Tagebuch des Lone Engineers

    • Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagebuch des Lone Engineers

      Irgendwo in der Galaxie....(oder auf 89.163.251.154:50000)

      Prolog
      Ich wachte auf. Aha!
      Keine Ahnung wer ich bin (mal wieder) und wie ich hier herkam. Aber egal, hier bin ich.
      Nur wo ist hier?
      Ich sitze...offensichtlich. Vor mir sind einige Anzeigen. Die sehen merkwürdig aus. Irgendwie starr.
      Ich haue mal mit der Faust drauf. Da passiert nichts. Aber was ist das? Aha, ich habe Handschuhe an.
      Jetzt wo ich so drauf achte, stecke ich wohl in... das ist komisch. Ein Raumanzug? Was soll ich in einem
      Raumanzug? Ich bin doch nicht? Doch! Auch du grüne Neune. Ich bin im Weltall. Na wenigstens sitze ich
      wohl in einen Raumschiff. Hoffe ich jedenfalls, das ist ziemlich eng hier. Ich seh' ja garnichts da draußen.
      Mal die beschlagene Scheibe freiwischen...

      Scheisseeee! Planet....ich rase auf einen Planeten zu! Wie bremst man? Was soll das? Sterbe ich jetzt
      schon?


      Die Ankunft
      Ahh, hier ist ein Steuerknüppel. Oh, es tut sich etwas. Was mache ich jetzt am besten? Wie schnell
      bin ich eigentlich? Aha! Anzeigen. Komisch, die Schweben irgendwie vor meiner Wange. Wie soll
      man denn das lesen? Wer macht sowas mit Einem? Bin ich in der Hölle?
      Wie auch immer, da steht was. 104 m/s! Ist das schnell? Naja, der Planet kommt doch nicht so
      schnell auf mich zu. Muss wohl langsam sein. Ok, ich hab Zeit...Zeit! Oder?
      Ok, zum Thema: Was mach' ich jetzt? Am besten Augen zu und nachdenken. Aber hallo! Wenn ich
      die Augen zu mache, sehe ich mein Schiff von außen. VERDAMMT! ... ist das klein! Aber das mit
      den Augen zumachen ist richtig cool.
      Ahh, wir kommen der Sache näher. Das Schiff ist Schwarz. Klasse, gegen dem Weltall sie ich das
      Ding kaum. Aber hier! Puhh...es hat Triebwerke! Na' schalten wir sie doch mal an.
      Was!!!??? Die waren schon an? Jetzt sind sie aus!...Schnell nochmal daran denken, sie
      einzuschalten. Uff. Sind wieder an. Aber was soll das? Die machen nix? .... Ich muss wohl doch in
      der Hölle sein! Nanu? Was ist das hier...0,2g ... 0,21g ... 0,22g ... mhh ich glaube 104 m/s ist
      doch nicht so langsam, so wie die Schwerkraft zunimmt.

      Ahh!, was ist das? Wolken! Von oben! Und die kommen schnell näher. Oh ich bin doch schnell!
      Autsch! Was war das für ein Ruck? Jetzt hab ich mir glatt den Helm gestoßen...hoffe, der ist
      noch dicht! "Oxygen low" verheißt nicht gerade was gesundes. 0,9g ... aber! 100 m/s. Jippie!
      Schon 4 m/s weniger. Da bremst wohl was...aber 4 m/s weniger ist nicht viel....Oh-oh. Der
      Planet kommt näher und zwar ... SCHNELL!
      Ok, das Schiff(chen) in den Wind drehen, oh ja, das geht...da sind wohl einige Triebwerke
      mehr angebracht, die nach unten zeigen....also richte ich das Schiff auch mal so aus...

      Ach! Guck einer an, das hätte ich schon führer sehen sollen, ein künstlicher Horizont vor meiner
      Nase!... Oh ha! 3000m das ist nicht sehr viel....2800...2500...2100...1800...1600..1500. Werde
      ich langsamer? Oh ja, nur noch 60 m/s. Oh das wird eng'...1200...1000...900...850...800...
      760...720 ... noch 40/ms ... 600......500...410...400.....200.. Noch 10/ms!! Ohhh ha!
      100..80..70..60..55..54..53..53..53. Ach! Ich stehe! ...in der Luft. Da das ist doch cool.

      Aber ein bissen tief ist das schon. Mal etwas aufsteigen... Oh, alles grün. ('na Glück muss man
      haben) Das sieht nach einen grasbedeckten Plateau aus. Oh, was ist das. Da ist der Rasen dunkler.
      Ich flieg da mal hin.
      ...Hey? Was piepst denn da? Was? Ach, muss einem denn jede Freude genommen werden? Nur noch
      2 min Treibstoff! Ok, wir landen auf den dunkelgrünen Fleck...


      Der Anfang
      Ahhh, das ist Balsam für die Seele. Frisches grünes Grass. Ah, was ist das? "Iron", "Uranium".
      Oh, wir stehen ja Klasse.
      Ok, ein bissel Treibstoff hab ich noch. Ich werde gleich die Gegend erkunden...
      "Silicon"..."Nickel"..."Cobalt"..."Silver"..."Gold". Das müsste man sich merken können... Ups?
      Ah-a! GPS-Koordinaten. Und! Man kann sie speichern. Klasse... Oh, Treibstoff gleich zu Ende!
      Schnell zurück...

      ...uff, das war eng(schon wieder). Ok, keine Energie mehr. Was jetzt? Hab ich ein Inventar?
      Oh ja, das hab ich. Aber ... es ist leer! Oh nein, warum nur? (Muss doch die Hölle sein)
      Nicht einmal Werkzeug! Ich steig mal aus. Ahh! So plötzlich ist man draußen? Ich muss
      wirklich mal das Handbuch lesen...wenn ich es gefunden habe!
      Ok, einfach umher laufen, dann lässt der Schmerz vom umgeknickten Fuß auch nach.
      "Warnung. Sauerstoffniveau niedrig!" Was? Wieso? Ähm....Helm ab! Genau, hier ist Sauerstoff.
      Glück gehabt, ich hab's vorher nicht geprüft. "Oxygen high"...ach, da stehts ja...vor meinem
      Gesicht...man-o-man, das ist ja eine Augenverenkerei.

      Ok, betrachten wir das Schiff! ... Ahh hier, ein Container!..Mal reingucken. Wuaaaa!
      Der ist ja voll! (Bin ich im Himmel?) ... und Werkzeug ... mit 2 Zacken dran. (Muss wohl gut
      sein). Ahh, das hier ist wohl ein Handbohrer... cool, mach wir doch mal ein Loch!


      Ok, das Loch wird cool...ich mach's mal größer....
      Hee! Wer drängelt da so? Ahhhh! Mein Schiff liegt mir auf dem Rücken!
      Es ist garnicht so Schwer? (Bin ich Gott?)
      Wie auch immer, es rutscht gerade in das Loch mit rein. Was soll's, dann buddeln wir uns bis
      zum Eisen halt mit Schiff im Rücken durch.

      <<Nach einer langen Zeit...>>

      Boa, das war langweilig. Na gut, nach der ganzen Aufregung war es aber angenehmen.
      Ok, hier haben wir viel Eisen. Das leuchtet im Sonnenlicht ganz nett, aber langsam wird es
      dunkel! Am besten denke ich mal an ... Licht! <<Und es wurde Licht!>> (Ich muss doch Gott sein).
      Ok, mein ... ähm naja, "Kopf", hat wohl Lampen eingebaut. Komisch. Was soll's, haupt-
      sache ich hab' Licht!
      Ok, jetzt haben wir eine hübsche Höhle gebuddelt. Irgendwie muss ich das Eisen jetzt
      abbauen...ja ja, ist klar, mit dem Bohrer...ich weiß!
      Ok, Eisen im Inventar ist ja nett, aber ich sollte es wohl verarbeiten! Dann baue ich mir
      doch ... eine ... psst nix sagen... ich denke... Baumenü? .. Ah, "Neue Station".
      Warum nicht, klingt ja gut. Was da wohl gleich rauskommen wird? Ne schicke Station mit
      Schiffsbuchten, Produktionsräume, Maschienenräume...
      WAS?! Ihr wollt' mich doch verar***en? Ein Drahtgitter? So ein doofen Klotz? Wer war das?
      Wer hat das sich ausgedacht?!
      Grml..nagut. Auf zum Schiff(chen) und den Handschweißer holen. ... Ok, da passiert nix
      mit dem Drahtgitter! Achso...20 Stahlplatten. Und nochmal 5. Soso.
      Der Container war doch voll! Mal suchen....ahh da, boa..über 2000 Stahlplatten. Da
      geht was ab! Aber, was ist das? Ich kann sie nicht rausnehmen? (Bin wohl doch nicht
      Gott!)
      Mal das Schiff absuchen...ah...nein...hier? Ja! Da komme ich rann. Na wer baut den so
      ein verkorkstes Schiff. Das schleife ich später weg. Ist ja furchtbar!

      Ok, wir haben einen weißen Block. Mhh ganz schön zerkratzt. Sieht doof aus. Machen
      wir ihn doch ... Schwarz! Hey, schon besser. Aber ein Block ist ja nicht doll. Was nun?
      Ach ja, wie war das? "Baumenü"...oh, hier ist ja viel Zeug drinn. Ok, das wird ein
      Pusselspiel! ... Hier "Montagestraße" und ja.."Raffinerie". Die Bauen wir! ...
      Na ganz doll, die wird ja fett...da muss ich wohl noch ein paar Klötzchen hinsetzten.
      So jetzt passt die Raffinerie drauf. Boa, groß! Ok, was brauche ich? Ähm, 1300 Stahlplatten?
      Und viele Kontruktionskomponenten, Motoren, Stahlrohre, und so weiter? Da sind meine
      Container doch gleich leer! (Bin wohl doch nicht im Himmel)
      Puhh, was für eine Lauferei...und... Eisenerz rein...nix! Verdammt. Will denn auch
      garnix gehen? Wer lacht da? Mhh...ne, bin doch allein! Wie auch immer.
      Ich brauche wohl Storm. Hab' aber Keinen... Was haben wir im Container noch so drinn?
      Ahh, Solarzellen! ... Ok die Pack ich ein und bau mir oben ein paar Solarpanele hin.


      <<Nach einiger Zeit>>

      Boa, das war ne Fliegerei! Aber wenigstens hab ich so ein "Dings" auf dem Rücken.
      Und jetzt? Na toll, es ist Nacht.
      Nagut, bis die Sonne rauskommt, schauen wir doch mal, was wir unten in der Grube
      noch so bauen können. Ahh, Medizinkomponenten...und Energiezellen. Ok, bauen
      wir eine Batterie und Krankenstation...

      ... hee, die Sonne ist wieder da. Nice! Und ja, wir haben Strom! Aber ... was?
      Zu Wenig! Und der kommt vorwiegend aus der Batterie? So wird das Nichts! Ich muss wohl
      einen...einen...Kleiner Reaktor. (Schon wieder diese Stimme oder der Gedanke...)
      OK! Ich baue jetzt einen kleinen Reaktor. ...
      Oh-ha, da ist ja nicht mehr viel in den Containern drin. Was soll's, jetzt haben wir
      wenigstens Storm! ... oder ... auch nicht? Das ist ja zum Auswachsen! Was denn nun?
      Ah, ach so! Das passt nur Uran rein...Uranbarren genauer gesagt. Was war das mit dem Uranium?
      Nochmal Schnell ins Schiff reinsetzten. "Warnung. Treibstoffreserven kritisch" WAS?
      Ich dachte, das war schon alles weg! Ach so, das gibt es noch Batterien , aber fast leer. Egal,
      da, da steht es!..Uranium...ahh diese Richtung....gut wir buddeln wieder.

      Ahh, 2000 Uranium. Gut, die Stahlung tut mir nix. (Aber Gott bin ich nicht! Ich weiß' das)
      Gut zurück zur Basis fliegen, hier hoch, und nur noch...ahhh! Aua! Ähhhhm, das tut weh!
      Warum gehen denn die Düsen an meinem Rücken aus? Was? "Hydrogen"? Sowas habe ich nicht!
      Kümmer ich mich später drum. Erstmal das Uranium zum Reaktor bringen. Mist! Stimmt,
      ich es ja ja erst raffinerieren. ...
      Gut, das ging auch gerade, weil da oben die Sonne so stark leuchtet. Hey! Erfolg. Wir haben
      jetzt mal richtig Strom. Wau, die Batterie lädt ja gut auf.
      "Eintreffender Meteorschauer" ... Waa! Die Stimme hab' ich mir aber nicht eingebildet...
      Oh, mein Anzug kann wohl sprechen. "Hallo Anzug, was faselst Du das von Meteoren?"
      Nix... (Doofer Anzug) <<Ein lautes Krachen an der Oberfläche ist zu hören>> Verdammt!
      Was soll das?...Keine Solarpaneele mehr? Boa. Das nervt! <<stimmt!>> Was?

      <<Es folgt eine lange Dunkelheit>>

      Ahhh, ok, bin wieder da! Aber wo ist mein Körper? Ahh mein Anzug, alles Weg!
      Was ist das hier? "Krankenstation" und "Wiedereinstieg"? Aua!! Hey das tut weh! Oh, der Köper
      ist wieder da und ... guck einer an. Ich steh' wieder in meiner Grube!
      Aber, was soll das? Ahh, das Inventar ist leer! Na wenigstens hatte ich das Schweißgerät
      noch in den Container gelegt! Aber der Bohrer ist weg!... Ich brauche wohl einen Neuen!


      Auf Messers Schneide
      Ok, wir brauchen einen Bohrer! Aber woher nehmen? Ach da war doch was! "Montagestraße"
      Genau die bauen wir hier ran...
      Yeaj, sieht fett aus, so ganz an der Raffinerie angebaut. Jetzt bauen wir einen Bohrer...
      Oh nein! Wie gemein. Ich brauche Cobalt dafür! Ich hab' doch keinen Bohrer!
      Ok, denk nach! Da war ein Schleifgerät. Vielleicht kann ich was von diesen furchtbaren Schiff
      abschleifen...
      ...genau! Jetzt hab ich viele kleine Teile im Inventar. Gut, dafür ist der Lüfter weg. (Wofür
      der auch immer gut war) Auf zur Montagestraße. Ahh, "Demontieren". Na also. Geht doch.
      Und nun..."Montieren" und "Bohrer". Baaa. Das war eng. Am besten ich baue davon noch ein
      bisschen mehr. Ahh! Oder auch nicht, kein Material mehr. Ok, das Schiff muss weg! Ist sowieso
      leer.
      ... boa das ist ne Rennerei, hab schon viel abgeschliffen und umgewandelt jetzt muss ich
      nur doc.....

      <<Es folgt eine lange Dunkelheit>>

      Was?! Was soll das? Mitten im Schleiffen?! Mhh, Köper, Raumanzug weg! (Wiedereinmal)
      Wieso kommt mir immer dieses "Keen" in den Sinn?
      Gegal..."Wiedereinstieg"
      Toll, wenigstens hatte ich genug Material für neue Handgeräte. Oh ha. Der Strom, ist fast
      weg. Uran ist wohl schon lange alle. Ich hol mal neues.....

      <<Es folgt eine lange Dunkelheit>>

      Ah menno! Ich möchte am liebsten laut "Keeeeen" schreien...aber ohne Körper? "Wiedereinstieg"
      Was ist ein "Keen"?
      Gut...neuen Bohrer, auch wenn der erste schneller war... Was sollst.
      ...
      Ha! Ok, 10000 Uranium, da sollte was gehen...
      <<Alles wird dunkel>>
      Nein! Nicht schon wieder! Ach ne, Körper ist noch da. Die Anzeigen vor meinen Wangen auch
      noch.
      "Sauerstoffniveau kritisch". Helm?! Äääm..und ab. Licht! <<und es wurde Licht>>
      ... ist fast wie ein Gott zu sein. Hehe... aber ne, zu Gott wär niemand so gemein! Was ist eigentlich
      los? Hab doch Uranium raffineriert. Der Reaktor ist leer? Und alles ist in der Raffinerie.
      Verstehe. Ich setzt den Reaktor wohl mal an die andere Seite der Raffinerie ran? Oder...nee,
      anders. Die Montagestraße ist voll mit Zeugs. Die Raffinerie wird auch wohl bald voll sein. Ich habe
      ja "vorhin" das Schiff weggeschliffen. Ich bau noch fix ein paar kleine Container....
      ...und jetzt den Reaktor umsetzen...
      ...und Uran rein...hey! Schon besser. Diese kleine Lampe, die ich zwischendurch an die
      Raffinerie geschweißt hatte, leuchtet wieder.
      "Energieniveau krittisch" he! Was soll das? Ich hab doch Strom? Achso, der Anzug ist fast leer.
      Wie lad' ich den auf? Hab doch kein Cockpit oder Schiff mehr!...Wie doof. Ok, ich bau mir
      ein neues ...
      ... "Enegieniveau krittisch" .... ich weiss, nerv nicht...
      Ok das mit dem "Neues kleines Schiff" ging ganz gut...Cockpit ist drauf und ich setz mich mal rein...
      "Gesundheitsniveau krittisch"....

      <<Es folgt eine kurze Dunkelheit>>

      Na klasse. Ganz klasse. Jetzt bin ich im Cockpit erstickt. Na offensichtlich kann ich wohl immer
      wieder "Wiedereinstieg"!...Autsch...
      ... gut, jetzt noch ... ahh! Meine Leiche! Was...bin ich eine Kopie? Und wie oft wurde ich schon
      kopiert? 3mal? Naja, scheint noch alles dran zu sein.
      Was soll's, das plünder ich halt "meine" Leiche noch aus....ahh das Schweissgerät...Whoooa! Was
      ist das? Die Leiche ist weg! Na gut, dann brauch ich wenigsten kein Grab für "mich" zu buddeln.
      Dann will ich das Schiff mal fertig bauen...gibt es Bohrer dafür? Ja! Cool! Ich vermute, dass die
      gelben Öffnungen verbunden werden müssen. <<Richtig!>> Was? Schon wieder!...nagut...

      <<Nach einer langen Zeit>>

      Boa das Schiff ist fertig. Battieren, Thruster(wenn auch nur für Luft), Verbinder, Gyroskop, Bohrer.
      Alles dran. Dann will ich mich mal reinsetzen. "Gesundheit krittisch" ... ach ja... raus!.. Ugh,
      noch 3% Leben. Ätsch, hab's überlebt! <<...>> Gut das ich da mal ne Krankenstation gebaut hatte.
      Ach wie, Energie füllt sich hier auch auf? Kann mir das niemand vorher sagen? <<...>> Na? ...
      Ok, denk' nach... Was hatte ich da mal Weggeflext? ... Lüfter, genau. Denn bau ich jetzt vorne
      an das Cockpit.
      Mist, das hängt schon der Bohrer. Nagut, an eben hinten an der letzten freien gelben Stelle.
      Boa, der dauert ja...
      Aha, was ist das hier in den Lüftereinstellungen. Luft absaugen? Haa, das will ich sehen, die ganze
      Planetenluft in das Cockpit zu saugen...."Klick". ... mhh, mir kommt schonwieder "Keen" in den Sinn.
      Warum nur?
      Ok, setzen wir uns rein...und? Ahh es klappt. "Oxygen high". Na geht doch. Oh, nur noch 5min
      Treibstoff. Achso, ich müsste das Schiff mit den Reaktor verbinden...
      ...ach nee! Ich muss noch einen Verbinder an die Station bauen...und wieder...

      <<Nach einiger Zeit>>

      Ok, jetzt hab ich einen Verbinder, alle Materialien aufgebraucht und das Schiff angedockt, was
      ziemlich heftig ranknallte. Die Verbinder haben wohl Magnete. So die Batterie noch auf
      "Aufladen" stellen und heee, was soll das denn jetzt? Was rappeln denn die Triebwerke so?
      Nagut, dann halt aus damit. Aha. So passt das.


      Trautes Heim
      Ok, wir haben anscheinend eine Startbasis gebaut. Ein paar Fuhren Uran habe ich auch schon
      rangeschafft. Mit den 200kg Uran, sollte da ne Weile was gehen.
      Aber beeindruckend sieht sie nicht aus. Gut, man müsste jetzt noch die ganzen Blöcke schweißen,
      aber irgendwie wirkt das hier nicht so doll. Ich denke, ich bau mir einen richtige große Basis.
      Aber wenn ich da an die Meteore denke...gut, die waren schon eine ganze Weile nicht mehr da.
      Egal, jetzt bin hier unten und will ein "Zuhause"!
      Dann machen wir das Richtig! ... Ok, mein erweitertes Bohrschiff sollte sich ganz gut machen. Ab
      nach unten....

      <<Nach einer längeren Zeit>>

      Man-o-man, das dauert ja ganz schön. Aber jetzt hab ich schon einmal eine Höhle und eine
      Bodenplatte reingebaut.

      Musste mir extra ein kleines Schweißerschiff basteln um das besser schweißen zu können.
      Hab' das erstmal oben geparkt.

      Und weiter...das hier nennen wir mal "Empfangshalle". Gut, große Hangartore bau ich später.
      Jetzt erstmal weiter buddeln. Am besten noch tiefer. Der Reaktorraum soll ja geschützt liegen.
      Super. Auch schonmal einen Hilfsreaktor hingestellt:

      Aus irgendwelchen Gründen sind gerade die Blöcke verschwunden. Egal, die tauchen schon wieder
      auf. Kann ja drauf rumlaufen. Hat evtl. jemand "Tarnfarbe" ausgekippt? Ach sein nicht albern, bin
      doch alleine hier.
      So, als nächstes ein schöner großer Raktor...nice! Ok, dann oben in der Startbasis mal die Montage-
      straße anwerden. Oh nein! Das ist teuer. 100000 Eisenbarren, 40000 Kies(und ich schmeiße den
      ständig weg), 10000 Silberbarren. Ok, Eisen und Kies ist ja kein Problem...
      ...und nun noch das Silber...

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Gandur ()