PVP Deathmatch Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PVP Deathmatch Server

      PVP Deathmatch Server 11

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Was haltet ihr von einem PVP Deathmatch Server?

      Meine Idee:
      Ein separater Server (mit nur den wichtigsten Optionen aktiv) wo beispielsweise mitten im All eine Asteroiden Umgebung erstellt wird.
      Es joinen dem Server 2 Fraktionen mit zb je 4 Spielern, 1 großen Schlachtschiff (Mutterschiff) + eine Handvoll von Jägern oder Bombern.
      Diese 4 Spieler agieren nach dem Schema der Multicrew.
      Ebenfalls joinen eine Handvoll Admins, von welchen einer eine Twitch Übertragung startet und das Match moderiert.

      Kurz vor Spielbeginn werden die Schiffe auf Regelverstöße geprüft.
      Ist alles in Ordnung springt jede Fraktion zu den ihr jeweils zugewiesenen Jumpdrive Koordinaten und das Katz und Maus spielt beginnt inmitten eines großen Asteoriedenfelds.
      Gewinner könnte die Fraktion sein welche das gegnerische Schiff vollkommen zerstört hat (keine Medicstation mehr)
      Verlierer ist ebenfalls die Fraktion welche sich von dem Schauplatz zu weit entfernt hat.
    • blub9529 schrieb:

      Frage: sind die Schiffe nach vorgegeben Blueprints, oder dürfen eigene Designs eingebracht werden?
      Ich würde vorschlagen, dass es auch eigene Designs sein dürfen.
      Vielleicht müssten diese sogar erst auf einem Vanilla Server erbaut sein im Survival und werden dann erst zugelassen für ein Match.
      Ähnlich dem Spiel dreadnought. Man muss zb mit seinem Schiff in einen geschützten Bereich fliegen auf dem Vanilla Server, also sowas wie "Das Sprungportal zum Kampfgebiet X"
      Dort geparkte Schiffe werden überprüft und auf den anderen Server genommen.

      Spcemarine schrieb:

      So eine ähnliche Idee kam mir auch schon. Zwar eher, dass man ein Script entwerfen könnte, sodass so ein Server vollautomatisch, also ohne Admin Aufsicht, laufen kann. Dann könnte man auch Punkte für verursachten Schaden etc. verteilen...
      Ich glaube SE hat oder hatte eine Option für sowas. Scenario wo man Team Rot und ähnlich erstellen konnte und ein Ziel zb 30 Kills = Sieg einstellen konnte.
      Stephan und ich hatten da auch schon mal eine PVP Arena nur für den Astronauten erstellt gehabt mit Spawnpunkten die immer wieder Gegenstände spawnten :)
      Aber wie du schon schreibst, eine Tabelle mit Kills und Schaden etc, eben wie man das aus richtigen Deathmatch Spielen kennt wäre schon sehr gut!

      Vorerst könnten solche Schlachten aber als Event gut geführt werden (denke ich zumindest^^)
    • Eine sehr interesannte Idee. Man könnte auch eine Basis angreifen und innerhalb einer bestimmten Zeit versuchen etwas Erobern.
      Naja Scenarios könnte man sich zu hauf ausdenken.

      Vielleicht würde es schon ausreichen einen leeren Server mit ein paar Asteroieden zu bestücken oder einem einzelnem Mond und dann für eine bestimmte Zeit lang laufen zu lassen. Vielleicht 4 vs 4 Spieler und ein Admin der ein Auge drauf hat.

      Hm da fällt mir gerade ein.
      Man könnte einen Mond spawnen sonst nix, dazu zwei Basen mit relativ wenig ausstattung. Dann das Scenario abspeichern und immer wieder neu laden für jede weitere Runde
      Als Ziel eben die feindliche Basis zerstören. Also ohne Krankenstation würde eh nix mehr gehen. Unentschieden vielleicht nach 2-8 Stunden falls die Basen noch stehen, je nach dem auf welche dauer man sich einigt.

      Oder halt im Asteroidenfeld eine kleine Flotte, wie ja schon Vorgeschhlagen.