Der Kelch ging nicht an mir vorüber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Kelch ging nicht an mir vorüber

      Hallo zusammen,

      seit knapp einer Woche bin ich nun in den unendlichen Weiten von Space Engineers unterwegs. Dieses Spiel bietet wahrlich eine Flut von unbegrenzten Möglichkeiten die ich mir in diesem Ausmaß nicht vorstellen konnte. Anfangs noch ohne Mods, doch schnell wurde ich auch hier fündig und habe mir ein paar zugelegt ( viel Dekorative Mods )

      Als kleines Kind war ich mit meinem Vater im Kino als Star Wars New Hope lief ( das war 1977 ) und da war es um mich geschehen. Die Star Wars Filme und auch die alte Galactica Filme prägten meine Kindheit. Zu meiner Zeit gab es keine PC´s, keine Spielkonsolen, keine Handys, kein Internet. Wir spielten mit Lego, Fisher-Technik, Plastik-Soldaten ( gabs für 2 Mark in einem großen Beutel) und Playmobil. Nunja....was soll ich sagen...die Zeiten haben sich geändert. Nicht alles von damals war schlecht, und nicht alles von heute ist gut. Wichtig ist das man Spass hat.

      Zu mir selbst:

      1971 geboren, normal aufgewachsen, Schulabschluss, Lehre mit Abschluss gemacht, 8 jahre Bundeswehr, geheiratet, Meisterschule usw, usw. Ganz normales solides bürgerliches Leben halt.

      Spieletechnisch habe ich lange Zeit Eve-Online gespielt doch seit 2007 keine Zeit mehr dafür gefunden. Irgendwann mal mit Minecraft angefangen und ein "Weltraum-Projekt" gestartet.
      bilder-upload.eu/show.php?file=2eea5b-1451482621.png
      bilder-upload.eu/show.php?file=0eaa33-1451482919.png
      bilder-upload.eu/show.php?file=ff3b63-1452012689.png

      Doch hier stieß ich schnell an bautechnische Grenzen.......also.....was besseres gesucht. Starmade ausprobiert und persönlich entschieden das auch hier das Spiel meinen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Und dann war er da, der Kelch mit dem Namen Space Engineers. Allein die Möglichkeiten.....absoluter Wahnsinn. You can dream it, you can build it.

      Ob sich irgendwann einmal Spieler finden mit denen man was gemeinsam aufbauen und verwirklichen kann ist für mich vorerst sekundär. In der heutigen Zeit finden Interessensverschiebungen innerhalb weniger Wochen statt, sodass man schnell wieder allein da steht. erst gibt es einen wahren Hype, dann flacht es ab. So ist halt der Lauf der heutigen Zeit. Kontinuität gibt es nur noch ganz selten. Jedenfalls freue ich mich sehr das es hier ein Forum gibt in dem sich gleichgesinnte austauschen können. Alles weitere wird mit Sicherheit die Zeit zeigen.


      Gruß

      Der Mülheimer
      Ich fliehe nicht, der Planet ist rund, ich greife von hinten an.