour vorschlagen, vllt kann man die neuen Spieler ja zwingen, erst mal da zu spawnen?
      He, find die Idee gar nicht mal so blöd, die ist es doch Wert, aufgegriffen zu werden...Was meint ihr, Admins?
      Das meinen wir auch ;)
    • Naja wenn man das wie nicht beantworten kann taugt der Vorschlag nichts ;)
      Die beste Idee kann an der Umsetzung scheitern.
      Aber wenn Diskussion hier nicht erwünscht ist bin ich lieber ruhig :saint:
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Elaar schrieb:

      Das "wie" ist erst einmal unwichtig,
      hier sollen primär Ideen gesammelt werden!
      Nah, komm' schon, die Fragen von Gucky haben schon ihre Berechtigung.
      Glaube nicht, dass er die rausgehauen hat um Vorschläge abzuwürgen.

      Gucky schrieb:

      Wie sollen denn die theoretischen 500 Spieler sich die benötigten Credits verdienen können ?
      Abbau von Erzen ?
      Wie schnell sind die dann abgebaut ?
      Wie verhindert man anarchistische Zustände um die Stadt herum und in den Stollen ?
      Wie groß müsste eine Savezone dann sein um genug Vorkommen abzudecken ?
      Verständnisfrage meinerseits:

      Es ging doch primär erstmal darum, dass Respawn-Schiffe nicht ständig auf dem Planeten einschlagen, oder?
      Also dass beispielsweise nicht für jeden Reconnect ein Spawnschiff aufschlägt, weil der Spieler
      sowiso wo anders in seinem gebauten Habitat oder wo auch immer dann dort respawnt - oder hab ich da was verpeilt?

      Stelle mir das so vor, dass alle Spieler beim Login erstmal zentral an einem Ort spawnen müssen
      und von dort dann entweder in ihren bereits erstellten Konstrukten mit Medibay/Cryo spawnen können
      oder wahlweise in ein bereitgestelltes Respawnship umsteigen, um ganz woanders ihr Ding zu bauen.
      Dieses Respawnship hat evt. andere Eigenschaften als die bisherigen, sollte aber jetzt nicht das Hindernis sein.

      Der Rest läuft doch wie gehabt, deswegen sehe ich jetzt nicht das Problem,
      wie sie in den Fragen von Gucky dargestellt sind.

      @Gucky
      Wenn ich dich da jetzt irgendwie missverstanden oder was verpeilt habe,
      ich bin durchaus offen dafür, dies zu erörtern...
    • "- Spawn Stadt auf der Erde. Spieler müssen Credits verdienen und sich so ihre ersten Materialien verdienen (Quasi ein AdminShop)"


      Darum ging es.

      Diskutiert werden darf nicht also pssst



      Damit ich für den Post keinen drauf bekomme halt ein Vorschlag aus einem anderen Thread:
      SE.de interner Link
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup: