Fragen zur Erstellung der Map.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Erstellung der Map.

      Guten Tag,
      Ich habe mal eine Frage und zwar wie kann ich eine Welt erstellen wo sehr viele Meteoriten sind wenn ich empty Word auswähle oder Asteroiden dort habe ich immer nur 1 Schiff und mehr nicht. Ich habe im Video gesehen das einer auch empty World ausgewählt hatte aber dort alles voll Meteoriten Steine war, große kleine alles vorhanden. Und meine andere frage wenn ich auf dem Mond starte gibt es dann nur die Planeten Erde und Mars und Alien ? Und deren Monde ? Oder gibt es dann dort mehr Planeten so wie im echten Sonnensystem ? Die nächste frage wenn ich jetzt Planeten per MOD aktive mache muss ich diese dann irgendwie erst einfügen oder sind die automatisch irgendwie im Sonnensystem ? Und meine letzte frage wenn ich die Map Größe auf unbegrenzt mache wie viele Planeten gibt es dann ? Es würde ja relativ wenig Sinn machen wenn es dann dort nur 2-3 Planeten gibt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Andre
    • Huhu

      nun ich versuche mich mal dran soweit ich das auf die schnelle aus dem Kopf weiß:



      Also: hinter dem Schalter "World generator" verbigt sich die Einstellungsmöglichkeit mit den Asteroiden.

      Es gibt zudem drei Arten von Planeten und drei Monde, die es zu entdecken gilt. Mehr ist im Hauptspiel nicht vorgesehen auch auch Performance Gründen. (Hatten mal zig Planeten künstlich eingefügt das war aber nicht grade gut für die Serverlast)

      Gemoddete Planeten müssten entweder Eigene Welten sein oder du musst den Planeten im Kreativ spawnen .. hab ich allerdings mit vorgefertigten noch nicht gemacht also muss da vll ein anderer nochmal genauer drauf eingehen.

      und zuletzt unendliche Kartengröße heißt nicht, das er mehr Planeten spawnt. Sonst müsstest du ja aus dem Sonnensystem raus :P Planeten werden einmal gesetzt und werden nicht generiert wenn du weiter raus fliegst.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup: