Kann ich in SE eigentlich auch NUR Texte modden, oder ist alles an Objekte gebunden? Es gibt da einiges an Text, den ich gerne korrigieren würde.
Texte modden?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Blocknamen eher nicht. Z.B. stört mich der Trägheitsdämpfer. Das ist keiner, der tut genau das Gegenteil von dem, was ein echter Trägheitsdämpfer machen würde. Das ist eher ein Fluglagekontrollsystem. Dann gibts noch Einträge, die schon Ewigkeiten nicht übersetzt sind. Solche Sachen halt.
-
In Sachen Übersetzung/Texte kann man nur über den Dienst GetLocalization, den KSWH nutzt, partizipieren, was aber sehr mühselig ist. Anderweitig, wie zum Beispiel per Mod, ist es nicht möglich.
-
Das ist sehr schade. Zumal es Dinge gibt, die von der Übersetzung, an der man selbst teilnehmen kann, unberührt bleiben. Z.B. die Anzeige der Erze im HUD. Da wird ja dann immer noch Iron, Ice usw. angezeigt, in der Übersetzung selber gibts aber keine derartigen englischen Strings mehr.
-
Blöd ist aber das in den Kontrollen immer das erste, unnummerierte Element auf deutsch steht, dann die Übrigen, nummerierten aber auf englisch sind. Also:
Kleines Triebwerk
Small Thruster 2
Small Thruster 3
usw...
Ist ganz schön doof, weil man Ersteres z.B. bei Gruppenbildungen gerne mal übersieht. Wäre also schon schön, wenn man da was ändern könnte.Hilfe, meine Zeitmaschine ist kaputt!
Jeden Abend leg ich mich rein, schließe die Augen und wenn ich sie dann wieder öffne bin ich nur 8 Stunden in die Zukunft gereist, fühle mich aber um Jahrzehnte gealtert.... -
Sowas müsst ihr den Entwicklern als Feedback zukommen lassen, dann können die was bewegen.
-
Ich habe mich mal auf der Seite umgetan, wo man mit übersetzen kann. Dort gibts keine unübersetzten Strings mehr. Aauch alle "neuen" Sachen wurden übersetzt, wie z.B. das Wasserstoffgedöns. Warum wird das nicht mal übernommen?
Ich habe dort jetzt auch mal als Ersatz für den Trägheitsdämpfer "Fluglagekontrollsystem" gesetzt. Dummerweise kann ich aber nichts kommentieren dort, obwohl das eigentlich möglich sein sollte, laut Hilfe. Daher kann ich jetzt nicht erklären, warum ich diesen Vorschlag bringe. Könnt ihr (sofern ihr dort einen Account habt) dort kommentieren? -
Leider nein..
Ich habe als "bekannter" SE hater öfter versucht KSW zu erreichen sei es via Email, Forum oder Livestream aber bis jetzt reagierte man nicht einmal. Leider.. -
Das ist eben der Grund, warum ich das lieber als eigene Mod machen würde. Ich garantiere, ich wäre schneller, als Keen. Wäre nicht das erste Spiel, dass ich übersetze. *g*
EDIT:
Habe die Dateien gefunden, die den Text enthalten. Wenn ich darin etwas ändere, wird das auch so im Spiel angezeigt. Wie erstellt man dann daraus eine Mod?
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nur die entsprechende Ordner- und Dateistruktur nachbilden muss?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurec ()
-
Ja du musst die Ordner- und Dateistruktur nachbilden. Lade als beispiel einfach ein Mod herunter und öffne diesen via .zip entpacker.
ABER es kann sein das dies von Keen verhindert wird sprich die Datei wird nicht geladen. -
Das sind also im Prinzip .zip Dateien nur mit einer anderen Dateiendung? Cool. *g*
Wenn Keen das verhindert, überschreibe ich die Dateien eben direkt. Muss dann halt nur nach jedem Update schauen, dass das noch passt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0