Forum Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum Allgemein

      Hey

      Jetzt mal ein wenig Feedback von mir.
      Aber immer daran denken man muss auch mit schlechter Kritik umgehen können und es ist nicht böse gemeint.

      ALSO:
      Habe mich hier angemeldet und mir verging eigentlich schnell wieder die Lust, vielleicht liegt es auch daran das hier nicht so viel los ist.
      Dieses Forum ist sehr unübersichtlich und kompliziert.
      Ich musste die ersten 2 Minuten erstmal suchen wo ich auf mein eigenes Profil komme bis ich es in der kleinen Spalte gesehen habe xD.
      Auch die Art um alles zu ändern finde ich sehr unübersichtlich und alles sieht so klein aus.
      Die ganzen Buttons hier sind sehr klein und man muss es teilweise suchen und das verstört dann doch ein wenig.
      Auch fehlt hier eine Shout Box für schnelle Gespräche das würde dem ganzen noch einen kleinen stups verpassen und man könnte sich nebenbei unterhalten wenn man sich hier einsam fühlt.
      Aber das ist nur meine Meinung und ich bin da auch ein wenig verwöhnt druch das Starbound und das 7 Days To Die Forum.
      Vielleicht könnte man sich ja aus diesen Foren noch ein paar Ideen raus holen.
      Die Foren sind sehr übersichtlich und auch die Profil/Avatar Ansichten finde ich da einfach besser.

      Aber ansonsten ist es eigentlich ganz nett.
      Mir gefallen die Farben, das Graue mit dem Blauen kommt gut und man bekommt kein Augenkrebs.
      Werde hier aber natürlich auf jedenfall bleiben und helfen wo ich kann.
    • Re: Forum Allgemein

      Danke für das Feedback! Bei angebrachter Kritik sind wir keineswegs böse, denn nur so können wir besser werden. ;)
      Dass das Forum etwas unübersichtlich ist, mussten wir leider auch schon bemerken. Die Navigationsleiste habe ich kurzer Hand ein wenig größer gestaltet. Das ist zwar keines Wegs perfekt, aber vorübergehend reicht das erst einmal. Die anderen Foren basieren nunmal auch auf "Burning Board" und nicht auf "phpBB", was wir verwenden. phpBB ist eine der besten kostenlosen Forensoftwares, weshalb wir zu Anfang nur das verwenden und erst später auf ein anderes System umstellen wollen. Und zwar erst dann, wenn wir wissen, dass es sich auch lohnt dafür Geld auszugeben und das Forum hier nicht in zwei Monaten tot ist. Deshalb habe ich momentan keine Lust dazu viel Zeit aufzuwenden, um wirklich schöne Lösungen hierfür zu schreiben. Einen Chat einzubinden haben wir auch noch vor, dafür werde ich im Laufe des Tages hoffentlich noch eine schöne Lösung finden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sp[a]cemarine