Soundproblem im Hauptmenü und Ladebildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundproblem im Hauptmenü und Ladebildschirm

      Hi,

      während ich mit dem eigentlichen Spiel kein Problem habe, habe ich während des Aufenthalts im Hauptmenü bzw. des Ladebildschirms ein kreischendes Geräusch, welches einen mir unbekannten softwareseitigen Ursprung hat.
      Dieses Geräusch wird, ausgehend von meinem PC, selbst von einem Mitspieler empfangen, wenn eine Skype-Verbindung besteht, auch wenn mein Mikrofon ausgeschaltet ist. (Er selbst hat das Problem nicht.)

      Zur Problemlösung habe ich u.a. schon versucht die Soundeinstellungen des Spiels zu verändern bzw. zu deaktivieren. Das Geräusch blieb in konstanter Lautstärke.

      "Da ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen Arbeitskreis." :mrgreen:

      Vielen Dank für Vorschläge, die in Zukunft mein Gehör schonen. :D
    • - Du hast dieses Phänomen nur in Space-Engineers oder auch in anderen Spielen / Anwendungen
      Diese Art von Geräusch nur in SE. Selten tritt übrigens auch der Fall auf, dass ich über Headset das Scrollen in bspw. PDF-Dokumenten hören kann.
      Diese Geräusche kommen ausschließlich aus den Lautsprechern/Kopfhörern.

      Auch wenn die Einstellungen an meinem PC evtl. etwas vergurkt sind, kann ich es mir immer noch nicht erklären, wie so ein Geräusch über ein deaktiviertes Mikrofon über Skype zu meinem Gesprächspartner übertragen werden kann.

      Zum Überprüfen der ganzen Einstellungen (Hardwarebeschleunigung, ...) bzw. Spieldaten werde ich wohl erst am Wochenende kommen. Danach melde ich mich wieder und berichte ob sich etwas verändert hat.
    • Ein anderes Headset müsste ich mir erst besorgen. Kommt jedenfalls mit auf die Liste bis zum Wochenende.

      Allerdings möchte ich hier der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass es sich dabei auch nur um dieses eine Geräusch handelt. Da ich öfter bei Skypegesprächen nebenher spiele, hätte ich wohl schon eher mal einen Rüffel bekommen, wenn der Gesprächspartner mitzählen darf, wie viele Spieler ich im aktuellen Shooter gekillt habe.