Diverse (Anfänger?) Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse (Anfänger?) Fragen

      Hallo zusammen,

      ich habe mal wieder die ein oder andere Frage und hoffe auf Hilfe und Antwort ;)

      Ihr kennt ja mit Sicherheit alle die 2. Welt mit den kleineren Schiffen, Red Ship, Blue 2 und der grünen Station auf nem Asteroiden.

      Da ich das Game noch nicht so lange habe, wollte ich mal "klein" anfangen und habe an die rechte Plattform der Asteroidenstation (die mit dem Hangar wo der Jäger drinsteht) im Kreativmodus eine eigene Plattform angebaut und dann auf dieser Plattform eine Art Hangar gebaut (habe große, schwer gepanzerte Blöcke zum späteren Test mit Meteoriten verbaut). Das hat auch ganz gut geklappt; habe in der Decke gegenüberliegend Hangartore eingebaut und als Zugang auf beiden Seiten die S-Airtight Inner Doors (Mod) verbaut weil sie cool aussehen und mich irgendwie an die Alienfilme erinnern ;)

      Innendrin wurde dann einiges an Schnickschnack eingebaut (Kleine Reaktoren, 2 Schwerkraftgeneratoren, Krankenstation, Kontrollfeld etc.).

      Jetzt zu meinen Problemen:

      1) Abgesehen davon, das ich das mit dem Programmieren der Türen über das Kontrollfeld scheinbar nur halb gerallt habe, funktionieren diese jetzt einfach nicht mehr. Ebenfalls die Hangartore, die nach der Programmierung eher machen was sie wollen als das was sie sollen. Habe über das Kontrollfeld je 2 Programmierungen für beide Torarten vorgenommen: sämtliche Türen ausschalten/einschalten und sämtliche Türen öffnen/schliessen
      Habt ihr ne Idee was der Fehler sein könnte (Unvermögen oder sogar Bug?)

      2) Nachdem ich den Hangar äußerlich fertig hatte, habe ich mich wie oben beschrieben an das Innere gemacht. Ich hatte anfangs deutlich mehr eingebaut und irgendwann fing mein Engineer an schief zu laufen oder besser gesagt wie besoffen. Er war NICHT überladen. Womit hängt dies zusammen? Könnte dies an den Schwerkraftgeneratoren liegen oder daran, dass die Station ja auf einem Asteroiden erbaut wurde und ich mit meiner Eigenkreation aus schwer gepanzerten Blöcken vielleicht das Gleichgewicht zu stark verlagert habe, sich der Asteroid also bewegt? Eine Art plattformstabilisierende Stütze würde da wohl eher nicht helfen.....
      Ich bin überfragt und bitte um Rat.

      Danke Euch und spaciger Gruß

      Bankster