Survival - Asteroiden sind nur Schweizer Käse ! WTF !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Survival - Asteroiden sind nur Schweizer Käse ! WTF !

      Hallo zus@mmen,

      habe gerade das Forum hier entdeckt und hau auch mal sofort ne Frage raus da ich sonst nichts dazu gefunden haben :

      Starte ich ein neues Spiel im Survival, dann sind nahezu ALLE großen Asteroiden (egal ob start mit 4 / 7 / 16 ) sowas von
      durchlöchert das mir die Lust vergangen ist überhaupt anzufangen ;(
      Also ist nicht nur eine Höhle oder so drin ... die haben echt AsteroidenTermiten gehabt ... teilweise passt in die größeren nen
      Mining Hauler rein ! Oder es sind "Probebohrungen" mehrfach quer und längs durch die Steinklumpen gejagt worden so das der
      Char mit voll Karacho dadurch jagen kann.

      Dazu kommt noch das die wenigsten Oberflächen noch als Stein oder Erze angezeigt werden, vielmehr sind es "Bunte Spiegelungen"
      die ich am ehesten mit einer Ölpfütze auf Wasser vergleichen könnte. Dies dann nahezu im ganzen Höhlenwirrwarr und teilweise
      auch schon Spotmäßig auf der Oberfläche.

      Muss gestehen dass ich bisher noch NICHTS versucht habe um den Fehler zu finden da ich aktuell nur einiges im CreativModus
      erstellt habe und nimmer im Survival unterwegs war.
      Bin in der Hoffnung das mir über das Forum jemand nen Tipp geben kann wie ich das wieder fixe ?!

      grüße
      ak

      - fly save, stay alive -
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Dolche schweizer Asteroiden hab ich bei mir auch. Da die Hölen bei mir zum größsten Teil aus Flözen bestehen macht mir das nix aus. Die Rohstoffe darin sollten ne weile reichen. Ansonsten kannst du ja mal versuchen die Anzahl der Asteroiden auf ganz wenige zu setzten und dann wieder auf mehr. Vielleicht setzen die Sich dan zurück bzw. werden neue generiert.

      Schweizer Käse Asteroiden sind imho super um Stationen darin zu bauen.

      Was mich viel mehr Stört sind die Astoridenschauer, die Tragen mit der Zeit die Asteoriden ab. Hab ich abschalten müssen bevor die Ressourcen von alleine im Hagel verschwinden ._.

      lg
    • HiHo Bacon,

      juti, thx für Deine Info.
      Neue Welt gestartet und da war es weselntlich besser, denke mal hatte da einfach ne echt bescheidene Map erwischt.
      Habe die "Normale" Einstellung auch wieder auf "Sicher" zurückgeschraubt, war nur noch Hauler am abfarmen und Mg
      um Munition für die GatlingTürme herzustellen, kam fast zu nix anderem mehr. Das die einschlagen find ich ansich schon ok,
      aber die regelmäßigkeit mit denen die kommen auf "Normal" ist mir dann doch ein bissel zu heavy. Das zerschiessen meines Grinder
      Schiffes was ich "Sicher" geparkt (geglaubt) hatte das war schon bööööse, aber macht ja auch Laune so, aber nicht drei mal da einschlagen
      wo ich mich aufhalte und 30m daneben garnix. Da muss noch ein klitze kleines bissel dran gefeilt werden. ABER : Alpha und man kann es
      ja wie geschehen ausschalten, was will man mehr ?! Soll nicht als Mimimi rüberkommen !

      Was ist dann Eure Standardeinstellung wenn ihr beginnt ? Würd mich interessieren ...


      Starte idR mit Rescue Schiff, 10/10/10 Survival, 7 Gr Asteroiden, Frachtschiffe und Triebwerkschaden an, Umwelt atm eben "Sicher"
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau