Space Enginners Absturtz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Space Enginners Absturtz

      Guten Tag,

      Seit einigen Wochen habe ich das Problem das wenn ich Space Engineers Starte komme ich bis kurz vorm Hauptmenü Da höngt sich das spiel dann auf und haben diesen Blauen Normalen Bildschirm aber keine Buttons rein gar nix kann auch nix machen und wenn ich auf den Desktop möchte habe ich die Maus von Space Engineers weiterhin auf den Desktop und die Auflösung ist wie im Spiel. So nun hatte ich den Taskmanager gestartet und den Task Beendet Space engineers ist dann auch zu die maus ist auch wieder normal aber die auflösung muss ich Manuell wieder zurück stellen. Jetz kommt das eigentliche Problem nachdem der Task geschlossen wurde öffnet sich im Hintergrund ein Neuer Task von Space Engineers diesen kann ich aber nicht Beenden da ich Angeblich keine rechte habe (ich habe den Taskmanager schon als Admin Ausgeführt) und da sagt Steam natürlich wenn ich das Spiel neustarten möchte das diese schon auf ist ich kann Steam ja auch nicht schliessen wenn das spiel ja Angeblich auf ist. Es ist alles normal sobal ich den Pc Neustarte.

      Ich habe Space Engineers Schon neuinstalliert sowie Steam auch.

      Zu meinen System:
      Ich habe Windows 10 Pro
      ne Nvidia Geforce GTX 750
      4GB Ram
      AND Athlon X4 750K Quadcore Prozessor.

      Voher konnte ich das Spiel Problemlos spielen.

      Freue mich auf eine oder mehrer schnelle Antworten
      Damit mein Space Engineers Bereit für die Planten ist :thumbsup:

      MFG
      Fabian
    • Hallo und Willkommen. Google, hat zwei Minuten gedauert

      Prinzipiell mal das eine Checken:

      Problem:
      SpaceEngineers can't access SpaceEngineers.cfg, SpaceEngineers.log or
      other files. Cannot create log file: System.UnauthorizedAccessException:
      Access to the path
      'C:\Users\YourUserNameHere\AppData\Roaming\SpaceEngineers\SpaceEngineers.log'
      is denied.Solution: Some users are reporting this problem after
      switching to Windows 10. In some cases we have found that the users have
      copied files from their old operating system to the new one. In other
      cases it seems to be an issue created by the Windows 10 upgrade. This
      creates the problem where the old files have different ownership
      credentials from the new user account on Windows 10. This prevents Space
      Engineers from accessing them.


      Quelle: spaceengineersgame.com/troubleshooting.html

      Um das Ganze mit Informationen zu Füttern:
      Du hast Windows 10
      Du hast es wahrscheinlich über dein Windows 7 installiert
      Dabei wurden die Sicherheitseinstellungen des Ordners nicht geändert.

      Was
      hilft? SE deinstallieren, Ordner sichern oder löschen. Spiel neu
      installieren, Singleplayer-Map starten. SE beenden und Ordnerinhalt
      zurück kopieren.
      Und GANZ wichtig für Windows 10:
      In der erstellen Ini in dem Ordner die DirectX 9 auf 11 ändern
    • Space Engineers hat ein Problem .. dieser gibt einfach ressourcen nicht frei und im Task Manager ist ein Toter Task der niemals beendet werden kann..
      Auch via Admin nicht da hilft meist nur ein neustarten des systems da öfter auch bei ein Abmelden und Anmelden das problem weiter besteht ...

      Uhrsache muss an SE liegen und speziell in verbindung zu Windows 10 ich denke da fehlt seitens Keen noch eine bessere unterstützung!
      Sollte aber auch bereits gemeldet sein...
    • Mit dem Vanilla Client habe ich sowas sehr ähnliches auch unter Win7 Enterprise beobachtet schon am Laptop. Da kickts einen Thread weg, es öffnet sich ein Art Fehlermeldungsthread (Fenster geht auf wo nichts drinsteht) gleichzeitig und irgendwie bleiben beide Threads hängen/frieren ein. Hinzu kommt es das einen Thread vom RAM Verbrauch aufbläst stetig sowie die CPU Last anwächst unabhängig ob UAC an oder aus ist bzw. welche Rechte aktuelle User hat.

      Das kam mit einem der letzten drei Patches denk ich. So genau kann ich das nicht sagen da ich kaum den Vanilla Client mehr brauche bzw. selten wie gestern --> Abflug gleich gehabt.
      Auf der Win 7 Pro Maschine hingegen tritt der Fehler beim Beenden des Programms oder Speichern einer Welt auf.