iSpikatz präsentiert sich und ein wenig mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iSpikatz präsentiert sich und ein wenig mehr

      Hallo zusammen,

      beim stöbern nach interessanten neuen Bauplänen und einer Möglichkeit mehr Spieler aus der deutschen Community kennen zu lernen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Schön das es auch sowas für die deutschsprachige Community gibt, die wie ich fest stellen musste kleiner ist als ich beim Kauf des Games vermutet hatte.

      Zu meiner Person:
      Mein Name ist Markus aber in der virtuellen Welt meist unter dem Namen Spike (+Abwandlungen) unterwegs. Ich bin 27 Jahre und spiele seit mehr als 20 Jahren Videospiele aller Art. Angefangen hat natürlich alles mit dem kleinen Mario und seiner ewigen Liebe Peach. Bereits zu diesem Zeitpunkt hat sich meine liebevolle und hilfsbereite Ader gezeigt. Ich habe dem italienischer Klempner mit einseitigem Modegeschmack bereits damals geholfen seine große Liebe aus den Klauen der fiesen Schurken zu befreien.

      Zu Space Engineers:
      Sci-Fi mäßig bin ich Fan von allem was Rang und Namen hat. Ich habe von der Enterprise, über die X-Wing´s bis zu den Asgard Schiffen zahlreiche Eindrücke und Ideen die ich schon immer mit eigenen Ideen kombinieren wollte. Durch meiner Vorliebe für Sandbox Games musste ich dieses Jahr auch bei Space Engineers zuschlagen. Meine Erfahrungen im Spiel sind mit rund 40 Spielstunden jedoch noch gering. Ich hoffe ich sammel in Kürze mehr Erfahrung und kann meine Konstruktionen präsentieren.

      Ein wenig mehr:
      Ich habe mich zu Beginn in der Welt von SE sehr schwer getan trotz der Tutorials, den obwohl diese gut strukturiert und ausführlich sind, hat der Bezug zur Praxis bis auf wenige Ausnahmen mir etwas gefehlt. Ich wusste zwar was ich wie tun konnte jedoch nicht was ich davon für einen klaren Nutzen hatte. Aus diesem Grund habe ich meinen kleinen YouTube Channel dazu benutzt um diese etwas klarer zu formulieren und etwas mehr in die Praxis zu bringen. Möglicherweise hilft es auch denen die der englischen Sprache nicht 100% mächtig sind und die deutsche Übersetzung ebenfalls ein wenig schwammig finden.

      Ich betreibe den Channel, weil ich Spaß daran habe zu moderieren und meine Inhalte zu präsentieren. Ich schätze es zusammen mit den Zuschauern, etwas zu erschaffen an dem sowohl die Viewer als auch ich Spaß finde.
      Wer das genauer sehen möchte kann unter folgendem Link einen Blick auf diese Tutorials werfen.

      Space Engineers Tutorials

      Neben den Tutorials habe ich seit kurzem auch ein PVP Event im Angebot welches ich mit einigen Freunden zusammen auf einem privaten Server spiele. Wir bekämpfen uns auf dem Mond und haben dabei ein paar einfache Regeln und Presets aufgestellt die wir in einem Video erklärt haben (Regeln & Presets). Die Erfahrung der Spieler liegt von 40 Spielstunden bis knapp 500 Spielstunden. Aktuell wirken bis zu 7 Personen an diesem Projekt mit. Derzeit mache ich noch einige Fehler. Wen das ganze näher interessiert findet hier auch die Playlist dazu.

      Space Engineers Moon Wars

      Ich freue mich auf eure Kommentare, Hinweise und natürlich auch die Tipps. Ich werde all diese Hilfe benötigen um gegen die anderen zu bestehen. Hört im Video selbst was dort geplant ist und seht was ich auf die Beine stelle, vielleicht habt ihr die passenden Mittel die ich suche um gegen sie zu bestehen.

      Danke und VG
      euer iSpikatz
      YouTube Space Engineers Projekte

      Space Engineers Tutorials - Erste Schritte für Neulinge
      Space Engineers Moon Wars - PVP auf dem Mond
      youtube.com/channel/UCcO5zIqNShSi8Lq804IzhWg