Info zum Sauerstoffbug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Info zum Sauerstoffbug

      Ich habe zwei Mods identifiziert, die den Bug, dass das Sauerstoffsystem nicht funktioniert, auslösen (können):
      • Better Icons (for Vanilla
      • Enhanced Cockpit Concept
      Beobachtung:
      Ich hatte bei meinem alten Spielstand (mit vielen Mods) immer noch den O²-Bug drin, obwohl er mittels Patch eigentlich behoben sein sollte. Ich begann dann ein neues Spiel mit einer anderen Modzusammenstellung, da gings dann mit dem O²-System. Dann fügte ich noch andere Mods hinzu, und es ging wieder nicht. Daraufhin hab ichs erst mal sein gelassen. Heute habe ich drüber nachgedacht und bin auf die Idee gekommen, dass es ja auch an Mods liegen könnte.

      Vorgehensweise:
      Ich habe ein neues Spiel mit allen Mods, die ich gerne haben will, gestartet. Erwartungsgemäß funktionierte das O²-System nicht (Sauerstofftanks rot). Dann habe ich immer die Hälfte der installierten Mods rausgenommen, bis beim Laden des Spielstands die Tanks grün leuchteten (Was ich als Zeichen für ein funktionierendes O²-System werte).
      Auf die Art und Weise bin ich auf die beiden Mods als mögliche Verursacher gestoßen. Einschränkung: Der Cockpit Mod funktioniert jetzt bei mir, weil er durch die Probiererei ganz am Ende der Liste steht (Ladereihenfolge?).
      Der Mod Better Icons funktioniert jedoch nicht. Sobald der drin ist, sind die Tanks rot. Auch wenn ich ein Spiel starte, in dem er der einzige Mod ist, sind die Tanks rot. Da hilft dann wohl auch keine Ladereihenfolge weiter.

      Alle, die dieses Problem noch haben, sollten mal schauen, ob sie diese Mods installiert haben (Euer Server hat z.B. auch den Cockpit mod drin, versucht mal, den ans Ende der Liste zu stellen, oder ihn rauszunehmen), bzw. falls nicht ggf. andere Mods das Problem ebenfalls auslösen.