Mißgeschicke...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mißgeschicke...

      Ich bin so ein Esel! Entzieht mir die SE-Lizenz!

      Fliege da so gemütlich (110,5 m/s) auf einen Asteroiden zu, um dort Magnesium abzubauen. Kurz vor dem Asteroiden will ich den Trägheitsdämpfer einschalten - Und erwische statt "Z" die Taste "X"... Matsch!
      Als ich dann wieder zurückkam, klebte ne platte Leiche auf dem Asteroiden... Schon merkwürdig, seiner eigenen Leiche zu begegnen... :D
    • Nicht dass ich wüsste.

      Man kann sie ja entweder aktivieren, in dem man sie (wie bei Waffen) via. gedrückt gehaltener Maustaste nutzt, oder direkt einschaltet. Also z.B. über die Hotkeybar oder im Schiffsmenü. Bei Ersterem sind sie beim Verlassen des Schiffes logischerweise aus...bei Letzterem bleiben sie an.

      Gut, man könnte das automatische Deaktivieren noch über Sensoren steuern. Aber das ist mir hierfür nie notwendig genug erschienen. Um meine Faulheit zu unterstützen, sterbe ich lieber! :)
    • Ich hatte mal nen gelben Spacetruck Mk2

      War praktisch nen Zugschiff und ein großer Anhänger mit Containern drauf.
      Der Anhänger war über nen Connector an das Zugschiff gedockt und ich wusste das 80m/s problemlos fliegen kann.

      Da mir das ganze aber nich schnell genug ging habe ich mal probiert auf 100m/s zu gehen.
      Als mich bei 100m/s was überholt hat und ich erst garnicht gecheckt hab das es mein eigener Anhänger ist der grad mit 200k Platin drin ins All schießt, bin ich erstma leicht ausgerastet xD
    • Bady89 schrieb:


      Da mir das ganze aber nich schnell genug ging habe ich mal probiert auf 100m/s zu gehen.
      Als mich bei 100m/s was überholt hat und ich erst garnicht gecheckt hab das es mein eigener Anhänger ist der grad mit 200k Platin drin ins All schießt, bin ich erstma leicht ausgerastet xD


      Das erinnert mich an den Witz:
      Der LKW-Fahrer rollt so gemächlich mit seinem Truck über die Autobahn. Da überholt ihn ein Polzeiwagen, setzt sich vor ihn und winkt ihn raus. Der Trucker fährt also rechts ran und steigt aus.
      Der Polizist freundlich zu ihm:
      "Ihr linkes Rücklicht geht nicht."
      Der Trucker:
      "Was??"
      "Ja, ihr linkes RÜckllicht funktioniert nicht. Da, sehen sie."
      Der Trucker steht wie benommen da und meint:
      "Das kapiere ich jetzt nicht..."
      "Wieso? Sie sehen doch, dass es nicht geht..."
      "Nun lassen Sie mich doch mal mit dem blöden Rücklicht in Ruhe! Sagen Sie mir lieber, wo mein Hänger ist!"

      Nun, ich hatte eben auch ein kleines Missgeschick... Mein erstes Schiff gebaut. Eingestiegen, losgeflogen, wollt was minern gehen. Nachdem ich dann am Ziel mit dem Minern angefangen habe, stelle ich plötzlich fest (nachdem ich mich über das etwas seltsame Flugverhalten gewundert habe), dass ich die Seitentreibwerke vergessen hatte. Demzufolge konnten die Trägheitsdämpfer diverse Seitenbewegungen natürlich nicht korrigieren.
      Die Landung auf meiner Basis später war ziemlich abenteuerlich... ^^
    • ReVoltaire schrieb:

      Nicht dass ich wüsste.

      Man kann sie ja entweder aktivieren, in dem man sie (wie bei Waffen) via. gedrückt gehaltener Maustaste nutzt, oder direkt einschaltet. Also z.B. über die Hotkeybar oder im Schiffsmenü. Bei Ersterem sind sie beim Verlassen des Schiffes logischerweise aus...bei Letzterem bleiben sie an.

      Gut, man könnte das automatische Deaktivieren noch über Sensoren steuern. Aber das ist mir hierfür nie notwendig genug erschienen. Um meine Faulheit zu unterstützen, sterbe ich lieber! :)


      Ah... JETZT weiß ich, was Du meinst. Ich habe mich eben auch selber gegrillt. *g*
      Das war wohl nur in dem Tutorial so, dass dort die Schweißer beim Verlassen automatisch ausgeschaltet wurden, um den Probanden nicht gleich zu anfang schon umzubringen... :D
    • Missgeschicke die nächste (obwohl eigentlich wohl eher ein Bug):
      Heute habe ich mein erstes Schiff gekapert. Einen Minelayer. Hinterhältig mit Raketen überfallen, lahmgeschossen, geenetert und alles übernommen. Da das Schiff ziemlich mitgenommen war, habe ich vieles repariert, darunter auch die Gatlings. Die gehörten auch mir, ich konnte sie danach einjustieren und so weiter. Da ich noch einige Zeit brauchte, um die Triebwerke zu reparieren, war es mir lieber, funktionierende Geschütze zu haben, falls noch einer vorbeikommt.
      Nachdem ich die Triebwerke repariert hatte, flog ich das Teil zurück zu meiner Basis. Dort will ich es dann zerlegen, um damit meinen eigenen großen Pott schneller fertig zu bekommen. Als ich mich der Bais nähere, beginnen plötzlich die Gatlings auf meinen Schiffsneubau zu feuern. Zuerst war ich natürlich überrascht, habe dann aber die Gatlings sofort ausgeschaltet. *grml*
      Dummerweise hats doch das neue Schiff ein bissel beschädigt... *grml*

      Fängt ja gut an... Noch nicht mal vom Stapel gelaufen, und schon beschädigt! :S
      Ob das ein gutes Zeichen ist?? *g*

      Die Beute über meiner Basis. Hähähähäääää - War ein ganz schöner Arschtritt! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurec ()