The Fall ( Fahrstuhl des Grauens )

    • Gebautes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Fall ( Fahrstuhl des Grauens )

      Hallo,

      habt ihr auchschonmal dran gedacht durch den Planeten zu bohren ? Nun Ich schon und ich habs auch getestet und festgestellt SE ist dafür wohl noch nicht bereit.


      Als erstes hatte Ich versucht von der Erde aus bis auf den Mond zubauen.


      Das funktionierte auch nur der anvisierte Punkt den ich per Laser erreichen wollte habe Ich um ein paar Meter verpasst...
      Ansonsten funktionierte es ganz gut bis auf eine Sache ständig lief mir der Arbeitsspeicher voll. X(

      Danach ging es durch den Planeten...



      Es hat mit einem Bohrsschiff lange gedauert... sehr sehr sehr sehr sehr lang..... Deshalb habe Ich nach ca 10KM den Druchmesser auf ein Mindestmaß reduziert.

      Leider muste Ich auch hier feststellen das Ich nie zu 100% gerade bauen kann egal wie ich die einzelnen Segmente zusammen baue.
      Auserdem war da wieder das Arbeitsspeicher Problem X(

      Nach der ersten Testfahrt viel mir auf das die Einzelnen 20Km langen Segmente Ihre eigenen Schwerkraft Auswirkungen auf den Fahrstuhl hatten. <-- Das Verwirrt mich immernoch

      Als Ich dann endlich fertig war wurde mir klar sowas im survival mode zu bauen ist fast unmöglich. 5,2 Millionen Stahlplatten nur für die normalen Blöcke und dann ist da noch das RAM Problem.



      Ich weiss noch nicht ob ich das so in den Workshop stellen kann da die meisten es wohl garnicht erst laden können bei 6GB Grundauslastung und ständigen Abstürzen durch den überlaufenden Arbeitsspeicher ^^

      Naja am Ende bleibt mir noch die Erfahrung und trotz der Probleme eine Menge Spass.
      Silence is your only friend When You're lost in Space
    • Andreblue schrieb:

      Am RAM soll es nicht scheitern, gibt genug mit 12 oder 16GB RAM. Gibt es so weit unten eigentlich noch Erze oder nur an der Oberfläche und der Kern aus Stein?
      Ich habe beim Graben nur ein und den selben Stein gefunden keine Erze selbst der Kern ist kalt und aus Stein. Die Grav. liegt im Kern bei 0,1.
      Ich weiss nicht ob es gewollt ist oder ob es nur ein Fehler ist aber anscheinend ist in der Kern als Kleine Schwarze Kugel dargestellt die einfach durchquert werden kann.

      Selbst nach dem graben kann man an der Stelle ein Teil der Schwazen Kugel sehen.




      Ich werd erstmal den Durchmesser vergrößern danach werde Ich das in den Workshop laden.
      Silence is your only friend When You're lost in Space
    • btw. mir ist zu dem "innerhalb eines Planeten" Thema noch was eingefallen.

      Als ich letzens mit einem Freund unterwegs war, wollten wir gerade (2 Jumpsdrives im Mutterschiff, paar Schiffe im Hangar angedockt) zu nem anderem Planeten springen, um bisschen Rohstoffe zu besorgen die es dort ein bisschen häufiger gibt.

      Ja, allerdings haben wir unser Ziel leicht verpasst und sind knapp auserhalb der "Graviationsphäre" des Erd Mondes gelandet, von dort, direkt noch ein Sprung, weil es zur Erde noch ein Stück war und da wir die Energie ja eh hatten sind wir gesprungen, so weit so gut, wir landeten allerdings nicht auf dem eingestelltem GPS Marker, sondern mitten im Planeten. Und so wie es aussieht, steht im Planetenmittelpunkt einfach ein sehr sehr starker Spährengraviationsgenerator, der unsichtbar ist, so wirkt jdf. die Schwerkraft(das könnte vtl. die schwarze Kugel sein). Wir, dachten wir wären schlauen versuchten rauszufliegen, allerdings sind wir dann gegen die Kruste gekracht und das Mutterschiff war danach...nicht mehr lohnenswert zu reparieren, naja, nicht alzuschlimm wir hatten noch ne Kopie.

      Wir dachten das wäre ein einmaliger Fall, aber letzens ist mir noch was ähnliches passiert, ich hatte einen Mod der die Geschwindigkeitsgrenze entfernt(sehr nützlich) ab 2000m/s kam schienbar das Spiel nicht mehr so richtig mit und ich bin durch den Planeten geflogen.