Batterien ... Wie geht das ?! Erzsensor ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterien ... Wie geht das ?! Erzsensor ...

      Hallo,

      ich will mein Raumschiff bzw mein Flugzeug mit batterien und Solarpanels antreiben. Das hat auch Funktioniert, ich bin 15 Minuten Geflogen. Jetzt sagt mir mein Flugzeug das ich keine Energie mehr habe obwohl noch einige kWh in batterie Nr.1 drin sind. Batterie Nr.2 ist Leer ...
      Ich habe beide Batterien auf "An" gestellt und dennoch komm ich nicht an den Strom von Batterie Nr. 1 ...

      Ausserdem find ich es Komisch das ich bei den Batterien immer "Laden" abstellen muss um damit fliegen zu können ...
      Könnte mir jemand erklären wie die Batterien zu benutzen sind =D ?

      Mein zweites Problem ist der Erzsensor, er ist An und ganz vorne an meinem Flugzeug aber er zeigt nichts an ... Muss ich mehrere Bauen um aus 200m höhe zu scannen ?

      Dankeschön =)
    • Zuerst zu b): Die Reichweite des Erzsensors ist begrenzt, bei kleinen Schiffen reicht er 65m weit, bei großen glaube ich 200. Dazu aber ein Tip: Wenn du in 200m Höhe fliegst, kannst du Erze mit bloßem Auge erkennen. Achte auf dunkle Flecken im Boden, darunter verbirgt sich (ca. 50m Tiefe) Erz.

      Zu a): Batterien haben verschiedene Schalter. Wie hier erklärt, sind das folgende:
      • Wenn "Aufladen" aktiviert ist, wird die Batterie nur aufgeladen und gibt keine Energie ab
      • Wenn "Entladen" aktiviert ist, gibt die Batterie Energie ab, wird aber nicht aufgeladen
      • Wenn "Halbautomatisch" aktiviert ist, wird die Batterie geladen, sobald sie leer ist, und gibt Energie ab, wenn sie voll ist
      • Wenn keiner der Schalter aktiviert ist wird die Batterie geladen, wenn Strom zu viel da ist, und gibt Strom ab, wenn welcher fehlt
      P.S: Ich spiele Space Engineers auf Englisch, deswegen sind die Namen der Schalter pure Spekulation.
      i slappa da bass
    • Du musst Dir auch anschauen, wie viel Leistung die Triebwerke benötigen. Die Batterien haben einen bestimmten Ausstoß, ebenso wie die Solarzellen. Wenn Du die Batterien nur auf Aufladen stellst, dann bekommen die Triebwerke nur den Strom von den Solarzellen - Was garntiert zu wenig ist, um damit fliegen zu können. Gerade Atmosphärentriebwerke sind sehr Energiehungrig.
      Ich mach mal ein paar Beispiele (mit fiktiven Zahlen, habe die Werte nicht im Kopf), wir nehmen an, Du hast 10 kl. Atmosphärentriebwerke die je max. 700 kW brauchen, 4 Solarzellen, die je max. 110 kW leisten und zwei Batterien, die maximal 2 MW abgeben können:
      4x 110 kW = 440 kW
      2x 2 MW = 4 MW
      10x 700 kW = 7 MW

      4,44 MW - 7 MW = -2,56 MW

      Das bedeutet, Dir fehlen selbst im optimalen Fall mindestens 2,56 MW an Energie, womit wohl klar ist, dass dieses Schiff niemals abheben wird.