Beim erzabbauen ist dauer sterben angesagt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim erzabbauen ist dauer sterben angesagt

      Schönen abend,

      wie der Titel schon beschreibt sterbe ich beim abbauen von Erzen jedes mal.Mein Kumpel is halt der Host und ich joine seiner Welt und er kann aufjedenfall wild drauf los Bohren ohne das etwas passiert.Auch hab ich z.b. genug Energie usw also ich weiß echt nicht woran das liegt.
    • Danke schon mal für die antworten ;)

      Also ich war bis jetzt noch kein Host werden das aber wohl morgen oder so testen weil i-wie sind wir schon bissl von der komplizierten Steuerung genervt xD Wenn man son Raumschiff findet is es echt kein vergnügen das auseinander zu nehmen :P

      Ich hab jetzt mal Einzelspieler getestet und dort kann ich drauflos Bohren wien bekloppter ohne das i-was passiert..... -_-

      SO bei meinem Kumpel is das jetzt auch passiert.... also langsam nimmt es einen echt den spaß :O man geht was abbauen und stirbt und verliert somit alles was man abgebaut hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skelgon ()

    • Moin,
      auch bei uns tritt dieses Phänomen auf. Allerdings nicht für den Host sondern nur für die Leute welche gejoint sind. Wir vermuten dass man durch die umherfliegenden Erzteile getroffen und getötet wird. Hoffe ebenfalls dass dies bald gefixt wird.

      @Skelgon: Wir haben ein Trichterschiff mit einem Gravitationsgenerator gebaut und stellen dieses immer unter die Abbaustelle. Dieses sammelt die Erze automatisch ein wenn man einen Collector einbaut. Verhindert zwar nicht das sterben aber man verliert zumindest nicht das abgebaute Erz.
    • Halleluja bin ich zum glück nich alleine mit diesem Problem xD

      Joa ich denke am einfachsten wäre es ein Miningschiff zu bauen.Das hab ich auch gemacht nur ist es nicht so einfach wenn man nicht genau weiß wies geht.Vorallem wollte ich schon was großes haben z.b. mit so einen ehhh Arm? den man in die höhe fahren kann ;) Was nicht fehlen darf is halt der Gravitationsgenerator und das Schiff allgemein sollte eine relativ große Ladefläche haben damit auch ja nix daneben geht :P Aber das is nur ne vorstellung die ich hab xD Ich bin am rumbasteln aber es kommt nur Müll raus -_- xD
    • Ne ich wollte nich mit dem Schiff reinfliegen.

      Ich wollte son Arm bauen an denen die Bohrer sind und so unterhalb des Astroiden abbauen.Die Erze usw sollen halt dann einfach runtefallen in die Ladefläche deswegen muss der Gravitationsgenerator mit am Bord sein ;) Ich hab das mal in einem Video gesehen und es hat gut geklappt :)
    • Den Asteroiden den wir haben der hat in der mitte einen Tunnel und da passt das schiff gut rein. Genauso wie die Donut und halben Donut Asteroiden sind gut abzubauen damit. Den Gravitationsgenerator kann man ja bis zu 150m einstellen und wenn man sich in einen runden Höhlenlosen Asteroiden reingraben muss kann man ja entsprechend einen Trichter graben damit die Erze durch die Öffnung fallen.

      Klar geht das mit den Bohrern an kleinen Schiffen wesentlich einfacher. Allerdings haben wir uns diese Lösung überlegt um auch zu minen wenn mehrere Leute auf dem Server sind. Dann halten sich die Lags in Grenzen im Gegensatz zum Bohrerschiff.
      Wir haben erst nach dem Bau unseres Trichterschiffes festgestellt, dass das Minen mit dem Handbohrer selbstmord ist. :S