Fabrikanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fabrikanlage

      Hallo liebe SE Mitspieler und Mitspielerinnen,

      Ich stehe vor folgendem Problem :

      Ich will eine Fabrikanlage bauen die beinhalten soll eine Raffinerie pro Erz ein Strang in der Mitte wo die sortierer abgehen und nur per Whitelist das jeweilige Erz in die richtige Raffinerie leitet soweit so gut. Im nächsten Schritt laufen die Raffinerien zusammen in ein Zwischenlager , somit auch schon zu Problem 1 im Zwischenlager angekommen ziehen sich die Raffinerien über diesen Umweg auch ein anderes Erz meine frage dazu muss man dazwischen noch einen sortierer packen wenn ja mit welcher Einstellung ?.

      Aber erstmal weiter im Zwischenlager angekommen liegen nun Barren an das Zwischenlager angeschlossen sind 10 Montageanlagen wo nach einer von mir getroffenen Auswahl mehrere Komponenten aufgeteilt worden sind ( als beispiel : Anlage 1 nur Stahlplatte , Anlage 2 Stahlrohr klein und groß usw. Von dir aus dann ins Endlager ab den Montageanlagen treten keine Probleme mehr auf.

      Als Zusatz noch die frage kann ich von Anfang an einstellen das alles was ich baue mir gehört und mit meiner Fraktion geteilt wird ?

      Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende euch allen
    • Ja nach den Raffinerien muss je 1 Sortierer welchen du in der Grundeinstellung Blacklist (Keine Auswahl) oder in der Einstellung Whitelist (Auswahl Barren) lassen kannst.

      Zur zweiten Frage ist das etwas schwerer also wen du mit Blueprints Arbeitest werden die über Strg+V in der Freund/Feind Zuordnung Gesetzt wie du sie abgespeichert hast.

      Bei der Montage per Hand scheint sich das ab und zu zu ändern früher war jeder von dir gesetzte Block automatisch auf "Ich" eingestellt und seit ein Par Wochen plötzlich auf "Niemand" wie das mit den Fraktionen ist musst du meines Wissens per Hand einstellen.
      Es hat alles mit Lego angefangen :D