Gute Startplaneten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Startplaneten

      Hallo!

      Da ich diesen Monat schon, wenn alles gut geht, einen neuen PC habe möchte ich mich schon früh genug informieren. Gibt es eigentlich einen Startplaneten auf dem nicht schon "alles" steht? Ich möchte nur einen mit einer kleinen Plattform wie bei "einziger Überlebender" und mir dann alles selbst aufbauen. Und nicht erst alles abreißen müssen, weil mir die Basis nicht gefällt.

      Danke!


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Hi zusammen,

      ich wollte jetzt ungern ein neues Thema dazu eröffnen, daher folgendes Problem:

      Ich habe mir gestern erst Space Engineer gekauft. Hab mir ein paar lets Plays angesehen und wollte ebenfalls mit den Parametern starten.

      Alledings habe ich das Problem, dass so bald ich Star System als Szenario auswähle, ich sofort auf dem Planeten bei einem zugefrorenen See beginne, und nicht wie in dem von mir gesehenen Lets Play´s in einem Lander. (Außerdem wählt der Youtuber anstatt Star System "easy start earth" aus. Hier starte ich jedoch bei einer bereits existierenden Basis :/ )

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gibt es einen Parameter den ich setzen muss damit ich im Lander starte? Oder hab ich das falsche Szenario ausgewählt?

      lg Markus
    • Hi Flockwhite,

      wenn du Spawnschiffe in den Einstellungen aktiviert hast kannst du mir der Rücktaste also diese hier: "<----" Selbstmord begehen. Dann wählst du dir den Planetary-Lander im Spawnmenü aus. Und schon startest du neu im Lander.
      Je nach dem wie du es in den Einstellungen eingestellt hast, verschwinden die Lander und Spawnschiffe wieder nach verlassen des Spiels.
      Das kann man auch in nachhinein noch umstellen.
      Also entweder das Ding zerlegen und ne kleine Base draus bauen oder es ausstellen.
    • Flockwhite schrieb:

      Hi zusammen,

      ich wollte jetzt ungern ein neues Thema dazu eröffnen, daher folgendes Problem:

      Ich habe mir gestern erst Space Engineer gekauft. Hab mir ein paar lets Plays angesehen und wollte ebenfalls mit den Parametern starten.

      Alledings habe ich das Problem, dass so bald ich Star System als Szenario auswähle, ich sofort auf dem Planeten bei einem zugefrorenen See beginne, und nicht wie in dem von mir gesehenen Lets Play´s in einem Lander. (Außerdem wählt der Youtuber anstatt Star System "easy start earth" aus. Hier starte ich jedoch bei einer bereits existierenden Basis :/ )

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gibt es einen Parameter den ich setzen muss damit ich im Lander starte? Oder hab ich das falsche Szenario ausgewählt?

      lg Markus
      Hallo Markus,

      als ich vorgestern wieder mal SE gestartet habe und alle Einstellungen bei Standard gelassen habe hatte ich genau dasselbe Phänomen wie du nur dass ich noch von Wölfen zerfleischt wurde :thumbsup:

      Konnte dann zum Glück danach in einem Lander spawnen sodass ich quasi Neustarten konnte.

      LG Sebastian