Gatling Turrets beschädigen eigenes Schiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gatling Turrets beschädigen eigenes Schiff

      Habe das Problem das ich endlich Gatling Turrets nutzen kann in meinen Spiel (Survival...Magnesium endlich gefunden) blöderweise schiessen die auf Meteoriten selbst wenn das Schiff auf dens montiert sind, diese verdecken von der Sichtlinie. Das war herber Schock da die Turrets meines provesorischen Hangars in das Schiff schossen. Da ich doch weit fliegen muss für Ressourcen fand ich seltsam das plötzlich das Schiff stromlos wurde (zum Glück GPS Punkt gespeichert) und Beacon erlosch. Irgendwie ist es auch komisch gewesen, komsmt zurück und inne ist es alles kaputt trotz intakter Hülle. Nur der Sinn der Turrets ist dahin so, grad als ich dachte ich hätte das Gap erreicht die Mist Meteoriten in Griff zu bekommen.

      Gibts da eine Lösung für?
    • Eine wirkliche Lösung nicht, nur solltest du weder auf bewegte Objekte noch auf Meteoriten automatisch schießen lassen wenn sich die Waffen auf einem Schiff befinden. Diese Funktion ist eher für Stationen gedacht, da Meteoriten ja immer von der Sonne kommen und man dort leicht Freiraum schaffen kann. Und innere Turrets solltest du natürlich erst recht nicht so einstellen.
    • Kommen dir wirklich immer noch nur von der Sonne? Auch wenn diese mittlerweile ja in Bewegung ist??
      Bin mir das gerade nicht sicher.


      Was das Problem mit den Meteoriten, versuch die Turrets so zu kontruieren, dass die einen großen Winkel abdecken können, ohne das Schiff zu treffen. Was anderes fällt mir gerade leider auch nicht ein, ohne Bilder zu sehen.
    • Jein die kommen nicht nur von der Sonne als Mittelpunkt, das der Angriffskegel ziemlich breit ist und auch versetzt von der Sonne quasi auf parallelen Achse ankommen. Dazu bewegt sich die Sonne.
      Spiele Survival, Cataclysm, infinity low da habe ich oft auch keinen Asteroiden als Deckung oder viel zu kleinen.
      Habe aber das Problem gelöst mit den Turrets. Da wohl Faction Bug sich einschlich als so Station assimilierte (Merge Blocks an mein Schiff anband und mitschleife bis ich die ausgeräumt habe) sind die Blöcke auf "Nobody" und die Turrets auf "Me".
      Habe am ControlPult in Liste der Sachen (Gatlings, Cargos, Connectoren, Reaktoren, etc) alles markiert und auch auf "ME" gestellt, das hat einiges korregiert scheinbar. Ausnahme die Conveyor die musste ich alle beschädigen und reppen...zeigten trotz 100% Zustand die ganzen Verbindungen alle Rot an :(

      Turrets schiessen nicht auf eigene Blöcke(richten sich zwar aus, bleiben aber Grün vom Laserpointer), direkt mit Wand probiert zwischen Turrets und Richtung wo Geschosse kommen. Wobei ich nicht direkt rausfand noch wie man Blöcke direkt Faction zuweist zb im Terminal das man baut, vor allem bei großen Schiff wo man mit Beschädigen und Reppen Methode gar nicht überall rankommt.
    • Ich habe mal eine Frage zum Verhalten von Waffensystemen.

      Wenn ein Gatling-Turret eine feindliche Drohne unter Beschuss nimmt und diese sich hinter eins meiner Schiffe "versteckt", würde dann das Waffensystem sich den Weg freischiessen oder stoppt es dann?
      Mein eigenes Schiff, dass als Deckung dient schwebt einfach nur im Raum ohne eine Verbindung mit der Station, auf der die Waffen angebracht sind.
    • Apropros: Kann man Geschütze davon abhalten, "feindliche" Blöcke abzuschießen, die im selben Grid sind? Oder sie so einstellen, dass sie nur auf feindliche und nicht auf neutrale Blöcke schießen? Im Kreativmodus wird ja der Eigentümer nicht gesetzt, wenn man einen Block platziert, und mir ist schon mehr als einmal ein neues Schiff von eigenen Geschützen unterm Hintern weggeschossen worden.
      i slappa da bass
    • Dieses Problem stellt sich nicht nur im Creative. Man hat es auch im Survival, wenn man ein feindliches Schiff erobern will. Daher rate ich davon ab, feindliche Geschütze, die man "runtergeflext" hat, sofort wieder zu reparieren. Die wollen dann nämlich die verbliebenen feindlichen Funtkionsblöcke abknallen - Und das notfalls auch durchs ganze Schiff durch.
      Oder man repariert sie, und schaltet sie dann gleich ab. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

      EDIT:
      Außer natürlich, es gibt Skripte für so was... Das weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurec ()