Oxygen Generator und/oder Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oxygen Generator und/oder Tank

      hallo zusammen

      bei meinen ersten schiffen hab ich einen Oxygen tank an die Rückseite des Cockpits angebaut, dort Sauerstoffflaschen reingelegt > geht, aber nicht wirklich optimal da manuell nötig flaschen am Generator zu füllen, keine Ahnung ob das automatisch passieren würde wenn der Generator auf Station mit dem förderbandsystem+connector der Station verbunden wäre und gedocktes schiff dann tank befüllt, wobei sich mir immernoch die frage stellt

      >>ist im tank generell das Oxygen drin oder bedarf es immer der sauerstoffflaschen? wenn nicht, wieviel passt da rein, es gibt keine füllanzeige

      bei folgenden grösseren kähnen, hab ich Cockpit+tank+Generator,förderleitung an Container da bergbauschiff, bietet sich ja direkt an, funktioniert

      jetz hab ich bei einem neuen design für ein bergbauschiff festgestellt, es reicht völlig einen Generator direkt ans Cockpit anzuschliessen, passt dann auch easy an einen Container ohne extra förderleitung und funktioniert mit Oxygen supply fürs cockpit

      >>daher frage ich mich wofür der tank dann gut sein soll, Oxygen sieht man ja nirgends, es ist kein item, hat kein Volumen, nichts was man wie alle anderen gegenstände verschieben könnte, ausser in Sauerstoffflaschen verpackt, irgendwie erschliesst sich mir der sinn der Anwendung gerade überhaupt nicht
    • Der Oxygen-Tank ist, im Endeffekt, die fest installierte Variante der Sauerstoffflasche.
      Du kannst Druckluft ja auch nicht in einer Bananenkiste lagern ;)
      In dem Falle sind die Tanks als Aufbewahrungsmedium gedacht, um einen festen Vorrat an Sauerstoff mit
      im Schiff zu führen oder um als Reservoir/Lagerstelle für zu viel hergestelltes O2 zu dienen.
      Ich persoenlich verbaue kein Sauerstoffsystem mehr ohne Tanks, da dir so genug Zeit bleibt neues Eis zu sammeln, wenn
      selbiges im Generator aufgebraucht ist.
      Tankar Armaments and Engineering
      TAE - The better Solution


      Wer Klugscheisst, wird zurueckbeschissen! :P :D
    • okay, vielen dank, die einzelnen punkte beantworten die fragen und ergeben sinn.. kann aber gut leben mit schiffen ausschliesslich Generator, Stationen mit Druckluft gebieten hab ich noch nicht auf dem Zeichenbrett, aber schon Ideen

      vermutlich sollte jeder raum zugang zu wenigstens einem tank haben, abhängig von der grösse, ein block soll ja wohl so um die 15k einheiten o2 fassen können (ein raum 2x2x2 müssten ja dann 8x15k o2 sein?) wieviel % vom tank entspricht das wohl, hm...