Welten laden nicht - Can not access a closed Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welten laden nicht - Can not access a closed Stream

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. ​[/spoiler][spoiler]2015-09-09 19:18:40.358 - Thread: 7 -> Exception occured: System.ObjectDisposedException: Can not access a closed Stream.
      2. at System.IO.Compression.DeflateStream.EnsureNotDisposed()
      3. at MS.Internal.IO.Packaging.CompressStream.Flush()
      4. at MS.Internal.IO.Packaging.CompressStream.Dispose(Boolean disposing)
      5. at System.IO.Stream.Close()
      6. at MS.Internal.IO.Zip.ZipIOLocalFileBlock.Dispose(Boolean disposing)
      7. at MS.Internal.IO.Zip.ZipIOLocalFileBlock.Dispose()
      8. at MS.Internal.IO.Zip.ZipIOBlockManager.Dispose(Boolean disposing)
      9. at MS.Internal.IO.Zip.ZipIOBlockManager.Dispose()
      10. at MS.Internal.IO.Zip.ZipArchive.Dispose(Boolean disposing)
      11. at VRage.Compression.MyStreamWrapper.Dispose(Boolean disposing)
      12. at System.IO.Stream.Close()
      13. at System.IO.BinaryReader.Dispose(Boolean disposing)
      14. at VRage.Import.MyModelImporter.ImportData(String assetFileName, String[] tags)
      15. at VRageRender.MyMeshes.LoadMwm(MyLodMeshInfo& lodMeshInfo, MyMeshPartInfo1[]& parts, MyLODDescriptor[]& lodDescriptors)
      16. at VRageRender.MyMeshes.LoadMesh(MeshId id)
      17. at VRageRender.MyMeshes.GetMeshId(MyStringId nameKey)
      18. at VRageRender.MyRender11.ProcessMessageInternal(IMyRenderMessage message)
      19. at VRageRender.MyRender11.ProcessMessage(IMyRenderMessage message)
      20. at VRageRender.MyRender11.ProcessRenderFrame(MyUpdateFrame frame, MessageFilterDelegate filter)
      21. at VRageRender.MyRender11.ProcessMessageQueue()
      22. at VRageRender.MyRender11.Draw(Boolean draw)
      23. at VRage.MyRenderThread.Draw()
      24. at VRage.MyRenderThread.RenderCallback()
      25. at SharpDX.Windows.RenderLoop.Run(Control form, RenderCallback renderCallback, Boolean useApplicationDoEvents)
      26. at VRage.MyRenderThread.RenderThreadStart(Object param)
      27. at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
      28. at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
      29. at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
      30. at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart(Object obj)
      Alles anzeigen

      Dieser Fehler tritt jedes mal auf wenn ich versuche ein Welt zu laden oder eine neue zu erstellen. Weder mit DX 9 noch 11 funktioniert es. Ich nutze Win 10 64-Bit, es ging bis vor ein Tagen aber noch, seitdem habe ich eigentlich nichts geändert. Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen (Multicore-Rendering an/aus, Texturauflösung, Display, Grafikkarte usw.) probiert. An der SE-Version sollte es nicht liegen, wie gesagt ging es ja mit der selben Version vor kurzem noch oO
    • Der Fehler passiert scheinbar beim Einlesen einer bestimmten .mwm Datei bzw. beim Zugreifen oder Verarbeiten dieser. Daher ist es sehr naheliegend, dass es sich um eine beschädigte Datei handelt, denn defekter Quellcode sollte es ja eher nicht sein, da kein Update kam. Was ich noch sehe, ist, dass das der DX11 Renderer ist. Könntest du es mal mit DX9 starten und dann den Log hochladen? Vielleicht finde ich dann etwas, aber vermutlich ist der beste Lösungsansatz letztendlich das Spiel neu zu installieren.

      Zum C#-Fehler: Es muss immer ein C#-Fehler sein, denn das Spiel ist schließlich in C# geschrieben. Solche Fehler treten in der Regel dann auf, wenn die zu verarbeiten Daten nicht dem entsprechen, was erwartet wird. Ist also im Grunde ganz normal, dass es ein C#-Fehler ist. ;)