InRage Server - bitte im Auge behalten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • InRage Server - bitte im Auge behalten!

      Verlinkung zur Voteseite vom InRage-Projekt: space-engineers.com/server/32155/

      Erstellt vor 2 Tagen, handelt sich um eine Clangruppe von ein paar Leuten, die derzeit auch noch hier spielen (vgl. die Votes).
      Grundsätzlich nichts Aufsehenserregendes, schon häufiger vorgekommen, mitunter leben diese Projekte wenn überhaupt, dann nicht allzu lange. Das Übliche also.

      Das hier, leider, ist nicht üblich: inrage-clan.de/index.php/Threa…-Regeln-Stand-19-11-2015/

      Schon sone Sache, daher bitte im Auge behalten.
      Wenn ihr meint, man müsse proaktiv gegen vorgehen, dann überlasse ich das euch - bitte aber erstmal im Auge behalten, man muss aus dieser Mücke keinen Elefanten machen!
      (So gesehen übrigens: Wenn man das Regelwerk wirklich 1:1 kopiert, dann muss es schon verdammt gut ankommen! :D)


      Worauf ich eigentlich hinauswill:
      Wir müssen den Leuten alsbald Stabilität zusichern - insbesondere, da wir jetzt mit Regelwerk und der Karte sehr weit gekommen sind!
      Viele empfinden derzeit viel, viel Unruhe, und manchen wird es sicherlich zuviel sein - anhaltende technische Probleme, Kartenneustarts, viel Brainstorming usw. Da unterstelle ich manchen dann nicht mal böse Absicht, wenn man sich für Alternativen offenhält, wo "man selber mehr Kontrolle besitzt".

      Dass das mit einem Copy&Paste-Regelwerk dann trotzdem nicht angeht, lasse ich mal im Raum stehen.
      Oder, dass man auf einmal mit Projektor-Bugusing anfängt, wie wohl im Fall von H8core.

      Ihr wisst aber, worauf ich hinauswill! Wir haben einen bedeutenden Teil der technischen Hürden genommen, und das Regelwerk gleichzeitig so gefeilt und verbreitert, dass wir quasi ein Universum für jedermann geschaffen haben!

      Was Leute jetzt wollen, sind Standards. Einfach die Gewissheit, dass unser Konzept funktioniert und läuft. Dafür schreiben wir das alles schließlich in den Regeln nieder, oder? ;)
    • Ein großer Vorteil, den wir gegenüber diesem no-name Clan haben, ist, dass wir uns im deutschsprachigen Raum von SE bereits einen Namen gemacht haben und somit besser an neue Spieler kommen. Zudem haben wir eine größere Votekraft. Das ist zwar keine Garantie dafür den Platz auch zu behalten, aber es wird verdammt schwer werden für andere gegen uns anzukommen, solange wir den Leuten etwas bieten können.
      Ich für meinen Teil würde aus dem Ganzen auch keine allzu große Sache machen und würde spontan sagen, dass man sie einfach von unserem Server ausschließen sollte, wenn sie sich nicht kooperativ zeigen. Für den Moment würde ich aber noch abwarten, ob sie vielleicht merken, dass die Idee dumm war und dann weitere Schritte einleiten. Übrigens wäre es eine gute Idee mit Rechtsschritten zu drohen, da das Regelwerk immerhin unser geistiges Eigentum ist. Hehehe.
      Weiterhin werden immer wieder Dinge geändert werden, allein aus dem Grund, dass SE nicht fertig ist und wir auf Veränderungen reagieren werden müssen. Daher müssen die entweder immer wieder uns kopieren, was ihnen einen Nachteil bringt, da sie immer erst nach uns reagieren. Natürlich ist bei allem zu beachten, dass wir uns so gut wie möglich darauf fokussieren den Spielern ein konstant gutes Spielerlebnis zu bieten (wenigstens von userer Seite aus, was Keen macht ist eine andere Sache und da haben die Spieler meist auch Verständnis für).
    • Gott bewahre, ich wollte nie andeuten, dass sie als harte Konkurrenz angesehen werden sollten! xD
      Es geht halt eben ums Prinzip - nennt mich naiv - dass erst niemand auf die Idee kommen muss, eine Alternative zu unserem Server zu suchen / zu schaffen! Das zeigt eben eine Art Misstrauen gegenüber uns, und so eine Atmosphäre wollen wir ja nicht bzw. haben wir auch nicht nötig!

      Wie du gesagt hast, wir bauen uns stetig einen Ruf im deutschsprachigen Raum auf - und wir müssen uns den Anspruch stellen, diesen Ruf nicht zu schädigen, sondern im Gegenteil auf ein ganz neues Level zu heben! Wir sind soweit gekommen, da wird ja eine Festigung des Vertrauens in uns doch hoffentlich kein Problem mehr sein :D

      Rechtliche Sachen sind darüber hinaus nicht mein Milieu, und letztendlich gehört mir ja auch nicht die Seite, sondern euch - verfahrt also nach eigenem Gusto ;)
      Auch hier sei aber erstmal Vorausschauen angesagt, um nicht irgendwie autoritär zu wirken und zu zeigen, dass man auch durch Absprache auf eine Einigung kommen kann!
    • Genau deswegen Habe ich ja die Idee mit der karte und den Neueinstiegs schiffen :)
      Wenn sie am ende sogar die Mods kopieren setzten wir ein Script rein was andere Dedi server einfach ihrgendwie crashen lässt :D
      Da lässt sich bestimmt was einfallen :D

      Ich war bei denen auf dem Teamspeak und mir wurde gesagt es war unbekannt das die Regeln geklaut sind ..
      dazu stellen sie nun auch den server wieder ein xD aber warum keine ahnung xD haha

    • <18:14:23> Sie stupsten "SonnyFly aka Matze" an mit Nachricht: Danke für das Nehmen unserer Regeln :)
      <18:16:23> "SonnyFly aka Matze": Die Sind von euch? Die habe ich so von nem meber zugesand bekommen ich lösch sie direkt raus abgesehen davon machen wir eh kein space server mehr Sorry dafür entschuldige mich dafür!
      <18:17:00> "Xeracles": [Info] Server - Informationen, Regelwerk & Freischaltung
      <18:17:12> "Xeracles": es ist fast eine 1 zu 1 Kopie unserer Regeln
      <18:17:40> "SonnyFly aka Matze": Oh lol so ein depp wie gesagt sorry dafür ich entschuldige mich für sein verhalten werde mit ihm da mal reden
      <18:18:09> "Xeracles": darf ich erfahren Wer es war ?
      <18:18:12> "Xeracles": sprich vom Nicknamen aus
      <18:18:56> "SonnyFly aka Matze": Naja kläre das lieber erstmal intern wenn das okay ist wollten auf eurem weiter zocken so wie ich das heute gehört habe deswegen will ich da nun keinen in die Pfanne hauen
      <18:19:03> "SonnyFly aka Matze": sind raus bei uns
      <18:19:43> "Xeracles": ok aber die frage ist immer noch WER es war damit wir auch gewissheit haben es geht dabei um die Community und die ist uns einfach wichtig
      <18:20:19> "SonnyFly aka Matze": Ja verstehe ich eh weil wenn ich Streame erwähne ich sogar euren Server wenn ich zocke bei euch also ich will euch da auch nichts böses
      <18:21:13> "Xeracles": Ja ok ich will da auch jetzt kein weiteren stress machen aber wir empfanden es einfach als unschön ! dann einen schönen abend noch
      <18:21:42> "SonnyFly aka Matze": joar ich auch wie gesagt habe da ned genau drauf geachtet wo die her sind und auch ned gefragt sorry
      <18:22:05> "Xeracles": Okey !