Planetenstation Solarzellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planetenstation Solarzellen

      Hallo zusammen,

      ich spiele bereits seit geraumer Zeit SE, habe aber aktuell ein Problem mit meiner Basis und nutze daher mal das tolle Forum hier.

      Voraussetzungen:
      Ich habe eine Station auf einem Planeten mit Tag-Nacht-Zyklus im Survival. Darauf befinden sich Batterien, ein Reaktor und einige Solarpanels, sowie Raffinerien und Montageanlagen.

      Ich habe derzeit das Problem, dass tagsüber keine Energie von den Solarzellen abgegeben wird, auch wenn diese eine max. Abgabe anzeigen, steht dort die aktuelle Abgabe immer auf 0. Nur wenn ich die Batterien und den Reaktor ausschalte, geben diese Energie ab.
      Sollte es nicht eigentlich so sein , dass die Solarzellen immer einspeisen und damit die Abgabe des Reaktors verringern? Ich habe auch schon mit den Batterie-Einstellungen rumexperimentiert, aber keine Einstellung löst das Problem.

      Die Solarzellen speisen anscheinend derzeit nie Energie ein, solange die Batterien eingeschaltet sind.

      Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    • Ja das ist ein Fehler in der Energieverwaltung man benötigt ein Mod für diesen Fix ..
      Es liegt daher das die Prioritäten der Quellen falsch definiert sind .. erst werden Reaktoren dann Batterien und am ende Solarpanel benutzt was ja total falsch ist.

      Ein Link zum Mod habe ich aktuell leider nicht >.>
    • @Xeracles geht es um die Data/ResourceDistributionGroups.sbc? Wenn ja, dann sollte so ein Block ca. 10 Sec Arbeit sein.

      XML-Quellcode: ResourceDistributionGroups.sbc (Ausschnitt)

      1. <!-- Sources -->
      2. <DistributionGroup>
      3. <Id>
      4. <TypeId>MyObjectBuilder_ResourceDistributionGroup</TypeId>
      5. <SubtypeId>SolarPanels</SubtypeId>
      6. </Id>
      7. <IsSource>true</IsSource>
      8. <Priority>3</Priority>
      9. </DistributionGroup>
      10. <DistributionGroup>
      11. <Id>
      12. <TypeId>MyObjectBuilder_ResourceDistributionGroup</TypeId>
      13. <SubtypeId>Battery</SubtypeId>
      14. </Id>
      15. <IsSource>true</IsSource>
      16. <Priority>2</Priority>
      17. </DistributionGroup>
      18. <DistributionGroup>
      19. <Id>
      20. <TypeId>MyObjectBuilder_ResourceDistributionGroup</TypeId>
      21. <SubtypeId>Reactors</SubtypeId>
      22. </Id>
      23. <IsSource>true</IsSource>
      24. <Priority>1</Priority>
      25. </DistributionGroup>
      Alles anzeigen
      i slappa da bass