Wer hatte diesen Bug schon und was habt ihr getan ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hatte diesen Bug schon und was habt ihr getan ?!

      Hallo,


      ich habe heute einen ärgerlichen Bug bemerkt.
      Er trat in einem Survival-Offline-Spiel ohne Mods auf auf einem Erd-Planeten und Automatisches Speichern war ausgeschalten.

      Ich habe vor einigen Tagen ein Savegame geladen auf diesem Planeten und ein wenig gespielt.
      Es gefiel mir nicht und ich beendete ohne zu speichern.
      Ein Paar Stunden später lud ich das Savegame wieder und Speicherte mehrmals ab.
      Heute lud ich das Savegame und baute etwas Erz mit meinen Miner ab.
      Das Spiel stürzte ab und ich lud neu.
      Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich ausser sichtweite meiner Base.
      Nun Lud das Spiel ich baute mein Erz ab und flog zur Base.
      Meine Base (Das ist der Bug) war auf den selben stand wie vor einigen Tagen, teile davon auf dem stand von einigen zwischenspeicherungen.
      Ich habe immer das selbe Savegame überschrieben und anscheinend war das savegame das ich als letztes nach dem Absturz geladen habe ein wirrer Mix aus allen Savegames der letzten tage.
      Das ist sehr Ärgerlich und ich bin mir echt unsicher ob ich das jetzt noch weiterspiele. Die einzige möglichkeit die ich sehe ist das einer von euch dieses Problem kennt und eine Lösung hat.
    • Nagut, klingt erstmal logisch. Allerdings hatte jemand evtl. ein geringeres aber verwandtes Problem. zB. das das Spiel abstürzt und der vorherige Speicherstand dann geladen wurde. Überhaupt denke ich das das Hauptproblem ist das mein Spiel manchmal abstürzt wenn ich Erz abbaue.
      Ich hab irgendwo gelesen das es mit Windows 10 zu tun haben könnte. Oder könnte es an zu vielen rumfliegenden teilen liegen ? Mein Schiff wirft nämlich alle Steine automatisch über Bord beim Minen. Alle paar sekunden 12 Steinbrocken welche dann rumkullern.
    • solange sein Simspeed (Shift+F11, unter den FPS in der Ecke) nicht stark darunter leidet (1.0 sollte es sein, alles bis 0.8 geht noch) können eigentlich ruhig ein paar Teile herumfliegen.

      Und das ist ein sehr komisches Problem, eigentlich behält das Spiel ja vorherige Saves nicht, das die irgendwie durcheinander kommen sollte nicht passieren. Ich würde an deiner Stelle die Sachen als Blueprint speichern und eine neue Welt erstellen und die dort wieder einfügen, da ist irgendwas sehr schief gegangen.
    • Ich habe manchmal auch das Problem das die g-Kraft sich einfach so verstärkt. Ohne das es in Zahlen dort steht. Ich merke es nur daran das, sobald ich einen Bereich näher komme in dem viel Gebaut ist, meine Schiffe abstürzen obwohl die Batterien voll sind und Gebäudeteile welche Turmartig in die Horizontale gebaut wurden einfach abfallen vom Gebäude.
      Das ist selten aber es passiert.
      Ich guck mal nach meiner FPS ...


      Edit:

      Jetzt hatte ich wieder einen Bug. Ich habe mehrere Schiffe an einer Station angedockt um sie aufzuladen. Als ich bei einem Schiff die Batterien auf Aufladen stellte fiel ein großer Teil eines anderen Schiffes einfach ab und herrunter. Was ist das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mino1337 ()