Technische Probleme 3th Person Ansicht rausscrollen / Fahrgestell ist nicht Magnetisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technische Probleme 3th Person Ansicht rausscrollen / Fahrgestell ist nicht Magnetisch

      Hallo,

      ich spiele Space Engineers immer mal wieder wenn ich Zeit hab (Offline Modus). Das letzte mal war es vor einigen Monaten und heute habe ich es mal wieder angemacht. Nach den Updates startete ich ganz Normal und das erste was mir auffiel war das ich mit dem Mausrad die 3th Person Ansicht weder rein noch rausscrollen konnte. Meine vorgehensweise war V+Mausrad.

      Als nächstes wollte ich dann ein Schiff bauen aber der Standfuß magnetisierte erst mit der Station als ich das Spiel neu geladen habe. Ich muss jetzt also immer wenn ich ein neues Schiff bauen will das Fahrwerk bauen und dann neu laden.

      Das letzte ist das die Halbautomatik bei Batterien nicht Funktioniert aber das ist jetzt nicht so mein Problem, nervt nur bei Schiffen im batteriebetrieb.

      Ich habe das Spiel schon Komplett neu installiert aber das hat kein Problem gelöst.

      Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?
    • Für den Zoom in der 3th Person Ansicht musst du Alt+Mausrad benutzen.

      Das mit den Fahrgestellen ist blöd, geht mir ähnlich. Ich lasse sie zuerst ganz weg und baue das Schiff fertig. Fahrgestelle kommen ganz am Schluss. Bei einem großen Schiff bau ich auf einen Gerüst aus rohen Blöcken. Im Weltraum natürlich ohne Gerüst.

      Bei den Batterien reicht es aus sie im normalen Modus zu belassen. Also weder aufladen, entladen oder halbautomatisiert aktivieren. Dazu kommt noch das bei einem kleinen Schiff selbst vier kleine Rektoren nicht ausreichen. Ich benutze jetzt nur noch einen großen Reaktor in Verbindung mit einer Batterie, mit dem auch das Problem mit dem ständigen überladen gelöst wird.


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Was die Energieversorgung bei kleinen Schiffen angeht, da habe ich mich auf ein 2 + 4 Konzept eingearbeitet, soll heißen, 2 Batterien und 4 kleine Reaktoren. Da bei mir die kleinen Schiffe eh meist untätig rumstehen, können da die Reaktoren die Batterien laden, und sollte mal Not am Mann sein, häng ich das Schiff eben via Frachtverbinder an die Basis zum laden.
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Das Problem hab ich mit den Batterien auch. Ich habe an meinen Fahrzeugen/Flugzeugen Solar Panele dran mit Batterie.
      Da die Einstellungen irgendwie verbuggt sind mache ich das so:

      Wenn ich die Batterien und Panele gebaut habe setzte ich die Einstellungen der Batterie auf Halbautomatisiert. Wenn ich die Geräte nicht nutze setze ich die auf "Aufladen". Wenn ich das dann nutze stelle ich das auf "Entladen" dann hab ich die Probleme nicht.