Weis einer was mit den ganzen teilen geschieht die ins all hinaus fliegen ?
Weltall schrott
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!
Ähm... Nein - nicht wirklich. Keine Ahnung.
Tamarillo -
Moin,
Von Floating Objects wie herumfliegendes Gestein und fallen gelassene Komponenten können nur eine bestimmte Anzahl existieren. Dies kann beim Start in den Einstellungen definiert werden. Vom Entwickler werden derzeit 64 empfohlen. Maximal kann man glaube ich 1024 einstellen.
Was Schiffe, Wracks und Schiffsteile angeht die einmal angeschoben wurden trudeln bis in die unendlichkeit. Heißt wenn dein Server Public ist und da mittlerweile 400x gejoint wurde und jeder mit nem Starterschiff in irgendeine Richtung fliegt, Trägheitsdämpfer ausschaltet dann fliegt das schiff solange weiter bis es gestoppt wurde.
Als ich auf das SE-Tool aufmerksam wurde (forums.keenswh.com/post/custom…or-tool-setoolbox-6638984) schaute ich mal darüber in das Savegame. Und ich fand ca. 450 Starterschiffe sowie Schiffsteile und Wracks in einer Entfernung von 15km bis ich glaube es waren 1700km. Die habe ich alle herausgelöscht nachdem ich noch ein Kopfgeld von 1000€ auf ein Schweißgerät in 220km Entfernung ausgesetzt hatte, welches niemand fand (Die Nadel im Heuhaufen). Danach lief der Server so gut wie Lagfrei. Ich kann also jedem der einen Server länger hostet dieses Tool nur ans Herz legen um den ganzen Weltraummüll rauszulöschen. Da jedes sich bewegende Objekt ständig berechnet wird frisst dies schon enorm viel Rechenleistung wenn 450 davon herumfliegen und der Host den Clients immer sagt wo die sich grade befinden.
cenTrem
-
Jaja, der Multiplayer und der Weltraum-Schrott... Ich hab da noch einen interessanten Screen:
Das war der Sprung, als ich SE beendet habe. Das entspricht fast 10 GB RAM... Also immer schön aufpassen was gemacht wird! -
Vielen dank für das Tool, ich habe noch ein Schiff das Trudelt bei 4600km rum und ich kann nichts dagegen tun
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0