STGaming.Club Space Engineers Server!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STGaming.Club Space Engineers Server!





      Sehr geehrte Community,
      unser Space Engineers Server läuft auf einem VPS HDD GEN2, Standort Frankreich.
      Der Server ist mit 1 Gbit/s an das Internet angebunden.

      Wir bieten zwei Varianten des Spiels an, einmal den Creative Modus und den Survival Modus.

      Daten des vServers:
      6 vCores
      8 GB RAM
      System: Windows Server 2008 R2 Standard

      IP Adresse des Gameservers: 5.196.178.173:27017 (Survival)
      IP Adresse des Gameservers: 5.196.178.173:27016 (Creative)

      Viel Spaß wünscht das ST Gaming & Signaltransmitter Team!
    • Was ich bis heute nicht verstehe ist warum man immer die daten eines Server angeben muss bei Beschreibungen die ein Spieler am ende eh nicht interessieren. :D

      Viel erfolg bei ein 8 GB Ram bei einen vServer da wird das am ende ruckeln wie sau sobald die Maps schön voll wird.

      Viel Glück.
    • Uns stehen noch weitgehend mehr Ressourcen zur Verfügung.
      Sobald der Server Anzeichen eines Problems darstellt, werden wir gerne mehr RAM hinzufügen.

      Die Server-Daten wurden weitgehend mit eingebaut um zu zeigen, das wir genügend Kapazitäten besitzen, den Server zu verwalten.
      Gerne sind wir bereit, weitere Vorschläge bezüglich des Servers anzunehmen.
    • Xera, das mit den Specs ist nicht, damit die Spieler sagen "Mensch, x GB RAM, x Cores, das wird da flüssig laufen bis XXXX Blocks!", sondern "Da steht was kryptisches... 6 vCores klingt gut, hab ja selbst, glaub ich, nen Vierkerner... Sieht jedenfalls aus, als hätten die Ahnung davon was sie machen, sollte also laufen bei denen..." So glaube ich jedenfalls, dass die meisten denken, die das lesen.

      Was mich viel mehr interessieren würde, ist was ihr eigentlich mit dem Server erreichen wollt. In eurem gesamten Auftritt sieht es so aus, als würdet ihr sagen: "Hier ist 'n Server, macht mal."
      Kein Konzept, keine Administation, keine Regeln, gar nichts. Bei ARK oder sowas kann das schon funktionieren, sogar mit hohen Spielerzahlen, aber habt ihr euch mal ernsthaft mit SE-Servern auseinandergesetzt? Ich habe da so meine Zweifel, dass ihr Leute über längere Zeit auf euren Server bekommen könnt. ;)

      Trotzdem viel Glück beim utopischen Projekt einen öffentlichen SE Server zu betreiben! :D

      Ok, doch noch nicht ganz, eine kleine Anmerkung kann ich mir dann am Ende doch nicht verkneifen: Ab einem gewissen Punkt ist die Engine so "ausgelastet", dass ihr auch mit weiteren Ressourcen keine Verbesserung im Gameplay mehr erreichen könnt. Traurig, aber wahr.
    • Ok wenn weiter Vorschläge gewünscht sind ...

      + CPU
      mehre kerne sind schön aber Space Engineers Dedicated arbeitet nur mit EINEM Kern .. die Windows Verteilung der lasten hilft nicht die erzeugt sogar gegenteilige Effekte.

      + Speicher
      Space Engineers hat die bösen Effekte von hier auf jetzt einfach mal den Arbeitsspeicher zu quälen und von 1 GB auf 3GB zu springen sowie ab der magischen 4 GB grenze ( 32 Bit) funktionieren Grundbestandteile nicht mehr (Verbinder, Merger) und der Server stürzt gerne dann ab.

      + Einstellung
      neben der Hardware empfehle ich definitiv "Motoren, Pistons, Sensoren, PROJEKTOREN" zu entfernen .. Technisch ganz schön aber bei Öffentlichen Server erlebt ihr eine Welle der Verzweiflung. Wobei ich anmerken muss das Projektoren im Survival einen bösen Feature haben und Unendlich Material erstellen können.

      Wenn ihr DX9 Spieler eine Möglichkeit bieten wollt zu Spielen so verzichtet auf Planeten und glaubt mir wenn ich sage damit zieht ihr weitere Spieler erst an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xeracles ()

    • Wir danken euch für euer Feedback,
      das ganze sieht etwas mehr aus, als es am Anfang scheint, wir sind ein Hosting Unternehmen, was zeigen möchte, welche Technischen Leistungen unserer Server können, deswegen könnte das alles etwas Planlos aussehen, als es im Nachhinein aussieht.


      Allgemein habe ich etwa das Gefühl, das Space Engineers eher ein Spiel ist, was man wohl local zu zweit oder zu dritt spielt.
    • Space-Engineers war/ist anfangs nicht mal geplant für "massen" Server ..
      die Entwickler haben sich gewundert und meinten Selber das der MP nicht für viele Spieler ausgelegt ist.

      Nach meinen nun zwei Jahren Erfahrungen mit dieser ( Ich darf mittlerweile Urteilen ) Schlechten Server Software Empfehle ich für jeden Hosting Unternehmen dieses Spiel zu meiden..

      Ich will Keen nicht schlecht reden aber die Leistung und Stabilität kann man nicht Garantieren ..
      Spiele wie Empyrion sind dagegen einfach von Anfang an Stabil .. Erschreckend ...

      Achtet unbedingt auf die "Server Simulation Speed" im spiel selber ab eine gewisse masse an blöcken wird diese Rapide zu boden gehen und meist wird dabei ein CPU kern extrem belagert .. wenn ihr eine Lösung findet bitte gerne mitteilen ich bin da sehr offen.
    • Naja, als Hoster muss man es nicht unbedingt meiden. Ich meine, es empfiehlt sich ja auch mit wenigen Leuten eher einen dezidierten Server zu haben, als dass einer lokal hostet, aber man sollte definitiv warnen, dass die Software nicht massentauglich ist (im Sinne von massenhaft Spieler natürlich).
      Außerdem versteht sich von selbst, dass es ohne Eingreifen einer dritten, allmächtigen Partei bei einem Spiel, wo alles zerstörbar ist, auf einem Server nur drunter und drüber gehen wird, da Werke anderer leider nicht von jedem mit dem gebührenden Respekt behandelt werden.