Hilfe für einen Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für einen Anfänger

      Hallo Leute,

      vorab an die Admins und Mods. Jaa ich habe mich durchgewühlt hier und vieles gelesen, möchte aber trotzdem einmal eine Zusammenfassung meiner Fragen hier reinstellen, auch wenn es nervt, da viele schon gestellt wurden.

      Aaaalso ich spiele ausschließlich im Kreativmodus und erst seit gestern.

      1. Wie und mit welchen Blöcken kann ich auf einem Asteroiden bauen? Bzw. unter welchen Rubriken finde ich das Benötigte?
      2. Ist es möglich ein Antigravitationsschild zu bauen um ggf. Raketen und andere Projektile "zurückzuschleudern"? Wenn ja, wie?
      3. Wie baue ich eine Hangartür, die aufklappen kann? Ggf. wie baue ich die also was brauche ich dafür damit diese sich öffnet, wenn Schiffe sich nähern?
      4. Gibt es sowas wie "Rettungskapseln"? Wenn ja, wo find ich die?
      5. Gibt es Laserstrahlen? (Kenne nur den Mod, der Projektile so schnell feuert, das es wie ein Strahl aussieht).
      6. Gibt es eine Methode mein Schiff "anzuketten", das es nicht wegtreibt, wenn etwas dagegenknallt? z.B. an und bbdocken?
      7. Wie erschaffe ich gutaussehende Torpedos mit dem Warhead und wie sorge ich dafür, das diese bei Berührung mit einem Objekt explodieren?
      8. Wie benutze ich ein Jumpmodul?
      9. Gibt es eine Nuke oder Protonenbomben?
      10. Wie baue ich alarmsysteme, die dann loströten, wenn ich angegriffen werde und wie kombinier ich das, das dann LEDS rot leuchten?

      Danke für eure Antworten ich weiß es ist viel aber das Game überfordert Neulinge recht schnell. Mit den Tutorials konnte ich nichts anfangen...

      Gruß


      mklbolli
    • 1. Wenn du eine Station baust, kannst du Blöcke in den Asteroiden setzen. Allerdings dürfen diese nur bis zu einem bestimmten Volumen in den Asteroiden hineinragen, die Blöcke müssen also ein bischen raus schauen.
      2. Jein. Du kannst nur Objekte zurückschleudern, auf die Gravitation wirkt, was nur bei rumfliegenden Erzen, Komponenten, etc. der Fall ist oder Schiffen, die aktivierte künstliche Masse haben. Alles andere wird von der Gravitation nicht beeinflusst, weshalb es sich einfach nicht lohnt sowas zu errichten oder zu konzipieren.
      3. Sensoren und Rotoren. Damit kann man soeine Klappe bauen, allerdings wird die nicht Sauerstoffdicht sein.
      4. Müsste man selbst entwerfen, findet man nicht einfach so.
      5. Nein, nicht im Vanilla.
      6. Mit Fahrwerken. P im Cockpit drücken ent- oder verriegelt die Fahrwerke, wenn sie nah genug am anderen Objekt sind. Alternativ kann man auch Verbinder oder Block-Verbinder nehmen, Fahrwerke sind jedoch die einfachste Variante.
      7. Mit Blöcken. Sowas auszuklügeln ist eigentlich Inhalt des Spiels... Naja, habe mich nie damit beschäftigt, also kA.
      8. Du musst einen GPS-Punkt erstellen im GPS menü, dann kannst du dahin Springen. Oder du kannst einfach im All umher springen, dann weißt du aber nicht wo du ankommst. Übrigens muss sich das Jumpmodul erst mit Energie aufladen, bevor du es benutzen kannst.
      9. Nein.
      10. Schau dir mal Timer Blöcke an, damit kann man sowas i.d.R. recht gut steuern. Eine automatische Feinderkennung ist mir jedoch nicht bekannt.
    • mklbolli du schriebst schon richtig, dass man als Anfaenger gerne mal ein wenig ueberfordert ist mit dem Game.
      Das macht nichts. Fuchse dich erstmal ein, was das Standardgebaue angeht, damit hast du schon genug zutun.
      Glaube mir ;)
      Die restlichen Fragen ergeben sich dir auch schon, wenn du ein wenig gezockt hast, da geht dann naemlich die Lampe an :D
      Ansonsten schau' mal bei youtube. Es gibt viele Buildguides und Hilfevideos, die so einiges erklaeren und vormachen,
      das hilft wirklich ungemein :)
      Tankar Armaments and Engineering
      TAE - The better Solution


      Wer Klugscheisst, wird zurueckbeschissen! :P :D