schiff spinnt total bei Abbau unter der Erde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schiff spinnt total bei Abbau unter der Erde

      Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

      Wenn ich mit meinem Abbauschiff unter der Erde minern will, wird es nach einiger Zeit unmanövrierbar. Erst geht alles gut, es lässt sich ganz normal abbauen, doch plötzlich reagiert die Steuerung nicht mehr. Die Triebwerke haben die ganze Zeit Gegenschub, Gyro funktioniert auch nicht. Power ist genug da um eigtl sogar kopfüber und vollbeladen bohren zu können. Ich bin echt am verzweifeln, denn mit dem Handbohrer habe ich keine Lust, die Massen an Ressourcen die benötigt werden, abzubauen.

      Das Schiff dreht sich einfach über die Nase auf den Rücken und immer weiter und weiter, ohne dass man was daran ändern kann.

      Ich habe bemerkt, dass es meistens dann auftritt, wenn ich den abfallenden Winkel ein wenig vergrößer, sprich nach unten bohre (aber selbst schon im 45 Grad Winkel passiert das)

      Vielen Dank im Voraus
    • Hallo,

      Du bist tatsächlich unter der Erde, mit Schwerkraft ? Oder in einem Asteroiden ohne Schwerkraft ?

      Naja versuchen wir einfach mal die üblichen Fehlerquellen auszuschließen:

      1. alle Mods deaktivieren
      2. einen alten Speicherstand ohne Mods und mit Mods ausprobieren
      3. eine schnell Start Welt laden und dort mit dem original Keen Software Haus ;) Miner Erz in allen relevanten Positionen abbauen - mit und ohne mods
      4. einen anderen Miner ausprobieren , zur Not einen aus dem Shop runterladen,
      5. wenn alles nichts hilft und kein anderer eine Idee hat, die Welt als defekt abschreiben und in einer neuen Welt weiter bauen...
      6. im offiziellen Forum nachschauen ob ein vergleichbaren Bug gemeldet ist,

      natürlich steht hinter jedem Stichpunkt die Worte: ... und ausprobieren ob der Fehler auftritt (außer bei 6.)
    • RobertB schrieb:

      Hallo,

      Du bist tatsächlich unter der Erde, mit Schwerkraft ? Oder in einem Asteroiden ohne Schwerkraft ?

      Naja versuchen wir einfach mal die üblichen Fehlerquellen auszuschließen:

      1. alle Mods deaktivieren
      2. einen alten Speicherstand ohne Mods und mit Mods ausprobieren
      3. eine schnell Start Welt laden und dort mit dem original Keen Software Haus ;) Miner Erz in allen relevanten Positionen abbauen - mit und ohne mods
      4. einen anderen Miner ausprobieren , zur Not einen aus dem Shop runterladen,
      5. wenn alles nichts hilft und kein anderer eine Idee hat, die Welt als defekt abschreiben und in einer neuen Welt weiter bauen...
      6. im offiziellen Forum nachschauen ob ein vergleichbaren Bug gemeldet ist,

      natürlich steht hinter jedem Stichpunkt die Worte: ... und ausprobieren ob der Fehler auftritt (außer bei 6.)
      Hallo,

      erstmal vielen dank für die Antworten.

      Ja unter der Erde, auf nem Planeten.

      1: kein MOD installiert, spiele absolut Vanilla
      2: in anderen Welten tritt das Problem auch auf (auch ohne Mods)
      3. Hört sich gut an, könnte ich mal testen
      4. siehe Punkt 3.
      5: das würde mir das Herz brechen xD, unterirdische Basis xD daher kein copy Paste möglich
      6: Leider kaum was gefunden was genau auf mein Problem passt
    • mit ner Drohne geht's. Das hab ich jetzt herausgefunden. Also mach ich mit der weiter. War dann wohl doch mein Fehler auch wenn ich ihn nicht finden kann. Meine Vermutung da es immer ab einer speziellen tiefe anfängt: die g- Kraft ändert sich (aber keine Änderung im hud zu sehen) und es wird durch die Masse mehr angezogen. Mit der Drohne merk ich kaum was ist aber auch bedeutend leichter