Anfängerfrage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage...

      Moin Leute, hab gestern angefangen und bin doch sofort über ein "problehm" gestolpert... *hust*
      Ich hatte im Servival modus mit der einzelnen startplatvorm ne bischen gedaddelt und wie es kommen musste irgendwan war das uran alle und alles schaltete sich ab...
      Ich bin dan los neues urahn besorgt und dank eines freundes der mit auf der map war und seines startschiffes es veredelt... Nur irgendwie bekome ich das Urahn einfach nicht aus meinem Inwentar in den reaktor rein... Was mache ich den da schon wieder falsch??? ?(
    • Gleich mal noch nen nachtrag... mit ein paar gennerellen fragen...

      Ich hab mir überlegt nen Projekt zu starten, auf ner Karte mit den 2 Team Basen... 2 Teams und die einziegen recurcen kommen von den Frachtschiffen die ja per zufall reinspanen, wenn man die aktiviert hat... bzw von den ersten 4 Asteroieden.

      Fragen 1. Kann man irgendwie Feste teams vergeben? Das wenn man reinkommt man auf der richtiegen seite ist...
      2. Die Automatischen waffen wenn ich die so einstelle das die auf bewegliche ziele feuern, Feuern die ja auch auf einen selbst, kann ich das irgendwie anpassen das die nur auf Feintliche ziele schiessen???

      Die Grund idee kommt aus einer Starteck Folge, wo die Vogager (7/15 "die Lehre") in einen "Unteraum" gezogen wird wo die einziegen Recurcen von Schiffen kommen die dort auch reingezogen werden... Und damit ein kampf ums überleben und um die weniegen Recurcen stadtfindet...
      Nur ohne Vogager und Noblen Föderations Etos...

      Wer da interesse dran hätte gerne bei mir melden werde die idee noch etwas ausreifen lassen und dann mal vorstellen.
    • Moin,
      hab da auch gleich mal zwei fragen ;) hab die irgendwie unter der Suchfuntion nicht gefunden.

      1. Kann ich irgendwie, irgendwo meine Werkzeugleiste "G" sortieren? Es ist mir persönlich teilweise vom Spiel selbst zu unübersichtlich, als auch von den hinzugefügten Mods. hab da irgendwo mal.was von soner Rasterbelegung gelesen, die Frage ist halt ob ich die Game- und Mod icons irgendwo sortieren kann?

      2. Fraktionen: Ich spiele grad mit meinem Bruder zusammen und wir sind in einer Fraktion. Wir haben gestern zusammen an einem Schiff gebastelt und wir mussten ständig ins Cockpit um div. Bauteile auf "Mit Fraktion teile" zu stellen. Bzw muss ich jedes Teil einzeln umstellen, alle markieren und einstellen geht irgendwie nicht..würd es besser finden wenn es generell eingestellt wird dass man es mit der Fraktion teilt... ist ja weniger aufwendig mal für jmd blöcke zu sperren als freizugeben...

      danke schonmal :)
    • ​1. Kann ich irgendwie, irgendwo meine Werkzeugleiste "G" sortieren? Es ist mir persönlich teilweise vom Spiel selbst zu unübersichtlich, als auch von den hinzugefügten Mods. hab da irgendwo mal.was von soner Rasterbelegung gelesen, die Frage ist halt ob ich die Game- und Mod icons irgendwo sortieren kann?


      Derartiges ist mir nicht bekannt!

      ​2. Fraktionen: Ich spiele grad mit meinem Bruder zusammen und wir sind in einer Fraktion. Wir haben gestern zusammen an einem Schiff gebastelt und wir mussten ständig ins Cockpit um div. Bauteile auf "Mit Fraktion teile" zu stellen. Bzw muss ich jedes Teil einzeln umstellen, alle markieren und einstellen geht irgendwie nicht..würd es besser finden wenn es generell eingestellt wird dass man es mit der Fraktion teilt... ist ja weniger aufwendig mal für jmd blöcke zu sperren als freizugeben...


      Dieses leidige Problem kennen so einige die im MP unterwegs sind.
      Laut Entwickler ist dies noch nicht das wahre was es mal sein soll, also Abwarten und Tee Trinken.
      Ansonsten um es so leicht wie möglich zu machen, gibt es meiner Meinung nur ein Weg, Schiff/Kontrolle aufrufen, Das erste in der Liste anklicken, STRG+A Drücken, dann Rechts auf alle Teilen mit Fraktion.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup: