Ich habe vor etwa 5 min SE spielen wollen, da fiel mir auf, dass mit meiner Maus was nicht stimmt. Wenn ich ein Fenster oder sonst was anklicken will, muss ich mit der Maus ein paar Zentimeter zur Seite, damit es funktioniert. Ich denke einfach mal, dass das an meinem Monitor liegen könnte. Denn das letzte mal, als ich Se startete hatte ich noch einen anderen Monitor mit 1920x1080 Auflösung. Jetzt habe ich einen, mit 3840x2160. Ich habe bereits das bei den Einstellungen geändert, hat aber nichts weiter gebracht. Ich würde mich über ne schnelle Antwort freuen. Vielen Dank euer Zirra der Adalisk.
Probleme mit der Maus-/steuerung.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hast du beide oder einen Monitor angeschlossen? Klappt es, wenn du die Auflösung auf 1920*1080 einstellst? Wenn es da klappt kann es wirklich am Monitor liegen, da dieses Größenverhältnis bei SE noch nicht exisitiert.
-
Wird wahrscheinlich an der Skalierung legen, nur ist die Frage ob der Bildschirm oder die GPU die Skalierung übernimmt.
An der Auflösung sollte es eigentlich nicht liegen, da ich und mein Kumpel schon über einem Jahr mit 3840x2160 SE zocken.
Schau mal zuerst im Menu vom Bildschirm nach ob du dort eine Möglichkeit hast die Skalierung zu ändern, und sonst in der GPU Steuerung.
Edit: ist er 16:9 oder 16:10? wenn 16:10 dann versuch mal 3840x2400 evtl. hilfts.Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plexx ()
-
-
schön wenn es klappt (4K is eben schon was feines:-)
Warscheinlich hat die GPU nun das Skalieren Automatisch übernommenVersuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Tags