Ständiges sterben während des Schiffbaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiges sterben während des Schiffbaus

      Hallo Weltraumingenuere!

      Ich habe da ein kleines aber extrem nervendes Problem:

      Ich habe mit 2 Kumpels eine Survival Welt und dort wird selbstverständlich fleißig gebaut

      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=253038301

      Die "SMH Hamster" hat irgendwie die Macke, dass sobald man sich in sie stellt oder sie irgendwie anders berührt anfängt wild zu wackeln und einen meistens tötet. Der Host selber hat dieses Phänomen nicht. Das passiert aber immer nur den Leuten die nicht der Host des Servers sind.

      Kennt jemand dieses Problem auch noch?

      Wir vermuten ja, dass sie einfach aufgrund ihrer etwas übertrieben Größe einfach zu viel für einen Server ist und das nicht verarbeitet werden kann....oder so ähnlich zumindest.

      An unseren PC's kann es nicht liegen. Die sind recht neu und auf zocken spezifiziert. Genausowenig eine mangelnde Internetleitung.

      MfG Trampeltier
    • Wer das rote große Schiff kennt beim Start und sich daran macht dieses abzubauen der kennt auch das Problem. So ist es auch bei mir und das obwohl ich das Spiel eröffnet hab. Man baut an der Seite gemütlich gerade einen Block ab auf einmal Bock das Schiff wie nen Wildpferd und man ist Tod. Hab dem riesen Schiff ne Plattform gebaut, es geparkt (8 Fahrwerke verriegelt) und Überraschung es reißt sich los und ich war wieder Tod. Nun hab ich das Vieh fast klein, Triebwerke immer an gelassen, weit weg vom nächsten Gravitationsfeld. Und obwohl es das ja eigentlich nicht geben sollte im Weltraum immer schön gleichmäßig abgebaut (mal vorne dann hinten) als ob man die Waage halten muss. Scheint also in Richtung "Bug" zu gehen denn vor dem letzten Patch war das noch nicht.
    • Ja, das mit dem Fahrwerk hatten wir auch probiert. Es riss sich auch los und ist dann mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit davongetrudelt.
      Außerdem kippt das Schiff auch sehr gerne mal. Wir konnten feststellen, dass wenn man Blöcke setzt oder sie abflext, das Schiff genug Schub dadurch bekommt und anfängt "umzukippen".

      Und die Technik mit der Waage halten geht beim Schiffsbau eher nicht, weil unser Schiff soweit schon im hinteren Bereich fertig ist -.-