Ping-Probleme, Jury- und Trademod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ping-Probleme, Jury- und Trademod

      Da mittlerweile weniger der Simspeed das Problem darstellt, sondern meiner Meinung nach joinende neue Spieler, die aber kurz danach wieder verschwinden und deren Schiff leider dann zurückbleibt. Dieses stürzt dann ab und zerschellt. Dadurch glitchen die Einzelteile wohl öfter durch die Gegend (und verursachen wohl den >250ms Ping) und werden erst nach einer gewissen Zeit gelöscht. Wäre es da nicht angebracht eine neue Mod einzuführen und ein kleines Schiff zum Start zur Verfügung zu stellen? Das würde beim Absturz wohl ziemlich verschwinden. Dazu müsste das Startschiff lediglich mit Materialien gleich denen aus einem gegrindeten Starterschiff beladen sein. Das wäre, glaube ich die beste Lösung für den Moment.

      Für die Zukunft könnte man sich auch noch folgende Mod überlegen

      http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=502784953&searchtext=

      Man hat damit einen Assembler und eine Raffinerie für ein kleines Schiff. Sinvoll wäre da dann noch eine Medbay für kleine Schiffe.



      Ebenfalls denke ich, dass die aktuelle Trading Mod nicht ganz so pralle ist. Ich halte die folgende für etwas sinnvoller:

      https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=504209260

      So könnten Spieler auch untereinander handeln und die Credits wären save. Ebenfalls würden sich die Preise dynamisch verhalten.
    • Krustoof schrieb:

      Für die Zukunft könnte man sich auch noch folgende Mod überlegen

      http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=502784953&searchtext=

      Man hat damit einen Assembler und eine Raffinerie für ein kleines Schiff. Sinvoll wäre da dann noch eine Medbay für kleine Schiffe.

      Haben für die Startphase nette vorteile haben aber auch ein Problem :)
      Ich kann mir damit ein kleines Raffinerie Schiff bauen den es gibt ein "Spielfehler" der erlaubt Förderbänder anzuschließen.
      Wirklich lohnen tut sich der Mod erst bei 1-1-1 Einstellung mit Startpunkt eines kleines Schiffes.
    • Kleine Medbay ? Kein Problem.
      steamcommunity.com/sharedfiles…502782983&searchtext=HCDS

      Cool war auch der Block hier als einziger Block zum Respawnen mit den Mats für je einen der anderen im Inventar:
      steamcommunity.com/sharedfiles…502781284&searchtext=HCDS

      Sind alles Sachen, die wir früher drin hatten damit nicht zu schnell zu viele Mats unterwegs sind und man anfangs mal ein wenig was zu tun hat. (Außer einen Po voll Mats aus einem großen Grid heraus flexen ^^) 1:1:1 ftw :thumbsup:
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Nur am Rande mit diesem Thema zu tun hat mein Vorschlag:
      Mir ist vorhin wegen eines Desync mein Frachter (vermutlich mit Topspeed) in den Boden nahe des Admin-Office gerauscht. Der Ärger war groß, doch mein Vorschlag wäre, dass man auch gegen Gebühr "Hausbesuche" der Admins anfragen kann, damit Spieler mit schlechtem Netz/ schlechtem Rechner/ bei voller Serverlast/ etc. nicht darum bangen müssen, bei einem Besuch des Admin-Office zum einen das Schiff und zum Anderen die Credits zu verlieren, die sie geladen haben.

      Gruß,
      blub9529
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Hallo,

      diese Grundidee kleine Schiffe für den Start zu haben halt ich für eine gute Idee, die meisten Neuen Spieler zerlegen ihre großen Landeschiffe ja eh und bauen sich was neues.
      insgesamt ist es aber eine wichtige Phase, wie sich der Start von Neulingen gestaltet. Meine eigene Erfahrung sagt mir, man baut dann meist nen Basis zum ressourcen minen und fliegt die Gegend ab.

      Vielleicht sollte man dabei auf der Erde Bohrschiffe generell verbieten, wegen "Unfall" Gefahr der Neulinge und das kleine Startschiff im Typ eines Transportschiffes designen?

      Zum Thema Hausbesuch: Der Gedanke kam mir auch schon oft (also jedes mal wenn ich abgestürzt bin auf weg zum Trader oder Office), aber es verändert das Verhalten der Spieler doch sehr, wenn man sich irgendwo eingraben kann und dann sagt "Admin" bitte komm mal vorbei als fliegender Händler. Es mag schwerer sein ein Schiff zu bauen dessen Trägheitsdämpfer ein unerwartetes Logoff aushalten, aber nicht unmöglich. Oder man joint einer Fraction und lässt sich da von wem helfen.

      Fliegender Händler Admin führt jedenfalls (meiner Meinung) zu weniger Spielerinteraktion.

      Gruss Wooloo
    • Als Einzelspieler muss ich mich einklinken. Ich kenne viele MP Spieler und sie bauen sich auf den Servern lieber selber was. Was nützt ein schon vorhandenes Schiff, da gibt es ja nichts oder kaum was zu tun. Und wer weis ob das Schiff dem Spieler überhaut gefällt.

      Vielleicht wäre es besser ein paar Schiffchen bereit zu stellen, damit die Neuen die Erzvorkommen schneller erreichen. Also quasi bis sie sich selbst was gebaut haben.


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.